Gameboy (der ganz alte
):
Naja, brauchte was zum Zocken
SNES:
War der nächste logische Schritt
PS1:
Eigentlich hasste ich PS1(Dachte damals wtf son Nintendo Nachahmer gtfo), aber ich wusste beim besten Willen nicht, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll, hatte ja alles^^ und so hab ich aus Langeweile PS1 gesagt
(Wenn man jung ist gilt ja Wunsch = Besitz, man will ja den kleinen nicht enttäuschen, so is es nur dumm keinen Wunsch zu haben
)
Und OMG what a blast!
PS1 hatte einfach alle Spiele parat für mein Teenagerherz im gegensatzu zum SNES (abwechslungsreicher,gore!!)
Ich werde nie vergessen wie es war damals mit 11 Resident Evil uncut zu spielen. War auch das erste mal das ich gespürt habe, hey die Spiele haben ja Atmosphäre/Tiefe.
Bei SNES damals nur Jump and Run und jedes Spiel nachn gleichen Schema
PS2:
Das Hoch geht weiter
PSP:
selber gekauft
nur zum programmieren(homebrew)
PS3:
selber gekauft (eltern waren froh darüber, hab eh gesagt sie sollten froh sein das ich älter bin und mirs selber leisten kann
)
Mit Nintendo verbinde ich meine _sehr_ jungen Jahre, war auch schön damals, nur missfällt mir das sie imo zu sehr Japan orientiert sind :/
Ist auch der Grund wiso ich zb mit Devil May Cry nix anfangen kann, sah die ersten Screens und das wars, genausowenig kann ich was mit Final Fantasy anfangen, die Kulleraugen bzw die Gesamtoptik, kann einfach den Japan Manga Style nicht ab :/
Steh eher auf westlich orientierte Games, XBox wär da schon eher mein Fall aber ich bin zufrieden mit meiner PS ala GT, GTA, RE, TR, MGS, GOW