GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
Tja, "leider" nicht bei Xenoblade, denn da ist das Erkunden der Welt/Landschaften eben ein Hauptbestandteil des Spiels. :kruemel:
 
1. Tales of Vesperia
2. Eternal Sonata
3. Infinite Undiscovery

Xenoblade hab ich bisher nur angespielt, war ganz cool aber das Gameplay selber finde ich dann in meinen ersten dreien doch noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel habe ich mir vor paar Wochen günstig besorgt. Bin bis zu den 3 Ziegen an der Brücke gekommen.... DA habe ich mich verarscht gefühlt und das Spiel in die Ecke geworfen.

Charaktere und Story stammen (bist dahin) wohl von einem schlechten Anime und langsam wirds langweilig immer den "Hauptschlauch" zu folgen oder in nem "Nebenschlauch" ne Truhe zu öffnen. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was das Leveldesign angeht ist das Spiel ziemlich Straight-Forward.

Aber da mich so etwas nicht stört und ich vor allem Kampfsystem, Design und Story super finde hatte ich sehr viel Spaß damit.
 
Tja, "leider" nicht bei Xenoblade, denn da ist das Erkunden der Welt/Landschaften eben ein Hauptbestandteil des Spiels. :kruemel:

Naja, auf der PS3 kann es ja keine Städte und offensichtlich kein Gras geben... und auf der 360 würde man mehrere Diskwechsel benötigen und das Laufwerk würde wie ein Flugzeug dröhnen :kruemel: Und bei beiden wären es Schlauchlevel-Games :-D

Ich weiß schon, was du meinst. Aber da bin ich zu sehr spielfixiert, um bei dem *unglaublichen* Anblick von den Xenoblade-Szenerien zu sagen "Ih, ich sehe schwache Texturen und einige Pixel..."

Xenoblade sieht imho einfach extrem gut aus, egal, wie ich es drehe und wende.

Aber das kann man wohl erst nach langer Spielerfahrung so einschätzen, ohne von Augenkrebs sprechen zu müssen :v:
Was ich bei XB noch hervorheben möchte, ist die Story. Selten passieren so viele krasse Dinge in so einem kurzen Takt. Was einem in Stunde 1-2 ins Gesicht geworfen wird, passiert bei anderen RPGs erst in der Mitte oder gegen Ende, teilweise...
 
Aber das kann man wohl erst nach langer Spielerfahrung so einschätzen, ohne von Augenkrebs sprechen zu müssen :v:
Was ich bei XB noch hervorheben möchte, ist die Story. Selten passieren so viele krasse Dinge in so einem kurzen Takt. Was einem in Stunde 1-2 ins Gesicht geworfen wird, passiert bei anderen RPGs erst in der Mitte oder gegen Ende, teilweise...

100h+ Spielzeit sollten normalerweise reichen. ;)
Und erstrecht in den späteren Teilen merkt man ja wie überfordert die Wii damit ist, auch wenn es für Wii-Verhältnisse gut aussieht.
Da gehen die FPS richtig in die Knie, auch in den nicht ganz so freien Arealen.
Auch der Makna-Wald z.B. sieht sehr gut aus, aber nach jedem Schritt poppen 20 neue Bäume/Pflanzen auf, die 2 Meter entfernt stehen.
In dem Bereich ist Xenoblade das Heftigste, was ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Aber naja, warten wir erstmal das Monolith-RPG für die WiiU ab, was hoffentlich auch in Xenoblade-Richtung geht, dann kannst ja selbst du es auch zugeben. :kruemel:

Story geb ich dir bedingt recht, aber was war denn so "krass" in den ersten 2 Stunden? ;)
Die Story geht doch auch bei Xenoblade erst ab der Mitte richtig los, aber dann passieren schon ein paar coole, "unvorhersehbare" Dinge.
 
Falls ihr euch schon gefragt habt, wie wohl SquareEnix neuentwickelte Engine für die NextGen aussehen wird, hier ein erstes Bild der Luminous Engine:

http://www.gameinformer.com/b/news/...s-with-photo-realism-for-next-gen-engine.aspx ;-)

Das Bild ist schon wochenalt. Gibt schon mehr zu sehen:

sqex499yf0.jpg

16sx8i.jpg

opcpvq.jpg

2r3dt7m.jpg

35872wp.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20111012_483045.html
http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20111012_483046.html

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31745959&postcount=1


Hat hier aber eigentlich nichts zu suchen und ist zudem nichtma wirklich beeindruckend, weils einfach kleine, "leere", weiße Räume sind. :ugly:
 
Demon's Souls und Dark Souls sind nicht nur die besten unter den Rollenspielen, sondern gehören meiner Meinung nach zu den besten Spielen dieser Gen allgemein. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom