Kaufgrund eurer Konsole ?

seit ich finanziell unabhängig bin kaufe ich mir jede konsole...

wie in den letzten 3 konsolengenerationen werde ich auch in dieser alle konsolen besitzen :D nur hat sony es diesmal mit ihrer preispolitik geschafft mich von einem launchkauf abzuhalten....trotzdem kommt die ps3 aber auch demnächst ins haus :happy3: 360 kam zu oblivion ins haus und wii war ein launchkauf. mal sehen zu welchem spiel ich mir ne ps3 hole....
 
McBain schrieb:
sieht blöd im schrank aus,grüne hüllen neben den blauen/schwarzen ps2 hüllen(weisst du wie dämlich das schon bei mgs aussieht?ich hab twin snakes neben mgs2 & 3 stehen)...nee nee,kommt nicht in frage der lage
Dann mach es so wie ich und stelle eine eigene MGS Etage auf, mit dem Cover nach vorne.

Dann stört das keine Sau :P
 
Natürlich wegen der Spiele. Die Ps3 exclusiv spiele, sprechen mich halt viel mehr an. Aber ein Wii wird wohl auch noch folgen wenn es einen freeloader dafür gibt^^
 
Darji schrieb:
Natürlich wegen der Spiele. Die Ps3 exclusiv spiele, sprechen mich halt viel mehr an. Aber ein Wii wird wohl auch noch folgen wenn es einen freeloader dafür gibt^^

es gibt modchips die den regionlock aufheben...

@flo

hab ich sogar gemacht,aber mein schrank ist net groß genug um das für jde serie zu machen :P
 
Varn schrieb:

gss030.jpg
 
Game Gear -> Sega *sold*
Mega Drive ->Sega
SNES -> Secret of Mana, Chrono Trigger und FFIII
Saturn -> Sega
PS1 -> FFVII *sold*
Dreamcast -> Sega
Neo Geo Pocket -> aus fun :) *sold*
Wonderswan Crystal -> aus fun :) *sold*
x360 -> Hatte mir nach der DC und Segas Tot in der Konsolensparte einfach nix mehr geholt und wollte da mal was neues haben... nun ist die 360 meine absolute Lieblingskonsole.
DS -> Freundin hatte einen und ich war sofort begeistert von dem
Teil....wollte auch mal wieder einen Handheld haben.
Wii -> Wegen der Steuerung und außerdem hat mich der DS von Nintendo schon absolut überzeugt gehabt.

Holen werde ich mir vieleicht noch eine PS2..........die PS3 brauch ich eher net in der nächsten Zeit.
 
Wii: wegen der hauseigenen spiele

ps3 wir gekauft wenn:
-sich blu-ray durchsetzt
-gute spiele erscheinen
-die des mit der abwärtskompatibilität in den griff bkriegen

X360:................. . .............. ....................
......................
....-.-öh......kann man des essen?:rofl3:


wieso schämt sich McBain pokemon gespielt zu haben? Wer den anime schaut sollte sich wirklich schämen aba die spiele sind vollkommen in ordnung
 
hmm hab zuviele Konsolen schreib also nur was über die aktuellsten:

Dreamcast: Beim Freund gesehen mit Sonic, House of the Dead 2 etc, war sofort geflasht (hatte zu der zeit ein n64) hab mir dann auch eine gekauft als es mit ihr bergab ging und sie billig wurde. Auch die Homebrew szene auf der Dreamcast ist göttlich. Sie ist immernoch meine Lieblingskonsole, war einfach nur ihrer Zeit vorraus :)

Gamecube: Als grosser, mario, zelda fan führte kein weg an der "neuen" Nintendo Konsole vorbei, hab mir sogar einen aus japan importiert (mit US-Switch) und wurde bis jetzt nicht von der Konsole enttäuscht. Die letzte generation hat mich bei Nintendo sehr überzeugt, egal was andere über den cube sagen (zelda ww/tp, Metroid, Mario etc)

Playstation2: Ist noch relativ neu, hab sie mir geholt als sie nur noch 140€ gekostet hat und naja, da ich nur ein cube besessen habe in der gen fehlten mir noch einige spieleperlen, vorallem da ein paar sony only waren. Hab noch einige spiele nachzuholen und bin auch mit dieser Konsole sehr zufrieden.

