Kaufgrund eurer Konsole ?

Der Kaufgrund einer Konsole liegt immer bei den Spielen. Ich z.B. spiele immer vor nem Kauf einer Konsole, die dazugehörigen Spiele an. Bei der Ps2 musste ich nicht viel anspielen, da wusste ich schon vorderrein, dass ich hier alles richtig mache. Die PsOne war für mich wie ne Neue Welt, weil die RPG's und die anderen Spiele der hammer waren.

Ich habe z.B. mir die Xbox mit allen wichtigen Spielen von nem Kollegen geliehn. Ob NGB, Halo 1 o. 2, Fable, Jade Empire und viele mehr habe ich angespielt um zu sehen, wie viel spaß das Ding wirklich macht. Leider musste ich dann feststellen, dass fast alle Games eher geht so waren. Ninja Gaiden Black war das einzige Game, was richtig Fun gemacht hat, der Rest war okay, aber nichts besonderes. Daher habe ich bis heute keine Xbox stehen. Das Ding hat gute Spiele mit der besten Konsolengrafik der Lastgen, aber die meisten Games konnten mich einfach nicht reizen.

Beim Cube war das ein wenig anders. Ich hatte da eigentlich gar kein Interesse. Alles 0815 mäßig. Hab auch dir den Cube mit den Games von nem Kollegen geliehn. Dann hab ich Metroid Prime angespielt und meine Fresse war das Geil. Ich konnt nicht mehr aufhören und spielte und spielte und spielte und spielte.... Bis ich dann den Cube mit MP1 und ein paar andern für günstige 35€ bekommen habe (1 1/2 Jahre her). Nach MP2, NfS:U (das beste NfS in diesem Genre aka Autotunig), dann MP2, dann ToS, dann RE4. 4 Games, 4 hammer Erlebnise. RE Remake hab ich angefangen, aber nicht zu Ende gespielt, Zelda TWW hab ich leider nie gespielt, warum auch immer. Hat mich nicht sooo gereizt. Na ja, heute hab ich meine Cube verkauft. Die Spiele hab ich noch (wer ToS, RE4 und weitere haben möchte..melden !!! ^^). Na ja die Spiele konnten am Ende überzeugen, der Cube war gekauft.

Genau so bei der X360: Alle wichtigen Games angespielt. Auch hier, wie schon bei der X1, nette Games, aber nichts was so richtig überzeugen konnte. GoW, LP, GR:AW, Saints Raw und keine Ahnung was. Mom gibst keinen Grund das Ding zu kaufen.

Die PS3 hat mein Bruder sehr günstig bekommen (25€...und ich hasse ihn dafür), daher kann ich hier mehr als anzocken.

Der Wii juckt mich mom soooo wenig, echt so schlimm. Spiele alle auf 0815 Niveau. Also mich kann die Konsole mom absolut nicht überzeugen. ABER wenn MP3 zu haben sein wird, werde ich auch nen Wii haben...ein Game....wobei vielleicht zwei oder drei mehr.

So..mein Tipp? ANSPIELEN, die wichtigsten GAMES ANSPIELEN und selber entscheiden und urteilen.

Prognose:

X360 => Anfang - Mitte 2008
PS3 => Bruder jetzt, selber Herbst 2007
Wii => MP3 Releas
 
Die Spiele, was sonst? :-? Ist doch eine Spielkonsole :neutral:

Und da ich nun mal Fire Emblem Fanboy bin, kommen ich an Wii nicht vorbei :sorry:
 
Ich hatte einfach Bock auf eine Konsole, die PS3 gab es noch nicht also kam die 360 ins Haus, war die richtige Entscheidung für mich.
 
@ rwa:
wo gibts auf dieser welt eine möglichkeit eine ps3 für 25€ zu bekommen?? handyvertrag oder sowas? :o

@ topic:
ich hab mich für den wii entschieden. Hab bisher alle Nintendokonsolen (+ dreamcast) und hab noch keinen Kauf bereut. auch mit dem wii bin ich zufrieden, auch wnen ich momentan noch sehr viel gamecube auf ihm zocke (zur zeut killer7). das nächste spiel wird mario strikers sein.
hab mich ganz einfach deswegen für den wii entschieden, weil ich auf Mario Strikers, Galaxy, Paper, sowie Metroid, Zelda, Smash Brothers, Fire Emblem. und viele mehr nicht verzichten kann. noch fragen? ;)
hinzu kommt noch, dass ich von der steuerung und überhaupt dem ganzen Konzept sehr begeistert bin.


evtl werd ich mir in ein paar jahren auch ne Xbox elite holen, wenn sie einem hinterher geschmissen wird. Als MediaCenter fürs Wohnzimmer find ich sie sehr geil und gute Xbox360 games gibts ja auch zu hauf. momentan kann ich mir aber leider nur ein Wii-exklusives Leben leisten (womit ich aber auch zufrieden bin :) )
 
Vorher hatte ich ja ne Xbox1 mit ca. 10 Spielen, darunter Halo1 und Halo2.

