WinSpector
L05: Lazy
in einem jahr für unter 250 euro plus spiel hol ich mir eine wenn die Verramschung ähnlich der One S anfängt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
puh hab grad überlegt könnte meine one s mit 1tb wenn überhaupt max für 200€ verkaufen wohl aber realistisch weniger und müsste für die one x immer noch 300€ drauflegen happig
in einem jahr für unter 250 euro plus spiel hol ich mir eine wenn die Verramschung ähnlich der One S anfängt
Werd meine One S die nächsten 2 Wochen mal rein stellen... 200€ kostet die doch nun neu ... wie stellst dir das vor?
Ich rechne mit max 150 (ist erst zu Weihnachten gekauft worden)
Lustiger Vogel du bist.
Da kannst du vermutlich dann ewig drauf warten.
1tb variante auch neu 200?? ow man.. wird wohl nix
Hmm ... weiß nicht ob 500 oder 1 TB ... aber gebraucht ist sie ja auch noch dazu... mehr als 150 erwarte ich mir da nicht.
wird wohl nicht mehr als 170 max 180€ drin sein für die 1TB.. man hat die nen Preisverfall.. eventuell doch als 4K Bluray Player behalten da die one x das doppelte an strom frisst
Sie reden von Generationen, weil das einfach so in den Köpfen der meisten fest verankert ist.
Viele, die sich technisch nicht so auskennen, brauchen einfach diesen Begriff
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es eben bei MS keine herkömmlichen Generationen mehr geben wird. So wie man auch nicht von PCs in Generationen spricht, höchstens bei einzelnen Komponenten -hier ist hauptsächlich die GPU zu nennen.
Und natürlich haben sie beim Chipdesign auf die AK geachtet. Warum auch nicht. Z.B. wäre es hier fatal gewesen, von einer 8-Kern CPU auf eine mit weniger aber dafür leistungsfähigeren Kerne zu wechseln. Der Programmcode der Konsolengames ist auf feste Hardware eingestellt. Ohne Softwareemulator wäre es also gar nicht möglich hier die Kernanzahl zu reduzieren.
Deshalb musste in die ONE-X auch ein Achtkerner. Und da ZEN mit 8 Kernen zu viel Platz auf dem DIE beansprucht hätte, musste man bei einem wie auch immer gepimpten Jaguar Core bleiben.
Ein ONE-X Nachfolger wird sicherlich ebenfalls wieder auf (mindestens) Acht Kernen basieren, da man eben sonst nur über eine Softwareemulation die AK garantieren könnte.
"The few high-level constraints and goals in the programme were to really say, we wanted to be the most powerful 4K gaming console. The other key area was to maintain full back-compat with Xbox One and One S titles and also to retain features we added in on those consoles to allow Xbox 360 compatibility as well.
"We did multiple PIX captures from every single game and ran them on the emulator," Andrew Goossen, Technical Fellow, Graphics, tells us - a process that proved invaluable for validating Scorpio's back-compat capabilities. "We did over 30,000 emulator runs, which is a big contributor to Nick's total cycle count because we had to make sure that we were going to land with that 100 per cent compatibility [with Xbox One]."
"There are four shader engines on Scorpio, each shader engine has ten CUs," Baker explains. "The design from AMD lets us choose a lot of options in terms of number of SEs, CUs [compute units], the render back-end, the RBs that do the pixel blending, the cache sizes... and rather than make those as high as possible we needed to understand what was the best bang for the buck... Aside from that there were also 60 or so specific targeted changes throughout the pipeline. Everything from various memory sizes, queue sizes, features to make sure that back-compat went as smoothly as possible as well."
Und das von jemandem, der Nintendo ständig für die 60FPS bei Spielen wie MK, Splatoon oder Arms feiert.
Und übrigens, wenn MS damit wirbt, dass Devs für One und One X nur einen Code schreiben müssen, dann spricht dass dafür, dass die One X GPU an wirklichen Features nicht mehr drauf hat als die der One. Neue Features erfordern häufig neuen Code und gerade Low-Level APIs wie DX12, deren Benefit die größere Kontrolle über die Funktionen der GPU und CPU ist, schenken Vorteile nicht ohne Zutun.
Die Umfrage sieht aus, wie
Die Umfrage sieht aus, wie
Mir ist schon klar, dass nicht nur auf die CPU bzgl. der AK geachtet werden muss. Aber die anderen Faktoren sind wesentlich unproblematischer als eben die CPU und deren Kernanzahl. Natürlich muss alles ausgetestet werden eben auch deshalb, weil MS eben nicht so eine einfache AK wie Sony mit der Pro hinlegen wollte. MS Devise ist, man legt eine ONE Disc in die ONE-X und die Konsole gibt genau die gleiche Power dem Game wie einem ONE-X Game. Da wird nicht wie bei der Pro in einen Kompatibiltätsmodus geschaltet und selbst der Boost Modus der Pro besteht ja nur in einer Erhöhung der Taktfrequenz in diesem Kompatibilitätsmodus. Klar profitiert das eine Game mehr als das andere dadurch. Und Wunder sind auch nicht zu erwarten, da die festen Eckdaten des Programmcode nicht durch noch so viel Power geändert werden können. Ist das Game auf 30fps im Gamecode gelockt und läuft es auf der ONE schon ohne Einbrüche, dann wird in dem Bereich die ONE-X dem GAme auch keine Steigerung ohne Patch zukommen lassen können.Es geht dabei nicht nur um die CPU:
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-the-scorpio-engine-in-depth
MS hat das ganze System nach der Kompatibilität designt.
Und übrigens, wenn MS damit wirbt, dass Devs für One und One X nur einen Code schreiben müssen, dann spricht dass dafür, dass die One X GPU an wirklichen Features nicht mehr drauf hat als die der One. Neue Features erfordern häufig neuen Code und gerade Low-Level APIs wie DX12, deren Benefit die größere Kontrolle über die Funktionen der GPU und CPU ist, schenken Vorteile nicht ohne Zutun.