Ich steh auf langlebige Qualität (zahle dafür auch gerne mehr) und auf Schwarz. Zudem bin ich n Technikfan. Primär waren aber natürlich die Games entscheidend, die für die Konsole erscheinen werden.
Wii wurde mit der Ankündigung von Zelda ein Pflichtkauf. Schade, dass es nur die weiße Wii gab/gibt. Die wird ersetzt, wenn die schwarze rauskommt oder dementiert wird (dann gehts ab zur Autolackiererei).
PS3 wegen MGS. Die Laufruhe, Blu Ray Player mit HDMI 1.3 überzeugten mich vollends. Die Abwärtskompatibilität war mir auch sehr wichtig. Deshalb war es ein herber Dämpfer, dass die 97,5% irgendwann plötzlich zu 60 oder 70 wurden. Zum Launch liefen dann aber doch fast alle meiner Games. Mittlerweile fehlt nur noch Black (aber ausgerechnet das!).
Also die Games sind nur meine Most Wanted, ich freu mich auf mehr Titel als die 2.
Bisher bin ich mit beiden Konsolen sehr zufrieden. Hab schon 5 Blu Ray Filme, weitere 5 vorbestellt (Fluch der Karibik!) und die Wii überzeugt einen Besucher nach dem nächsten. Unglaublich. Hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Vater mal ein Videospiel spiele! Und der das auch noch kann, und dann voll rumflucht, wenn er beim Tennis den Ball nicht bekommt!
Aktuell (April/Mai) fehlen mir bei beiden Konsolen etwas die Releases - Vorfreude ist was schönes, aber im Sommer/Herbst dann 7 PS3- und 5 Wii-Titel kaufen? Wann soll ich die durchspielen?