Dann kam die Xbox360, hatte aber vor sie mir beim Halo3 Release zu kaufen.

Doch dann sah ich Trailers zu Gears of War im Oktober und war geflasht. Hab mir spontan eine geholt mit 2. Controller und 2100 MS Points. 1 Jahresabo Xbox Live Gold hab ich geschenkt bekommen...

Grund war damals für mich Gears und Halo3...

Ich dachte mir damals "PS3 wird vielleicht grafisch alles wegownen, aber die Xbox hat die besseren Spiele".

Und jetzt kann ich mich immer nur totlachen...

Xbox360 ownt grafisch alles weg. Die genialsten Spiele aller Zeitene erscheinen bald. Bald kommt Halo3...
 
SilentSin schrieb:
@ rwa:
wo gibts auf dieser welt eine möglichkeit eine ps3 für 25€ zu bekommen?? handyvertrag oder sowas? :o

Kennst du TeleBit? Weenn ja, dann kannste dir vorstellen wie viel Glück er hatte.
 
Ich kauf mir Konsolen weil ich die Spiele zocken will. Es ist mir völlig egal von welcher Firma die Konsole ist. Hauptsache die Spiele sprechen mich an. Deswegen werde ich wie schon in der letzten Generation alle 3 Konsolen kaufen.
 
RED: :rolleyes:
en wii mit sports kostet fast so viel wie ne 360 mit mehreren games.
finds unangebracht, den Erfolg des Wiis nur auf seinen Preis zu reduzieren. ne 360 kostet wie gesagt nicht VIEL mehr. (wenn man bedenkt, was man alles dazu bekommt). naja, auch schon 100mal durchgekauft das thema, außerdem OT.. :P
 
Wii : Wer Serien und Titel wie Metroid,Zelda und Mario verschmäht kann sich imho nicht ernsthaft "Gamer" nennen + der Wiiii-Faktor.

360 : Weiß auch nicht,mir war langweilig und ich hatte das GEld.Die erste BoX hat mich nicht so begeistert,die 360 überrascht mich gerade immens.

PS3: Kommt,irgendwann.Kenn mich zu genau...spätestens bei einem SilentHill-Trailer würde ich abdrehen...oder FF halt.
 
ps2: neue playstation
360: oblivion, gears, dead rising, crackdown, gta4 (für weniger geld), two worlds jetzt und teh BAD FORZA2 (!!) :D

nice one, also die 360 mein ich ... scheissegal welche firma das ding gebaut hat, aber ist einfach nice!

außer die games sind a bisschen teuerer, aber da gibts ja diverse gebrauchtmärkte :) :) ^^

ansonsten diese gen scheint bei mir zumindest der 360 zu gehören, da muss die ps3 aber noch etliche gänge hochschalten bevor die überhaupt in riechweite der 360 kommt :( schade man, ich war früher total ps fan ... war ne geile zeit
 
Cortana schrieb:
Xbox360 ownt grafisch alles weg. Die genialsten Spiele aller Zeitene erscheinen bald. Bald kommt Halo3...[/color]
Beides stimmt einfach nicht, im Moment sehen die Xbox360 Spiele besser oder gleich gut wie PS3 Spiele aus, aber "wegownen" nenne ich das nicht.

Und die besten Spiele aller Zeiten? Bekommt die 360 ein OoT und FFVII Remake? :o

:P
 
Cortana schrieb:
Genau.
Die Spiele sind die selben nur mit schlechterer Grafik und anderer Steuerung.

Leute, Leute wir wollen doch mal alle schön sachlich und Themabezogen bleiben ;)

SilentSin schrieb:
@ topic:
ich hab mich für den wii entschieden. Hab bisher alle Nintendokonsolen (+ dreamcast) und hab noch keinen Kauf bereut. auch mit dem wii bin ich zufrieden, auch wnen ich momentan noch sehr viel gamecube auf ihm zocke (zur zeut killer7). das nächste spiel wird mario strikers sein.
hab mich ganz einfach deswegen für den wii entschieden, weil ich auf Mario Strikers, Galaxy, Paper, sowie Metroid, Zelda, Smash Brothers, Fire Emblem. und viele mehr nicht verzichten kann. noch fragen? ;)
hinzu kommt noch, dass ich von der steuerung und überhaupt dem ganzen Konzept sehr begeistert bin.

jope Strickers ist ein feines game kommt bei mir auch bald ins haus (hoffe auf großen thread gier auf cw mit friendcodes und damit verbundenen onlinematches ohne ende :D ) // wenns aus irgendeinem scjönen grund doch noch eher als Strickers zu uns kommt dann ist auch Super Paper Mario sofort in meinen Einkaufswagen - kann ich dir nur empfehlen sollte man zumindest mal 1 bis 2 reviews drüber lesen haben!
 
Zurück
Top Bottom