Kaufgrund eurer Konsole ?

BMW-PoweR schrieb:
meiner die marke "playstation"& "Blu-Ray"

und "599€" weil möchtegern-next-gen-discount consolen a la xbox360 oder kinderkonsolen wie wii kommen mir nicht ins haus

wenn hier einige Sony-Fanboys nun Nintendo-Fanboys wären müsste ich meinen Wii verkaufen und mir ne PS3 zulegen um nicht mit diesen peinlichen Leuten gleichgestellt zu werden :P .

War nur Spaß, solche Leutchen beeinflussen nicht mein Kaufverhalten

Warum hab ich meine Wii gekauft??

Ganz klar, die Steuerung. Ich war mein ganzes Leben Gamer, und habe auch dementsprechend viele Gamepads in den Händen gehalten. Und ganz ehrlich gesagt, hat es mich mit jeder Generation weniger interessiert, schlussendlich hat sich die Steuerung in den letzten 15 Jahren nur unwesentlich geändert. Klar, es kamen Shoulderbuttons. Klar, es gab nen Analogstick, und dann sogar zwei :o

Aber irgendwie wars doch wieder das gleiche. Grafik und Sound haben seit dem NES Quantensprünge gemacht, aber die Steuerung war immer noch das gleiche. Und deswegen die Wii. Das erste mal seit sehr langer Zeit, dass mich ein Spiel fesseln konnte, auch wenn es keine perfekte Spielmechanik, oder keine absolut fesselnde Story hatte. Das waren die einzigen anderen Gründe, die mich am spielen hielten.

Und mal ganz ehrlich. Wii Sports hat bei mir mehr Eindruck hinterlassen, als 95% der anderen Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

[EDIT]Achja, der Rest vom Schützenfest kommt auch noch ins Haus. Kommt Zeit kommt Geld/Preissenkung ;) [/EDIT]

coke501(tm) schrieb:

Ganz klar, die Steuerung. Ich war mein ganzes Leben Gamer, und habe auch dementsprechend viele Gamepads in den Händen gehalten. Und ganz ehrlich gesagt, hat es mich mit jeder Generation weniger interessiert, schlussendlich hat sich die Steuerung in den letzten 15 Jahren nur unwesentlich geändert. Klar, es kamen Shoulderbuttons. Klar, es gab nen Analogstick, und dann sogar zwei :o

Aber irgendwie wars doch wieder das gleiche. Grafik und Sound haben seit dem NES Quantensprünge gemacht, aber die Steuerung war immer noch das gleiche. Und deswegen die Wii. Das erste mal seit sehr langer Zeit, dass mich ein Spiel fesseln konnte, auch wenn es keine perfekte Spielmechanik, oder keine absolut fesselnde Story hatte. Das waren die einzigen anderen Gründe, die mich am spielen hielten.

Und mal ganz ehrlich. Wii Sports hat bei mir mehr Eindruck hinterlassen, als 95% der anderen Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

[EDIT]Achja, der Rest vom Schützenfest kommt auch noch ins Haus. Kommt Zeit kommt Geld/Preissenkung ;) [/EDIT]
100 prozentiges Dito meinerseits... :) (vom letzten Satz abgesehen) ;)

coke501(tm) schrieb:

Stimme auch zu. Wer noch nicht von der Steuerung überzeugt ist sollte sich mal ne Wii mitsamt WWSM leihen. Beinhaltet sehr viele gute Ideen und Einsatzmöglichkeiten der Wiimote.
Darüber hinaus kann man sich dabei erwischen wie man immer wieder ins Spiel hineingesogen wird (z.B. zieht man sich die Wiimote ans Ohr als wäre sie ein echter Telefonhörer, man führt Gesten aus die eigentlich keine Auswirkung auf das Spiel hat).

Daher ist der Wii für mich auch ein Kaufgrund weil die Spiele viel "realistischer" wirken als je zuvor.

Habe mir die Wii wegen der genialen Nintendo Games gekauft.

Die 360 kaufe ich mir Ende des Jahres, weil sie geniale Games bekommen wird.

