hmm hab zuviele Konsolen schreib also nur was über die aktuellsten:
Dreamcast: Beim Freund gesehen mit Sonic, House of the Dead 2 etc, war sofort geflasht (hatte zu der zeit ein n64) hab mir dann auch eine gekauft als es mit ihr bergab ging und sie billig wurde. Auch die Homebrew szene auf der Dreamcast ist göttlich. Sie ist immernoch meine Lieblingskonsole, war einfach nur ihrer Zeit vorraus
Gamecube: Als grosser, mario, zelda fan führte kein weg an der "neuen" Nintendo Konsole vorbei, hab mir sogar einen aus japan importiert (mit US-Switch) und wurde bis jetzt nicht von der Konsole enttäuscht. Die letzte generation hat mich bei Nintendo sehr überzeugt, egal was andere über den cube sagen (zelda ww/tp, Metroid, Mario etc)
Playstation2: Ist noch relativ neu, hab sie mir geholt als sie nur noch 140 gekostet hat und naja, da ich nur ein cube besessen habe in der gen fehlten mir noch einige spieleperlen, vorallem da ein paar sony only waren. Hab noch einige spiele nachzuholen und bin auch mit dieser Konsole sehr zufrieden.
Xbox360 Core: Meine neuste errungenschaft, grade mal 3 Wochen im Haus, hab sie für unter 200 bekommen und da konnte ich nicht nein sagen
vorallem als sie grade linux zum laufenbekommen haben (die 360 ist so viel besser als mein PC, und für videobearbeitung und mediaplayer wird sie gut aussehen neben dem neue HDTV) Ausserdem kommen viele interessante Spiele für die Konsole, einige könnte ich zwar sicher auch aufm PC spielen aber das ist mir zu teuer
Naja hab die Konsole ja noch nicht lang, dafür gibts hier kein grosses fazit, aber bis jetzt bin ich nicht enttäuscht.
PS: achja Handhelds
GB Micro:
hab ihn mir mal nebenbei gekauft für 40 und ist ein nützlicher und handlicher begleiter mit ner riesen auswahl an guten spielen
NintendoDS:
Kam auch als Import ins haus, wurde aber dann gegen einen Lite ausgetauscht
, eine grossartiges Gerät. Hehe konnte auch schon 4 meiner freunde (und freundinnen) üerzeugen zum DS zugreifen.
Homebrew aufm DS ist auch sehr interessant, es gibt einige sehr interessante Programme (DS organize)
PSP: Kam vor nem halben Jahr ins haus und benutze die PSP eigentlich nur für homebrew (der SNES, PSX und N64 emu haben mich gerade zu zum kauf gezwungen, Zelda 64 unterwegs *träum*) naja hab bis jetzt nur LocoRoco auf der PSP und sieht auch nicht so aus als würde da bald mehr kommen. Die Spiele überzeugen mich auch nicht wirklich, bin da eher der DS typ.