Xbox360 Core: Meine neuste errungenschaft, grade mal 3 Wochen im Haus, hab sie für unter 200€ bekommen und da konnte ich nicht nein sagen ;) vorallem als sie grade linux zum laufenbekommen haben (die 360 ist so viel besser als mein PC, und für videobearbeitung und mediaplayer wird sie gut aussehen neben dem neue HDTV) Ausserdem kommen viele interessante Spiele für die Konsole, einige könnte ich zwar sicher auch aufm PC spielen aber das ist mir zu teuer :)
Naja hab die Konsole ja noch nicht lang, dafür gibts hier kein grosses fazit, aber bis jetzt bin ich nicht enttäuscht.

PS: achja Handhelds :)

GB Micro:
hab ihn mir mal nebenbei gekauft für 40€ und ist ein nützlicher und handlicher begleiter mit ner riesen auswahl an guten spielen :)

NintendoDS:
Kam auch als Import ins haus, wurde aber dann gegen einen Lite ausgetauscht ;), eine grossartiges Gerät. Hehe konnte auch schon 4 meiner freunde (und freundinnen) üerzeugen zum DS zugreifen.
Homebrew aufm DS ist auch sehr interessant, es gibt einige sehr interessante Programme (DS organize)

PSP: Kam vor nem halben Jahr ins haus und benutze die PSP eigentlich nur für homebrew (der SNES, PSX und N64 emu haben mich gerade zu zum kauf gezwungen, Zelda 64 unterwegs *träum*) naja hab bis jetzt nur LocoRoco auf der PSP und sieht auch nicht so aus als würde da bald mehr kommen. Die Spiele überzeugen mich auch nicht wirklich, bin da eher der DS typ.
 
Oh je:

NES,SNES,Mega Drive, Saturn, Nomad, Game Gear, GBC, GBA: Keine Ahnung mehr wegen Spielen :D

PS1: Spyro, Final Fantasy
N64: Zelda OOT
Dreamcast: Sega Rally, HotD 2
PS2: Viele Spiele
GC: Zelda WW
XBox: Fable, Oddworld
XBox 360: Oblivion
Wii: Zelda TP
PS3: Weil ich noch Lufthansa-Meilen übrig hatte :D
 
McBain schrieb:
@flo

hab ich sogar gemacht,aber mein schrank ist net groß genug um das für jde serie zu machen :P

Ich habe es auch nur für die besten Serien (FF und MGS), sonst sind die Spiele einfach nach Konsole geordnet ^^

Moin @ all
 
wii: zelda tp, und die neugier nach der steuerungsmöglichkeit
xbox 360: kameo, der fall dass es die erste nextgen konsole ist
ps3: genji, motorostorm, resistance, virtua fighter 5, und der fall dass ich somit für die nextgen die sammlung an konsolen komplettiert habe ;)
 
Frontliner schrieb:
wii: zelda tp, und die neugier nach der steuerungsmöglichkeit
xbox 360: kameo, der fall dass es die erste nextgen konsole ist
ps3: genji, motorostorm, resistance, virtua fighter 5, und der fall dass ich somit für die nextgen die sammlung an konsolen komplettiert habe ;)
Geschmack nicht mehr wichtig? :oops:


:P
 
flo88 schrieb:
Geschmack nicht mehr wichtig? :oops:


:P

was gibt es denn an virtua fighter 5, motorstorm oder resistance auszusetzen?

genji liebe ich..kann ich was dafür, dass ich der einzige auf ganz cw bin der geschmack hat :P
 
Frontliner schrieb:
was gibt es denn an virtua fighter 5, motorstorm oder resistance auszusetzen?

genji liebe ich..kann ich was dafür, dass ich der einzige auf ganz cw bin der geschmack hat :P
VF5 kommt von Sega, also kann es nur scheisse sein.

Motorstorm = Schokostorm

Resistance sieht nicht mal besser aus als Gears.

Und Genji ist klar

8-)
 
flo88 schrieb:
VF5 kommt von Sega, also kann es nur scheisse sein.

Motorstorm = Schokostorm

Resistance sieht nicht mal besser aus als Gears.

Und Genji ist klar

8-)

dazu fällt mir nicht viel ein..ausser:
"der nub hat gesprochen" :P

VF5 ist ein super prügler, und da ich erst bei VF4 eingestiegen bin, ist die serie noch relativ frisch für mcih.

motorstorm ist ein guter racer, nicht mehr, nicht weniger. aber es macht irre fun ;)

ressistance macht mir durch andere dinge spass als die grafik ;) die action ist genial auf dem tv, überall was los...das ist krieg :D

genji goty07 8-)
 
Zurück
Top Bottom