Die PS3 kaufe ich mir nicht, weil sie von Sony ist und mich auch keines der exklusiven Spiele interessiert.

coke501(tm) schrieb:

Ich hab noch kein Wii, aber genau aus dem oben aufgeführten Grund werde ich mir auch einen zulegen.

Aber in der Generation wird man wohl auch über den Tellerrand guggen müssen und mit dem Gedanken spielen sich auch eine Zweitkonsole an zu schaffen. Und da ist die XBox360 wegen ihrem wesentlich geringeren Preis und dem sehr ähnlichen Spiele-Lineup gegenüber der PS3 wohl die wesentlich bessere Wahl.

Deadwood schrieb:
Die PS3 kaufe ich mir nicht, weil sie von Sony ist
Toller Grund :lol2:

Ich werde mir die PS3 kaufen, weil:

1. Ich von den Vorgängern in keinster Weise enttäuscht wurde
2. Die PS3 als einzige Konsole wirklich zukunfstsicher ist
3. Den Spieleserien, die die Konkurenz einfach wegpwnen
4. Der Controller immer noch Hammer ist
5. Linux -> Die billigere VC

Nes: Hatten meine Eltern damals für sich gekauft nachher dann mein eigen :)
Gameboy: Ganz einfach, wegen Pokemon.
N64: Damals im Bundle mit :love5: OoT :love5: und Mario 64 gekauft.
Playstation: Hab ich billig bekommen auf einem Trödelmarkt ergattert und weil man die Spiele für'n Appel und'n Ei gebrannt bekommen konnte.
Cube: Weil Nintendo drauf stand und ich zu der Zeit noch nie von Nintendo enttäuscht wurde.
Wii: Auch wieder weil Nintendo drauf stand, doch momentan eher flaute im DVD Slot (*auf baldige "GUTE" Spiele hoff*)!!!

Das mit dem weil Nintendo drauf stand ist weil ich die Spieleserien so sehr mag (Mario, Zelda...u.s.w.)

Playstation: hab ich geschenkt bekommen.
N64: damals nur wegen pokemon stadium :blushed:
Wii: wegen der einzigartigen steuerung und den ganzen spielekrachen(smg,ssbb,zelda usw.)
xbox360: wegen dem genialen linup 07/08 und weil ich keine lust mehr hatte meinen pc ständig für neue spiele aufzurüsten.

Gaijin schrieb:
Ich werde mir die PS3 kaufen, weil:

1. Ich von den Vorgängern in keinster Weise enttäuscht wurde
2. Die PS3 als einzige Konsole wirklich zukunfstsicher ist
3. Den Spieleserien, die die Konkurenz einfach wegpwnen
4. Der Controller immer noch Hammer ist
5. Linux -> Die billigere VC

zu 1. ok geschmackssache
zu 2. bei den Verkaufszahlen in keinster Weise zukunftssciher... momentan eher der größte Wackelkandidat

zu 3. naja wieviele von diesen "pwnserien noch da sind bzw. exklsuiv da sind wird sich zeigen

zu 4. naja IMO schon zur PS2 Zeit überholt ohne ende... ergonomisch absolutes Relikt

zu 5. Ok da könntest du recht haben... aber obs auch so einfach und komfortabel wie die VC ist???

Warum werde ich mir Wii kaufen

IMO die einzige Konsole deren Lineup ich nicht verpassen will (Nintendotitel und en paar Third Party dinger dürfens schon werden)

endlich mal was neues... bessere Grafik gibts seit anbeginn der Zeit... ne neue Steuerung hatte Nintendo das letzte mal mit dem NES bzw. N64 eingeführt... komisch das das immer die selben machen müssen

einfach super bequemes Gesamtpaket mit viel potenzial (welches leider noch nicht genutzt wird)

ABER:
die 360 hat auch ihre reize... mal gucken ob Rare aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und wieder an alte stärken anknüpfen kann

Spiele, und in Zeiten eines Wii auch eine vernünftige aktuelle Technik.
Aber primär sind es die Spiele.
Ich bin bis auf ein paar Ausnahmen ein westlicher Spieler.
Mir gefällt kein Final Fantasy oder Tales of Schlagmichtot. ;)

Vaultboy schrieb:
Spiele, und in Zeiten eines Wii auch eine vernünftige aktuelle Technik.
Aber primär sind es die Spiele.
Ich bin bis auf ein paar Ausnahmen ein westlicher Spieler.
Mir gefällt kein Final Fantasy oder Tales of Schlagmichtot. ;)
Und für welche Konsole hast du dich nun entschieden?

