PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
tendiere stark dazu...
bin aber sehr zwiegespalten....

500€ sind schon eine Nummer.
Dieses Jahr hatte ich aber eh vor eine Xbox One zu kaufen....die Slim kriegt man aber schon für 200€....reicht die? keine Ahnung.
Mein Fernseher ist noch kein 4K Fernseher, sondern nur fullHD. Für 4k hab ich zZ meinen PC mitsamt 4K Fernseher...theoretisch würde die slim reichen für die Spiele die ich nachholen will. Aber, was hat MS in Zukunft mit der neuen Xbox vor? Ich schätz mal, ich warte den November einfach mal ab :)
 
Vorerst kommt mir keine One X ins Haus. Multiplattform Spiele kann ich auch auf der Pro zocken. Da möchte ich keine 499€ bezahlen um von 4KCR zu 4K zu wechseln. Exklusive In's die mich interessieren Sea of Thieves, Cuphead, Ori oder The Last Night rechtfertigen für mich auch kein Upgrade.
 
Das war nix, außer ein paar Indis nichts neues gezeigt und der Rest waren die üblichen Verdächtigen, die ich auch auf meinem PC zocken könnte.
 
Warte nurnoch das Amazon sie endlich zum vorbestellen frei gibt. :scan:

ich wollte damit nicht sagen, dass der preis überhöht ist, sondern nur für mich zu hoch. ich habe keinen drang danach, die unbedingt haben zu müssen...

Wünsch dir zu weihnachten von mama und papa bisschen geld und dann klappt das schon ;)
 
Für jeden der hauptsächlich auf der One zockt und keine Pro oder einen starken PC hat lohnt sich schon ein Upgrade wenn man einen 4K Fernseher hat.
 
Für jeden der hauptsächlich auf der One zockt und keine Pro oder einen starken PC hat lohnt sich schon ein Upgrade wenn man einen 4K Fernseher hat.

Denke ich auch. Die XOS verkaufen (ka, nen 100er wird man noch dafür bekommen?) und dann für 400,- EUR nach vier Jahren auf die XOX aufrüsten ist kein schlechter Deal, wenn man einen 4K-Fernseher hat sowieso nicht.
 
Top Hardware. MS hat da wirklich was feines gebastelt. Wenn jetzt nur nicht noch immer der olle Jaguar Prozessor drin wäre. :(

Ich werde Tests abwarten. Falls die Ladezeiten wirklich merklich kürzer sind und der grafische Unterschied zur Pro ohne Lupe sichtbar zu sehen ist kaufe ich gerne eine.

Ich befürchte nur das MS hier eine Top-Konsole verkaufen will für einen relativ kleinen Markt an Fans. Die Pro kauft auch nur jeder 4 oder 5 Sony Kunde. Solche Dinge sind Spielereien für Fans und Freaks wie uns. Der Preis macht beim Massenmarkt auch die Kauffreude kaputt.
 
Natürlich sind es zwei verschiedene Ansätze. Allerdings auch keiner, der für die Ewigkeit gemacht ist... siehe PC und Windows, wo ältere Spiele auch oft Mucken machen und nicht mehr gescheit (oder gar nicht) laufen. Bedeutet dann auch händische Nacharbeit... wenn sie jemand macht.

Mir persönlich ist es egal, ich brauche AK nicht wirklich. Stand jetzt ist für den Kunden da draußen die Situation aber nahezu gleich.

Einfach den Inside Scorpio Artikel von Digital Fpubdry geslesen, da beschreibt MS auch, wie sehr sie beim Chipdesign darauf Acht gegeben haben mit der One Kompatible zu bleiben. Eine Auf- und Abwärtskompatibilität ist auch bei MS nicht geschenkt.
Sie haben jetzt ja auch wieder angefangen von Generationen zu reden ^^
 
Hab eine PS4 werde mir keine PS4 Pro kaufen. Habe eine Switch, werde mir keine Switch light kaufen. Habe keine Xbox und dabei wird's wohl auch bleiben, in der nächsten Gen werden die Karten neu gemischt. Wenn die überhaupt noch kommt und der Kunde nicht jedes zweite Jahr neue Hardware kaufen muss, damit die Gewinne maximiert werden.

