GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
Naja auch bei Onlinemags würde ich nichts drauf geben, wer liest die wirklich ausser uns Freakgamer?? ;)

Keiner meiner (normalen) Freunde kennt überhaupt die Seiten, die bekommen alle Info´s immer nur von mir ^^ Ich sag denen sogar, meldet euch hier und hier an dann braucht ihr mich nicht immer zu nerven, aber nein das tun die wenigsten! ;)

Und hey, kannste endlich Billard zocken? :v:
 
Naja auch bei Onlinemags würde ich nichts drauf geben, wer liest die wirklich ausser uns Freakgamer?? ;)

Die Printmags wurden ja durch die Onlinemags ja fast ausgerottet, denk mir schon, dass da so einige Leute dabei sind. RIP Screenfun. :(

Keiner meiner (normalen) Freunde kennt überhaupt die Seiten, die bekommen alle Info´s immer nur von mir ^^ Ich sag denen sogar, meldet euch hier und hier an dann braucht ihr mich nicht immer zu nerven, aber nein das tun die wenigsten! ;)

...darum haben sie also so einen schlechten Geschmack. :v: Ja, lad sie hier ein, wir werden sie auch gut einbash- äh einführen.

Und hey, kannste endlich Billard zocken? :v:

Bin zwar nicht auf Jaisons und Peters Niveau, aber schon deutlich besser. Wir haben ja oft genug gespielt im Prater die letzten Wochen. Und wenn du verlierst, dann will ich, dass du dich vor mir verbeugst und den Hype zu XBC bestätigst. Gesungen.
 
Naja auch bei Onlinemags würde ich nichts drauf geben, wer liest die wirklich ausser uns Freakgamer?? ;)

Keiner meiner (normalen) Freunde kennt überhaupt die Seiten, die bekommen alle Info´s immer nur von mir ^^ Ich sag denen sogar, meldet euch hier und hier an dann braucht ihr mich nicht immer zu nerven, aber nein das tun die wenigsten! ;)

Und hey, kannste endlich Billard zocken? :v:

Sind deine (normalen) Freunde zufälligerweise auch Sony-Fans? :v:

Warum klebt man sich hier am Begriff "Massenhype" fest? Dass Xenoblade keine Wellen schlagen wird wie WoW oder FF ist eh klar. Aber das Spiel kommt halt gut an und da kann man sich doch gut freuen.
Ist halt eventuell überraschend, dass gerade die Wii so ein Spiel bekommt, aber das sollte niemanden davon abhalten, das zu spielen :smile5:

Ich finde es inzwischen hart peinlich, was andere Thirds sich auf der Wii so erlauben/erlaubt haben. Das Ding hat gehörig viel Power dahinter, was XB deutlich beweist. Vielleicht wäre das Image anders gekommen, wenn das Spiel am Anfang erschienen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha da wirst du wohl lange warten müssen :p

Die sind nicht so wie wir enthuasiastisch für Gaming, die zocken halt nur die wahren Massengames, FIFA, COD und so ein Dreck, ich mein ich kauf die Titel ja auch aber deswegen lass ich mir die Perlen nicht entgehen ^^

Ich hoffe doch ihr trinkt ein paar Bier dabei? :awesome: Wenn nicht kann ich auch was anderes anbieten :smoke:
 
Und deine (normalen) Freunde zufälligerweise auch Sony-Fans? :v:

Warum klebt man sich hier am Begriff "Massenhype" fest? Dass Xenoblade keine Wellen schlagen wird wie WoW oder FF ist eh klar. Aber das Spiel kommt halt gut an und da kann man sich doch gut freuen.
Ist halt eventuell überraschend, dass gerade die Wii so ein Spiel bekommt, aber das sollte niemanden davon abhalten, das zu spielen :smile5:

Ich finde es inzwischen hart peinlich, was andere Thirds sich auf der Wii so erlauben/erlaubt haben. Das Ding hat gehörig viel Power dahinter, was XB deutlich beweist. Vielleicht wäre das Image anders gekommen, wenn das Spiel am Anfang erschienen wäre...

Die meisten davon haben ne PS3 aber als Fans würde ich die nicht bezeichnen, die zocken halt wirklich nur das was einem sofort in den Kopf kommt ;) Auch meine Wii Freunde wollen sich partout nicht informieren im Netz, nein wozu ist Pappie da? xD

Übrigens freut es mich das Xenoblade so gut geworden ist, habs zwar selber nicht gezockt (der Grund sollte schon bekannt sein ;) ), freut mich aber trotzdem das die Wiigamer nicht völlig im Stich gelassen werden!
 
Hahaha da wirst du wohl lange warten müssen :p

Die sind nicht so wie wir enthuasiastisch für Gaming, die zocken halt nur die wahren Massengames, FIFA, COD und so ein Dreck, ich mein ich kauf die Titel ja auch aber deswegen lass ich mir die Perlen nicht entgehen ^^

Ich hoffe doch ihr trinkt ein paar Bier dabei? :awesome: Wenn nicht kann ich auch was anderes anbieten :smoke:

Wart's ab!

Bier schmeckt mir nicht. Für Barcadi Rum/Cola und Malibu Orange bin ich aber schon zu haben. Aber solange du mir keinen Motherfucker reindrückst (Anm: Ein Getränk), dass ich da überhaupt nichts gutes schmecke, bin ich für vieles zu begeistern.
 
Ist halt eventuell überraschend, dass gerade die Wii so ein Spiel bekommt, aber das sollte niemanden davon abhalten, das zu spielen :smile5:

Vor allem nicht zu vergessen: ein so geniales RPG, das ein 1st-Party-Spiel von Nintendo ist - der Kauf von Monolith hat sich bereits jetzt bezahlt gemacht.

Nun noch so ein Kracher für die Wii U (möglichst zu Anfang der Gen) und ich wäre happy.

Ich finde es inzwischen hart peinlich, was andere Thirds sich auf der Wii so erlauben/erlaubt haben. Das Ding hat gehörig viel Power dahinter, was XB deutlich beweist. Vielleicht wäre das Image anders gekommen, wenn das Spiel am Anfang erschienen wäre...

Das "vielleicht" kannst du streichen - so ein Kracher (relativ) am Anfang der Wii-Gen und es wäre sicherlich einiges anders gekommen.

Nun kann man die begangenen Fehler mit der Wii U im nächsten Jahr ausmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart's ab!

Bier schmeckt mir nicht. Für Barcadi Rum/Cola und Malibu Orange bin ich aber schon zu haben. Aber solange du mir keinen Motherfucker reindrückst (Anm: Ein Getränk), dass ich da überhaupt nichts gutes schmecke, bin ich für vieles zu begeistern.

naja ich bring dann schon eher was anderes mit, kleiner Tipp :smoke2:
 
Ich muss sagen, ich bin überrascht vom Ergebnis. Mir gefällt Xenoblade zwar sehr gut, aber es gibt doch genügend, die ein 100+ Stunden Spiel abschreckt und die Optik ist nicht mehr ganz nzeitgemäß. Mich stört speziell das aufpoppen der Gegner...

Aber Geschichte und Spielmechanik sind über jeden Zweifel erhaben. Ich finde sogar, dass Xenoblade viele der leichtgewichtigen West-RPG's in die Tasche steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Geschmacksfrage. Alle Jrpg´s sind Toll!!! Ausser Final Fantasy nach Teil 10 versuchte man wie bei EA krankhaft jedes Jahr neue Teile Rauszubringen um aus der IP zu melken was es noch geht. Final Fantasy 7-9 waren für mich epic aber dann ist irgendwie die Luft raus.
 
Eigentlich Geschmacksfrage. Alle Jrpg´s sind Toll!!! Ausser Final Fantasy nach Teil 10 versuchte man wie bei EA krankhaft jedes Jahr neue Teile Rauszubringen um aus der IP zu melken was es noch geht. Final Fantasy 7-9 waren für mich epic aber dann ist irgendwie die Luft raus.

Das ist doch überhaupt nicht wahr? Teil 10 kam 2002, Teil 12, der nächste Offline-Teil, erst 2006! Zwischen Teil 12 und 13 vergingen auch mehr als drei Jahre.
 
Das lag aber ausschließlich am Ivalice-Part, welcher mit Vagrant Story und FFT/A eingeführt wurde. Quasi das Herr der Ringe von SE.

naja auch das gesamte gameplay war ndeben dem design der welt perfekt... nur diese teils seelenlosen chars und die nicht vorhandene story trübt den ansonsten guten eindruck von FF12...

nutzt xenoblade eigentlich die möglichkeiten der mode/nunchuck ?
oder ist es sowieso mehr auf den classic controller ausgelegt...
 
Seh ich persönlich genau umgekehrt, tut aber nichts zu Sache. :p

Hier ist ein sehr schönes Review zu FFX:

http://spoonyexperiment.com/category/game-reviews/final-fantasy-x/

Sehr passend, wie ich finde.:p

Das lag aber ausschließlich am Ivalice-Part, welcher mit Vagrant Story und FFT/A eingeführt wurde. Quasi das Herr der Ringe von SE.

Ich habe weder Vagrant Story, noch FFT/A bisher gespielt, trotzdem ist FFXII für mich das beste JRPG der letzten Generation.;-)

EDIT:

Wie man bei FFXII nach FFX von einer nicht vorhandenen Story sprechen kann, ist mir allerdings schleierhaft.:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte bei FF12 nach 70 Stunden keinen Bock mehr. FF10 hat mich im Gegensatz dazu ca 230 Stunden bei Laune gehalten.
Auch fand ich die Story in Teil 12 wesentlich schlechter als in Teil 10.
 
EDIT:

Wie man bei FFXII nach FFX von einer nicht vorhandenen Story sprechen kann, ist mir allerdings schleierhaft.:-?

sie war einfach langweilig und uninteressant... :nix: sie nahm erst viel zu spät an fahrt auf und eigentlich war ich die meiste zeit damit beschäftigt die mob hunts zu machen und die welt zu erforschen etc. die "story" konnte einfach keine spannung aufbringen und verkam zur nebensache...

FFX hatte zwar ne super vorhersehbare story aber wenigstens war diese vorhanden... dafür war die welt absolut linear und es ist imo nicht umsonst das schlechteste FF ever...
FF13 ist imo das selbe wie FFX nur das die story mehr wendungen (nicht von anfang an klar ist wohin die reise führt) hat und die chars sympathischer sind...

@xenoblade
nutzt das game mote und nunchuck oder nicht?
 
@xenoblade
nutzt das game mote und nunchuck oder nicht?
jup, aber keine motion steuerung. mit der mote und dem nunchuck kann man die kämpfe leichter bestreiten, da man gleichzeitig angriffe auswählen kann, während man sich bewegt.
mit dem cc ist das nicht möglich. dafür hat man die freie kamera auf dem rechten stick.
beide möglichen steuerungsvarianten haben auf jeden fall ihre vor- und nachteile.
 
jup, aber keine motion steuerung. mit der mote und dem nunchuck kann man die kämpfe leichter bestreiten, da man gleichzeitig angriffe auswählen kann, während man sich bewegt.
mit dem cc ist das nicht möglich. dafür hat man die freie kamera auf dem rechten stick.
beide möglichen steuerungsvarianten haben auf jeden fall ihre vor- und nachteile.

Natürlich ist das möglich, musst nur Fingerakrobatenskills haben. Wie glaubst du, kann ich laufen, heilen und antargen?! :o
 
Zurück
Top Bottom