Da alle 3 Konsolen aktuelle Technik verwenden und du als 2. Punkt Spiele anbringst hast du dich wohl für ne Wii oder 360 entschieden.

PS1: Bruder gekauft, geschenkt bekommen.
PS2: Bruder gekauft, geschenkt bekommen.
Xbox: Halo!!!!
Xbox360: Gears of War / Halo3

Nintendo Konsolen hab ich nicht, aussr GB Advance SP mit Pokemon Blau bis zu Rubin, Saphir und co.

Kaufgrund für meine 360:

- Ich wollte Oblivion spielen und mein Laptop war zu schwach :blushed:

Aber jetzt bin ich froh, dass ich mir die 360 gekauft habe! Geniales Gerät :D

Sardello schrieb:
Und für welche Konsole hast du dich nun entschieden?

Da alle 3 Konsolen aktuelle Technik verwenden und du als 2. Punkt Spiele anbringst hast du dich wohl für ne Wii oder 360 entschieden.

Er hat die 360 genommen.

@Topic: Auch 360, wegen dem westlichen Angebot an genialen Spielen (Bioshock, ME, Alan Wake, Fallout3, Fable2 etc.). Fehlt mir bei der Konkurrenz, vorallem bei Wii kommt zuviel japanisches Zeug raus. :)

1. Als ich mir ein Bein gebrochen und nix zu hatte schenkte mir der Fiancé meiner Tante en Amiga (omg ich LIEBTE dieses Panzerspiel xD)
2. SNES: Zu meinem 8 Lebensjahr hat mir mein Onkel aus Amerika(wohnt da :D) eine mitgebracht bedeutete: Meine erste und letzte Importkonsole^^(Musste jedes Mal die Spiele extra von meinem Onkel schenken bzw schicken lassen^^)-->Enorm wenig Spiele xD
3. N64 Kaufgrund: Mariospiele, Zelda in 3d (Bestes Spiel evar zu Weihnachten^^)
4. PS2: Als ich meinen Onkel in Amerika besuchte sah ich zum ersten mal in meinem Leben Final Fantasy^^ (Grund genug xD) Ich sah den VII-Teil bei ihm auf seiner PSOne naja lange rede kurzer Sinn als ich wieder zuhause war wollte ich mir gleich eine kaufen also ne PSOne aber als ich dann vom Verkäufer hörte, dass es bereits eine PS2 gab(was ich gar nicht so richtig mitgekriegt hab) wurde eben diese gekauft durch das verdiente Feriengeld xD
5. Wii Grund: Innovatives Gameplay Oldschool Grafik der Last Gen und Zelda^^
6. PS3 Grund: Bombast Grafik/ Bester Controller mit paar Gimiks/ Online Bombastkonsole/ Blue-Ray etc......... Geld wurde schon lange bei Seite gelegt^^ Umsonst XD als sie erschienen ist war ich bereits mit der Lehre fertig xD

XCHEGUEVARAX schrieb:
6. PS3 Grund: Bombast Grafik/ Best Controller mit paar Gimiks/ Online Bombastkonsole/ Blue-Ray etc......... Geld wurde schon lange bei Seite gelegt^^ Umsonst XD als sie erschienen ist war ich bereits mit der Lehrefertig xD
1. Xbox360 Grafik >>> PS3 Grafik
2. Xbox360 Controller >> PS3 Controller (Objektiv betrachtet)
3. Online? Xbox Live >>>>>>>>>> All.

P.s. Xbox360 Lineup >>>>> All.

Zurück
Top Bottom