Mich interessieren Games, aber viele scheinen den Fokus heutzutage auf Hardware zu legen. Interessiert mich nicht, Ports interessieren mich auch kaum, da ich gute Spiele in der Regel schon gespielt habe. Wenn der Preis der X in ein paar Jahren fällt, dann ist der Zeitpunkt gekommen über einen Kauf mit vielen Exklusivtiteln nachzudenken. Alles andere ist Firmenservice und daran bin ich nicht interessiert.
 
Einfach den Inside Scorpio Artikel von Digital Fpubdry geslesen, da beschreibt MS auch, wie sehr sie beim Chipdesign darauf Acht gegeben haben mit der One Kompatible zu bleiben. Eine Auf- und Abwärtskompatibilität ist auch bei MS nicht geschenkt.
Sie haben jetzt ja auch wieder angefangen von Generationen zu reden ^^

Sie reden von Generationen, weil das einfach so in den Köpfen der meisten fest verankert ist.
Viele, die sich technisch nicht so auskennen, brauchen einfach diesen Begriff :)
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es eben bei MS keine herkömmlichen Generationen mehr geben wird. So wie man auch nicht von PCs in Generationen spricht, höchstens bei einzelnen Komponenten -hier ist hauptsächlich die GPU zu nennen.

Und natürlich haben sie beim Chipdesign auf die AK geachtet. Warum auch nicht. Z.B. wäre es hier fatal gewesen, von einer 8-Kern CPU auf eine mit weniger aber dafür leistungsfähigeren Kerne zu wechseln. Der Programmcode der Konsolengames ist auf feste Hardware eingestellt. Ohne Softwareemulator wäre es also gar nicht möglich hier die Kernanzahl zu reduzieren.
Deshalb musste in die ONE-X auch ein Achtkerner. Und da ZEN mit 8 Kernen zu viel Platz auf dem DIE beansprucht hätte, musste man bei einem wie auch immer gepimpten Jaguar Core bleiben.

Ein ONE-X Nachfolger wird sicherlich ebenfalls wieder auf (mindestens) Acht Kernen basieren, da man eben sonst nur über eine Softwareemulation die AK garantieren könnte.
 
Wenn er einen brauchbaren PC hat, dann ist das absolut nachvollziehbar.
Und wenn man nur eine PS4 Pro hat, dann braucht man ganz sicher keine XB1X für Multis.

MS war noch nie so belanglos, irre.

Naja auf der Xbone X wird schon die Grafik nen Zacken besser sein ob mans merkt ist die andere Frage, anscheinend wird das meiste sowieso wieder 30FPS haben, wie erwartet. Forza zählt nicht wirklich, denn WipeOut läuft auf der PS4 Pro auch in nativem 4k@60...

Schlauchgames kann jeder.
 
Naja auf der Xbone X wird schon die Grafik nen Zacken besser sein ob mans merkt ist die andere Frage, anscheinend wird das meiste sowieso wieder 30FPS haben, wie erwartet. Forza zählt nicht wirklich, denn WipeOut läuft auf der PS4 Pro auch in nativem 4k@60...

Schlauchgames kann jeder.

Und das von jemandem, der Nintendo ständig für die 60FPS bei Spielen wie MK, Splatoon oder Arms feiert. :ugly:
 
Werde zugreifen sobald man das Teil vorbestellen kann. Fehlende Exclusivs sind zwar schade aber zusammen mit der PS4 ist mehr zum Zocken da als schaffbar. Beim Design hat sich MS scheinbar viele Gedanken gemacht.
 
Zurück
Top Bottom