GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
Secret Of Mania. :rofl4:

Allein für diesen Fehler sollte es einen Perm Ban geben. :nix:

Bleib mal locker, das war nur ein Tippfehler. Und selbst wenn's keiner wäre, wäre deine Reaktion immer noch ziemlich albern.

btw: Vielleicht sollte jemand, der in letzter Zeit häufiger eine Zwangspause auf CW eingelegt hat, nicht über irgendwelche Bans reden :nix:

was heist hier übertreiben? Ich bin nunmal Cineast, das ist mein Hobby. Andere übertreiben es halt mit anderen Dingen. Nur ist die Wii halt eben nur bedingt etwas, für jemand, dem sowas wichtig ist. Das finde ich schade, vor allem hätte Nintendo schon damals auf HD setzen sollen....gibt ja nicht nur 52" TV Besitzer, sondern auch welche die Beamer zuhause besitzen, kann mir auch da vorstellen dass es eben nicht so optimal aussieht.

Dann bist du wohl auch Einer, der keine alten Konsolen bzw. Spiele zockt oder ältere Filme guckt. Denn in dem Fall wäre ein großer TV auch eher nachteilhaft. Für mich persönlich unvorstellbar, dass ich nichtmal mehr eine DVD auf meinem Fernseher wegen der übertriebenen Größe genießen könnte. Aber sowas ist wohl eine Sache der persönlichen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir ja demnächst einen 50" zulegen - will mal hoffen, dass ich da mit Xenoblade keine Probleme habe ;).

Problem für mich ist eh, dass ich momentan nicht dazu komme, Xenoblade zu spielen - so ein Mammut-RPG braucht Zeit. Zelda hat aber bereits meinen Weihnachtsurlaub belegt - und "nebenbei" noch Skyrim.

Ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe, bis zur Veröffentlichung von Zelda Xenoblade durchzuspielen.
 
Wie groß ist dein TFT? 22"?

Könnte hinkommen, mehr braucht man für den PC ja nicht unbedingt.

Hab wohl Glück gehabt. Wobei in dieser Generation recht viele Leute recht viel Pech hatten. 1080P ist ja auch kein Standard, da wird es bei Beamern oder großen Bildschirmen auch eher problematisch.

Wobei ich auch sagen muss, dass Xenoblade bei meinem HD-Fernseher auch nicht unbedingt schlechter aussah. Hm...
Vielleicht ist es mir auch einfach egal. Die Optik wirkt gut und die Szenerien ziehen mich in den Bann. Zweck erfüllt. Ob da jetzt viel flimmert oder nicht, wird da schnell zur Nebensache.
 
Könnte hinkommen, mehr braucht man für den PC ja nicht unbedingt.

Hab wohl Glück gehabt. Wobei in dieser Generation recht viele Leute recht viel Pech hatten. 1080P ist ja auch kein Standard, da wird es bei Beamern oder großen Bildschirmen auch eher problematisch.

Wobei ich auch sagen muss, dass Xenoblade bei meinem HD-Fernseher auch nicht unbedingt schlechter aussah. Hm...

Eben, mein ich ja.
SD Auflösungen auf 52" sehen eben nunmal nichtmehr besonders gut aus, allgemein. HDReady ist noch "okay", aber ich merke halt, dass FullHD dort erst so richtig optimal ist. Nichtsdestotrotz, freue ich mich jetzt halt auf die WiiU....mit HD Support, und finde nach wie vor dass die Wii für meine Verhältnisse eine Fehlentwichlung war. Ich persönlich hätte durch diesen Grund Xenoblade lieber auf einer HD Konsole gesehen.
 
ich bin echt froh, dass ich für meine wii nen componenten kabel gekauft habe

das beigelegte composite war so verschmiert und "wunderschön", dass ich mich dann manchmal echt frage, wie kaputt die augen sein müssen, um das ertragen zu können
:v:
 
Ich hab Xenoblade neulich auf einem Full HD von Sony gespielt (32" afaik) und fand das Bild eigentlich ziemlich gut. Klar hat man Kantenflimmern und Matschtexturen, aber wenn man durch die Weltkarte läuft, sieht das Spiel zum Teil recht beeindruckend aus.
 
Ne, aber auf Youtube gibts ne Reihe Videos in 1080p, inklusive Kantenglättung. Und die sehen schon Hammer aus... Wie nighty meinte, Xenoblade ist schon eine grafische Wucht, selbst verglichen mit HD-JRPGs.

[video=youtube;p0ljrFfaR7o]http://www.youtube.com/watch?v=p0ljrFfaR7o[/video]

Nur die Texturen...

Aber Gaur Ebene (Xenoblade)>>>>>Archelyte Steppe (FFXIII):3

Ahja, und an den "Ich Spiel das Spiel nicht, weil die Laufanimationen so scheiße sind": Ich sehe da nichts, was angeblich so katastrophal sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe Xenoblade jetzt seit ein paar Tagen durch und bin wirklich begeistert. Hat wirklich vieles richtig gemacht,die kämpfe waren fordernd,die Story war recht gut,der Soundtrack war Bombe und die Grafik war wirklich sehr schön anzusehen. Wirklich ein Top Spiel :goodwork: Aber dennoch für mich ist und bleibt Demon's Souls einfach das beste J-Rpg. Selten hat mich so ein J-Rpg gefesselt wie DS. Also meine Wahl ist eindeutig DS.

