Kaufberatung Smartphone 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:

• Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Das Handy musst du dann einzeln kaufen, z.B. bei Amazon. Hier ist der Tarif nochmal für 166,80 über 24 Monate im Vodafone-Netz, aber da gibt es nur 200 MB.

Was darf ich mir denn da eigentlich drunter vorstellen? Kann ich da trotzdem weiter surfen, youtube-Videos gucken und Sky streamen oder wie läuft das ab?

Was darf ich mir denn da eigentlich drunter vorstellen? Kann ich da trotzdem weiter surfen, youtube-Videos gucken und Sky streamen oder wie läuft das ab?

Mit den 200 MB kannst du zunächst mit schneller Geschwindigkeit surfen. Youtube, Surfen, Online Radio ect. ist damt kein Problem.
Sind 200 MB Verbraucht wird die Internetgeschwindigkeit gedrosselt. Das heißt: du hast immer noch eine Flat aber es macht so viel Spaß wie ein 52k Modem anno 1998.

Mit den 200 MB kannst du zunächst mit schneller Geschwindigkeit surfen. Youtube, Surfen, Online Radio ect. ist damt kein Problem.
Sind 200 MB Verbraucht wird die Internetgeschwindigkeit gedrosselt. Das heißt: du hast immer noch eine Flat aber es macht so viel Spaß wie ein 52k Modem anno 1998.

Ich glaub ich habs schonmal erwähnt: Ich wohn auf dem Land in nem Funkloch. Die offiziell langsamste Geschwindigkeit musste bei uns mit 50% Preisnachlass um 50% gesenkt werden, damit das Signal überhaupt bei uns ankommt. Ich kann ein Lied singen von langsamem Internet ;)

Ich hab mich jetzt für den Vodafonetarif entschieden. 29€ für das Samsung Galaxy Note 2. 29,95€ im Monat. 3000 Frei-SMS, 100-Freiminuten in alle dt. Netze, danach 0,29€ pro Minute (aktuell 0,25€) und Internetflat mit 500mb. Ist denke ich mal ein guter Preis gewesen. Dazu hab ich mir jetzt noch einen neuen Samsung-TV für 480€ gekauft. Ob jetzt auch noch das passende Tablet und ein passender Laptop kommt, entscheid ich in den kommenden Tagen. Danke für die Beratung. Es ist echt schön zu sehen, dass zwischen dem ganzen geistigen Dünnpfiff hier im Forum auch noch Leute dabei sind, die wirklich Ahnung haben. Ich hoff jetzt nur, dass beim Liefern alles glatt läuft und ich es schnell bekomme.

Edit: Ich seh grad, dass es nicht das Note ist. Aber das Galaxy S III und das Tab 2 in Kombination ist ja sicherlich auch nicht so schlecht, oder? Für das, was ich machen will, würde ja das Tab 2 dicke reichen. Hauptsächlich will ich damit in Ruhe surfen
Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von Galaxy Tab 2. Die Specs sind mittlerweile komplett veraltet und es hat schon ewig gedauert, bis endlich ICS kam, ob es überhaupt was taugt weiß ich auch nicht, in Zukunft wirds auch kaum Updates geben, da würde ich es mir 2x überlegen ob ich mich dann nicht ärgere dass ich mein Geld evtl. zu Fenster herausgeworfen habe - gerade wenn es mit dem Nexus 10 so viel mehr fürs Geld gibt.
Alternativ Ausschau nach einem iPad 2 halten wenn es iOS sein darf, die kriegt man ja manchmal schon ab ~300 Eur.

Hab mir gestern nun mein neues Smartphone gekauft :)
Für das Nokia hätte ich noch bis min. Januar warten müssen bis es in Luxemburg erscheint. Das war mir dann doch zu lange, weil ich aktuell kein funktionierendes mehr hatte. ein neues Iphone wollte ich auch nichtmehr, da zu teuer (hätte das teurere Abo nehmen müssen, sowie nochmal 150€ drauflegen). Das geht aktuell einfach nicht : Hausbau.

Interessant war das Samsung Galaxy S3 Angebot -> bestehendes Abo verlängern, 110€ drauflegen, 100€ "Cashback" zurück von Samsung. Hatte das Galaxy dann in der Hand, und gefiehl mir irgendwie garnicht....Design ist mir einfach irre wichtig, sowie muss es gut in der Hand liegen, das empfand ich beim S3 aber garnicht so positiv.

Dann sah ich ein (imo) sehr tolles Angebot : Bestehendes Abo verlängern, 19€ drauflegen und ein Sony Xperia ION bekommen. Mit Android. Hab dann zugegriffen...das Teil sieht einfach irre edel aus...sehr wertig, bisher sah ich ähnliches nur bei den Iphones. Konnte gestern aber noch nicht viel rumtesten, aber, gefällt mir bisher, hoffe nur die Eingewöhnungszeit (ios zu android) wird nicht zu lange dauern.

Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von Galaxy Tab 2. Die Specs sind mittlerweile komplett veraltet und es hat schon ewig gedauert, bis endlich ICS kam, ob es überhaupt was taugt weiß ich auch nicht, in Zukunft wirds auch kaum Updates geben, da würde ich es mir 2x überlegen ob ich mich dann nicht ärgere dass ich mein Geld evtl. zu Fenster herausgeworfen habe - gerade wenn es mit dem Nexus 10 so viel mehr fürs Geld gibt.
Alternativ Ausschau nach einem iPad 2 halten wenn es iOS sein darf, die kriegt man ja manchmal schon ab ~300 Eur.

Ich werd meine Erfahrungsberichte hier reinsetzen. Ein IPhone kommt mir aber nur über meine Leiche ins Haus. Ich hab absolut null verständnis dafür, wenn Leute ein Unternehmen wie einen Gott anbeten, oder eines auf den Tod hassen. Aber Apple kann ich echt überhaupt nichts abgewinnen.

Hab mir gestern nun mein neues Smartphone gekauft :)
Für das Nokia hätte ich noch bis min. Januar warten müssen bis es in Luxemburg erscheint. Das war mir dann doch zu lange, weil ich aktuell kein funktionierendes mehr hatte. ein neues Iphone wollte ich auch nichtmehr, da zu teuer (hätte das teurere Abo nehmen müssen, sowie nochmal 150€ drauflegen). Das geht aktuell einfach nicht : Hausbau.

Interessant war das Samsung Galaxy S3 Angebot -> bestehendes Abo verlängern, 110€ drauflegen, 100€ "Cashback" zurück von Samsung. Hatte das Galaxy dann in der Hand, und gefiehl mir irgendwie garnicht....Design ist mir einfach irre wichtig, sowie muss es gut in der Hand liegen, das empfand ich beim S3 aber garnicht so positiv.

Dann sah ich ein (imo) sehr tolles Angebot : Bestehendes Abo verlängern, 19€ drauflegen und ein Sony Xperia ION bekommen. Mit Android. Hab dann zugegriffen...das Teil sieht einfach irre edel aus...sehr wertig, bisher sah ich ähnliches nur bei den Iphones. Konnte gestern aber noch nicht viel rumtesten, aber, gefällt mir bisher, hoffe nur die Eingewöhnungszeit (ios zu android) wird nicht zu lange dauern.

Congratz zum neuen Device... hmmm... Sony hatte ich noch nie... :)

Welcome to Droid Army :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd meine Erfahrungsberichte hier reinsetzen. Ein IPhone kommt mir aber nur über meine Leiche ins Haus. Ich hab absolut null verständnis dafür, wenn Leute ein Unternehmen wie einen Gott anbeten, oder eines auf den Tod hassen. Aber Apple kann ich echt überhaupt nichts abgewinnen.
Verständliche und absolut richtige Einstellung, wollte nur Objektivität heucheln :nix:

Verständliche und absolut richtige Einstellung, wollte nur Objektivität heucheln :nix:

Mein Handy ist heute gekommen und die erste derbeEnttäuschung ist gleich,dass es die SkygoApp nur für Apple gibt. Ansonsten bin ich noch am Rumspielen undkomm auch nochüberhaupt nicht klar. ich krieg das 3G - Netz nicht hin Sondern hab , nur unser eigenes W-Lan gefunden, Das ist aber sau Langsam. Die Schreibschrift mit dem Stift klappt noch nicht So gut, wie mansicher sehen kann.

Edit: ich versuche gerade Kies zu installieren. Das Programm erzählt mir aber bei der Installation, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt ist. Hab ich da wieder irgendeinen Proxy-Mist im Hintergrund laufen der das blockiert, oder ist unser Signal so schwach, dass das Programm es nichteinmal wahrnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Nexus fällt bei mir jetzt doch flach weil die Kamera zu schlecht ist und auch der Akku sehr schwach sein soll. Irgendwo musste ja gespart werden. Jetzt stellt sich die Frage zu was ich nun greife.... zum schweren und teueren aber sehr guten Lumia 920 oder vielleicht doch zum günstigeren Samsung Galaxy S3.

Also das Nexus fällt bei mir jetzt doch flach weil die Kamera zu schlecht ist und auch der Akku sehr schwach sein soll. Irgendwo musste ja gespart werden. Jetzt stellt sich die Frage zu was ich nun greife.... zum schweren und teueren aber sehr guten Lumia 920 oder vielleicht doch zum günstigeren Samsung Galaxy S3.

Note 2.Zum Surfen ist die Größe perfekt und der Stift sorgt für massig Komfort

Ich finds perfekt so. Macht auch richtig Spaß damit ins Internet zu gehen. Wenn ich mir dann das IPhone von einer Freundin von mir anschaue, mit diesem Minibildschirm, bin ich echt froh, dass ich das geholt habe.

Müsste ich mir eins holen, dann entweder das Note 2 oder das Lumia 920, je nach dem was man für ein OS bevorzugt...

Zurück
Top Bottom