Kaufgrund eurer Konsole ?

Wii

- Zelda, Metroid, Mario etc.
- neue Steuerungsmöglichkeit

XBOX360

- Halo, Mass Effect, Lost Odysse, Fable 2, Banjoo Kazooie 3 etc.
- tolles MP

PS3

- MGS4, FF13, FF13 versus, Ratchet & Clank 3, God of War III, Heavenly Sword

Multikonselero ftw! :D

Kaufgründe meiner Konsolen:

PS1 - Final Fantasy VII
PS2 - GTA III
PS3 - MGS4, FFXIII
GB - Tetris
NDS - trauma center, NSMB
NES - Mario Bros.
SNES - Super Mario World, ISS deluxe :D
N64 - Super Mario 64
Cube - Zelda TWW
Wii - Wii Sports / Zelda

Cortana schrieb:
Ausserdem hat MS die wichtigsten Entwickler und unendlich Geld!!!

hätte ich auch gerne, oder wenigstens ein tischleich deck dich ;)

Deadwood schrieb:
Hass, klingt so hässlich. Sagen wir Abneigung.

deine idr sehr aggressive ausdrucksweise legt die haßvermutung eben nahe.

Deadwood schrieb:
Ich halte die PS2 für eine tolle Konsole, was Sony aber mit der PS3 abgeliefert hat, ist scheiße

kann ich nicht bestätigen. die ps3 ist imo ein saugeiles stück hardware

Deadwood schrieb:
und Sonys bekackt arroganten Sprüche in den letzten Jahren kommen noch erschwerend hinzu.
Mir muss eine Firma auch symphatisch sein und Sony strengt sich zur Zeit mit allen Kräften an, das Arschloch Image zu bekommen, imho.

also mit begrifflichkeiten wie "symphatisch" bin ich bei wirtschaftlichen subjekten generell eher zurückhaltend.
generell entscheidend sind für mich eher die business-entscheidungen als irgendwelche äußerungen von irgendwelchen execs, die besser ihre klappe gehalten hätten.
sony hat sich entschlossen, mit der ps3 einen high-end-ansatz zu verfolgen, herausgekommen ist die konsole mit dem teuersten einstiegspreis. allerdings ist sie technisch die kompletteste, und gemessen an ihrem leistungsumfang die günstigste konsole.
sicherlich muß jeder konsument vorher sein eigens bedarfsprofil überprüfen, für mich als hdtv-besitzer jedenfalls stellt die ps3 als next-gen konsole mit hd-player ein fantastisches angebot dar.
nintendo veranschlagt einen für das gebotene mMn nach ziemlich unverschämten preis, die VC-tarife haben was apothekenhaftes, und obendrein meint nintendo seine kunden mit einem allenfalls als rudimentär zu bezeichnenden online-system abspeisen zu können.
das alles wird in ziemlich warme worte gekleidet, so daß die über den tisch gezogenen nintendokunden die reibungshitze als nestwärme empfinden können/wollen/dürfen.
darüber hinaus hat sony durchaus ein ohr für die wünsche der eigenen kundschaft, wie man am controllerdesign und der umkehr bei rumble sehen kann.
ebenso empfinde ich nintendos aussage "hardwarepower doesn't matter anymore" als genauso arrogant wie "next-gen begins when we say so".
sehr erstaunlich dabei ist, wie die zuvor recht graphikbewußte cube-kundschaft das neue mantra übernommen hat.

Nerazar schrieb:
Fein...

Das N64 wurde klar wegen Zelda: OoT gekauft... seitdem bekomme ich von meinen Eltern stets die Heimkonsole gestiftet, wo ein Zelda erscheint.

Der GameCube hatte Zelda: Windwaker

der Wii hatte Zelda: TP

haste natürlich schön verschwiegen, dass es zelda auch für den gamecube gibt, was? ;)

Nerazar schrieb:
Das N64 wurde klar wegen Zelda: OoT gekauft... seitdem bekomme ich von meinen Eltern stets die Heimkonsole gestiftet, wo ein Zelda erscheint.

Der GameCube hatte Zelda: Windwaker

der Wii hatte Zelda: TP

Meine Mutter fährt auf Zelda so richtig ab, deswegen reite ich da gerne mich, da sich unser Geschmack in der Hinsicht kreuzt.
hast bestimmt auch ein Philips CD-i, oder? :lol: ;)

RaideeN schrieb:
haste natürlich schön verschwiegen, dass es zelda auch für den gamecube gibt, was? ;)

Psst ;-)
Da kam auch die Überlegung ins Spiel, dass Zelda Wii auch am Erscheinen ist.

Und nasagoal:
Nein, meine Mutter fährt bisher nur auf 3D-Zeldas ab, ich ebenso.
Kann mich mit der 2D-Sache nicht ganz so gut anfreunden.

Gameboy (der ganz alte ;) ):
Naja, brauchte was zum Zocken

SNES:
War der nächste logische Schritt ;)

PS1:
Eigentlich hasste ich PS1(Dachte damals wtf son Nintendo Nachahmer gtfo), aber ich wusste beim besten Willen nicht, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll, hatte ja alles^^ und so hab ich aus Langeweile PS1 gesagt :D
(Wenn man jung ist gilt ja Wunsch = Besitz, man will ja den kleinen nicht enttäuschen, so is es nur dumm keinen Wunsch zu haben :D)
Und OMG what a blast!
PS1 hatte einfach alle Spiele parat für mein Teenagerherz im gegensatzu zum SNES (abwechslungsreicher,gore!!)
Ich werde nie vergessen wie es war damals mit 11 Resident Evil uncut zu spielen. War auch das erste mal das ich gespürt habe, hey die Spiele haben ja Atmosphäre/Tiefe.
Bei SNES damals nur Jump and Run und jedes Spiel nachn gleichen Schema

PS2:
Das Hoch geht weiter

PSP:
selber gekauft
nur zum programmieren(homebrew)

PS3:
selber gekauft (eltern waren froh darüber, hab eh gesagt sie sollten froh sein das ich älter bin und mirs selber leisten kann :D)

Mit Nintendo verbinde ich meine _sehr_ jungen Jahre, war auch schön damals, nur missfällt mir das sie imo zu sehr Japan orientiert sind :/
Ist auch der Grund wiso ich zb mit Devil May Cry nix anfangen kann, sah die ersten Screens und das wars, genausowenig kann ich was mit Final Fantasy anfangen, die Kulleraugen bzw die Gesamtoptik, kann einfach den Japan Manga Style nicht ab :/
Steh eher auf westlich orientierte Games, XBox wär da schon eher mein Fall aber ich bin zufrieden mit meiner PS ala GT, GTA, RE, TR, MGS, GOW :)

Sorrow33 schrieb:
Was denn für geile Games...:-?
Zelda 8-)
Ach und Natürlich wegen:
super-smash-bros-brawl-20060510074446249.jpg

supersmashbrosbrawl20060510076.jpg

GBC: Pokemon

GBA: Pokemon, Metroid Fusion

Cube: kommt von nintendo, Smash Bros.

DS: kommt von nintendo, (damals) neu, GBA wurde geklaut, metroid

XBox 360: gutes angebot an spielen, Xbox Live, (spiele-)PC-ersatz

Wii: kommt von nintendo, metroid, multiplayer

...soche aussagen von mir sollten auch nicht ernst genommen werden. :)

Zurück
Top Bottom