Ps.Spart euch das "Demon's Souls ist kein J-Rpg". Es kommt aus Japan also ist es für mich ein J-Rpg. Punkt.
 
Ahja, und an den "Ich Spiel das Spiel nicht, weil die Laufanimationen so scheiße sind": Ich sehe da nichts, was angeblich so katastrophal sein soll.

War nur ein Beitrag von nen Troll.

Aber mir gefällt das HD-Video auf dem Emu nicht, allein aus einem Grund: Man erkennt nun deutlich, wie zusammengeschustert alles wirkt... lieber habe ich es matschig und in einem Guß, als so. :/
 
Ne, aber auf Youtube gibts ne Reihe Videos in 1080p, inklusive Kantenglättung. Und die sehen schon Hammer aus... Wie nighty meinte, Xenoblade ist schon eine grafische Wucht, selbst verglichen mit HD-JRPGs.

[video=youtube;p0ljrFfaR7o]http://www.youtube.com/watch?v=p0ljrFfaR7o[/video]

Nur die Texturen...

Aber Gaur Ebene (Xenoblade)>>>>>Archelyte Steppe (FFXIII):3

Ahja, und an den "Ich Spiel das Spiel nicht, weil die Laufanimationen so scheiße sind": Ich sehe da nichts, was angeblich so katastrophal sein soll.

Vielleicht warte ich dann einfach auf die HD Edition von "Xenoblade" für WiiU in 5 Jahren. :coolface:

Was ich an dem Spiel übrigens toll finde: Man kann japanische Sprachausgabe wählen..
 
So,habe Xenoblade jetzt seit ein paar Tagen durch und bin wirklich begeistert. Hat wirklich vieles richtig gemacht,die kämpfe waren fordernd,die Story war recht gut,der Soundtrack war Bombe und die Grafik war wirklich sehr schön anzusehen. Wirklich ein Top Spiel :goodwork: Aber dennoch für mich ist und bleibt Demon's Souls einfach das beste J-Rpg. Selten hat mich so ein J-Rpg gefesselt wie DS. Also meine Wahl ist eindeutig DS.

Ps.Spart euch das "Demon's Souls ist kein J-Rpg". Es kommt aus Japan also ist es für mich ein J-Rpg. Punkt.

Ja, es ist ein japanisches RPG, aber ist es tatsächlich ein JRPG? Ist JRPG nicht viel eher eine Genrebezeichnung (ein Subgenre der RPGs), als eine Herkunfstbezeichnung?
 
Also ich mach da keine unterschiede,egal ob es Rundenbasiert,Echtzeit oder was auch immer ist,kommt es aus Japan und hat RPG-Elemente ist es ein J-Rpg für mich. Ich mach es mir halt so leicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ahja, und an den "Ich Spiel das Spiel nicht, weil die Laufanimationen so scheiße sind": Ich sehe da nichts, was angeblich so katastrophal sein soll.

Ich meinte eher sowas wie hier (ab 7:30):

[video=youtube;ZcrZxWyRVXI]http://www.youtube.com/watch?v=ZcrZxWyRVXI[/video]

Das sieht mMn einfach schlimm aus, wie die Figuren da um die Gegner gleiten :nix:

Beim normalen Laufen ist aber dagegen alles OK, keine Frage.
 
Wer achtet denn bitte beim Zocken, gerade bei einem J-RPG auf solche Details?

@Topic

Nach 50 Stunden Spielzeit hab ich jetzt mal für Xenoblade gestimmt.
 
Wer achtet denn bitte beim Zocken, gerade bei einem J-RPG auf solche Details?

Wenn man ein Spiel nur von Videos kennt, ist das halt so :ugly:!

@Topic
Nach 50 Stunden Spielzeit hab ich jetzt mal für Xenoblade gestimmt.

Bei mir ist es noch immer ein Kampf zwischen NieR und Xenoblade - ich will auf jeden Fall erst einmal Xenoblade durchspielen, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle (bin bei ca. 44 Stunden).
 
Bei mir ist es noch immer ein Kampf zwischen NieR und Xenoblade - ich will auf jeden Fall erst einmal Xenoblade durchspielen, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle (bin bei ca. 44 Stunden).

Selbst wenn du für etwas anderes abstimmst ist es relativ wurscht. Xenoblade ist ein Meilenstein an einem guten RPG und hat genau diese Qualitäten, die einst Terranigma, Lufia usw auf dem SNES ausgemacht hat zum süchteln.
 
Selbst wenn du für etwas anderes abstimmst ist es relativ wurscht. Xenoblade ist ein Meilenstein an einem guten RPG und hat genau diese Qualitäten, die einst Terranigma, Lufia usw auf dem SNES ausgemacht hat zum süchteln.

Relativ wurscht ist schon richtig - lieber die "Qual" der Wahl, welches Spiel einem lieber ist, als zuwenig Auswahl.

Meine Erwartungen am nächsten RPG von Monolith (hoffentlich für Wii U) sind nach Xenoblade jedenfalls sehr, sehr hoch - ich bin gespannt, wie es dann sein wird.

Momentan habe ich ja noch sehr, sehr lange an Xenoblade zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom