PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
Seltsame Rechnung die du da anstellst.
Nehmen wir mal an, die Kerne der CPU sind 10% effizienter als die der ONE. Dann wäre das mit dem erhöhten Takt schon mal eine Steigerung von 13%
Weitere 10% jeweils durch die anderen drei von mir genannten Faktoren ergäbe weitere 39% Steigerung.
Also 31% Steigerung durch Takt und 52% Steigerung durch Optimierung, ergibt bereits 83%.
Und 10% im Durchschnitt pro genannter Optimierung dürfte wohl nicht allzu unrealistisch sein. Bei dem einen vielleicht etwas weniger, bei dem anderen etwas mehr.

Eine seltsame Rechnung sind völlig aus der Luft gegriffen Zahlen, wie es in deiner Rechnung gerade zu finde ist, die übrigens genau das veranstaltet, wie ich es in dem von die gequoteten Teil vermutet habe xD
 
Eine seltsame Rechnung sind völlig aus der Luft gegriffen Zahlen, wie es in deiner Rechnung gerade zu finde ist, die übrigens genau das veranstaltet, wie ich es in dem von die gequoteten Teil vermutet habe xD

Ich gebe mir wenigstens noch Mühe, meine Aussagen zu begründen, während du einfach nur mit der "Ist alles falsch und MS lügt" Keule um dich schlägst.
Es ist ja auch völlig illusorisch, dass MS tatsächlich Optimierungen an den Jaguarkernen und der Peripherie durchgeführt haben könnte um damit mehr Leistung als es die Takterhöhung suggerieren könnte zu kommen. :(
 
Ich gebe mir wenigstens noch Mühe, meine Aussagen zu begründen, während du einfach nur mit der "Ist alles falsch und MS lügt" Keule um dich schlägst.
Es ist ja auch völlig illusorisch, dass MS tatsächlich Optimierungen an den Jaguarkernen und der Peripherie durchgeführt haben könnte um damit mehr Leistung als es die Takterhöhung suggerieren könnte zu kommen. :(

Da keine deiner Zahlen bei den Aussagen von MS zu finden sind, brauche ich auch keine der Aussagen wie "MS lügt". Diese Aussage ist von dir genauso erfunden wie die Zahlen.
Das hat auch alles nichts mit Mühe zu tun, sondern mit einem gewünschten, aber erfundenen, Zustand, den man sich anschließend selbst frei herleitet.
 
Nix für ungut Konsolenbaby, aber du lagst schon so oft daneben wenns um technik geht. Bei MS lässt dich dich besonders gerne blenden, war schon bei der Bone damals so ;)

cLmPBfr.gif


Langsam bekomme ich echt ein deja vu xD Und später verpissen sich die leute von CW bis kurz bevor die XBOX 4 kommt und der BS geht von vorne los.

Ich mag dich ja Konsolenbaby, aber ernst nehmen kann man dein geposte wirklich oft nicht, leider.
Das müsste bei jedem game auf der scorpio 60fps und 4K bedeuten wenn die One es in 900p-1080p in 30fps schafft. Schafft es die Pro mit ihren ebenso 30% steigerung? Nope
Und komme mir jetzt nicht mit aber aber DX12 sonst nehme ich dich garnicht mehr ernst ;)

Edit:
Und why the Fu.. bin ich nicht im Technik thread und merke es erst jetzt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest, um es in deinen Worten zu nennen, doch auch die Pro scheiße.

Das "Konzept" von Sony mit der Pro finde ich scheiße.

Die PS4 Pro werde ich mir denoch holen, wenn es dann darum geht die Sony Exklusivtitel (Uncharted, TLOU2, Horizon) nachzuholen bzw. zu zocken.
Die Alternative wäre ja leider nur die PS4 Slim, somit keine wirkliche Auswahl. :nix:


Was soll ein Gamer mit einer Konsole ohne Games?

Bevor du solche Fragen stellst, frag dich lieber mal was mit dir eigentlich los ist, Herr Mastertroll.
 
Ist ja auch so total crazy anders, dass Pro scheiße und Scorpio Pflicht für Gamer ist :ugly:

Die Scorpio ist überhaupt nicht Pflicht. Aber wenn seine Meinung dazu "Um Gottes Willen, nein." ist, dann würde ich mich schon fragen, was das noch für ein Gamer sein soll.

Wenn einer sagt "PS4 reicht mir voll und ganz, komme eh mit den Spielen nicht nach" verstehe ich das voll und ganz. Wenn man aber null Interesse an großen Themen der Branche hat, dann ist das schon etwas seltsam.

Und ja: Scorpio ist ein großes Thema. Nicht weil es jeder haben muss, sondern weil sich in der Branche einige Dinge gravierend ändern könnten.

(Meine Hoffnung war, dass Sony das mit der Pro schon angeht, aber die haben wirklich nichts anderes gemacht als zwei Slims zum Big Mac zusammenzukleben und dafür halt nen Hunni oder mehr zu verlangen.)
 
Die Scorpio ist überhaupt nicht Pflicht. Aber wenn seine Meinung dazu "Um Gottes Willen, nein." ist, dann würde ich mich schon fragen, was das noch für ein Gamer sein soll.

Wenn einer sagt "PS4 reicht mir voll und ganz, komme eh mit den Spielen nicht nach" verstehe ich das voll und ganz. Wenn man aber null Interesse an großen Themen der Branche hat, dann ist das schon etwas seltsam.

Und ja: Scorpio ist ein großes Thema. Nicht weil es jeder haben muss, sondern weil sich in der Branche einige Dinge gravierend ändern könnten.

(Meine Hoffnung war, dass Sony das mit der Pro schon angeht, aber die haben wirklich nichts anderes gemacht als zwei Slims zum Big Mac zusammenzukleben und dafür halt nen Hunni oder mehr zu verlangen.)

Dann erklär mal warum sich ein Gamer auch nur einen Rattenschiss für die Scorpio interessieren sollte. Bin gespannt.
 
Weil er die Multis auf Konsolen in bester Quali bekommt.

Die Leute, die das wollen, haben schon eine PS4 Pro oder einen Gaming PC. Solange es keine Exklusivsoftware (nicht zur One kompatibel) gibt, wird sich die Scorpio nicht merklich von der Pro oder einem Gaming PC absetzen können. Daher wird die Scorpio ein Nischenprodukt bleiben.
 
Die Leute, die das wollen, haben schon eine PS4 Pro oder einen Gaming PC. Solange es keine Exklusivsoftware (nicht zur One kompatibel) gibt, wird sich die Scorpio nicht merklich von der Pro oder einem Gaming PC absetzen können. Daher wird die Scorpio ein Nischenprodukt bleiben.

Nicht wenn MS die Generationen im "alten Sinne" abschafft. Weil dann läuft die One S irgendwann aus, die Scorpio wird das neue Einstiegsmodell und bekommt ein neues Top-Modell vorgesetzt.

So wie der Kunde das z.B. auch von den iPhones her kennt.
 
Zurück
Top Bottom