DarthSol
L20: Enlightened
@ Katana: Also zumindest das Ende mit Tidus war unvorhersehbar.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch überhaupt nicht wahr? Teil 10 kam 2002, Teil 12, der nächste Offline-Teil, erst 2006! Zwischen Teil 12 und 13 vergingen auch mehr als drei Jahre.
@ Katana: Also zumindest das Ende mit Tidus war unvorhersehbar.
Was würd ich dafür geben sone Story bei Xenoblade zu haben, das Spiel wäre nicht nur perfekt, ne das Spiel wäre Chuck Norris
Milo, chill. Es ist nicht dein Problem, dass sie eben nicht das beste japanische RPG dieser Gen zocken. Und ich finds gut, dass hier der Spreu vom Weizen getrennt wird. Wer nur nach Grafik, Blood sells und +18 Rating Games geht ist eh kein Videospieler.
Habe es mal gefixt, West RPG´s sind noch Klassen darüber...
Na, das wäre mir noch schnurz, ob sies nun spielen. Was nervt, sind Trollcomments wie: "Hehe, ja gut für Wii-Verhältnisse!" oder "Gott, sieht das scheiße aus!"
naja Milo, schöne Rede und so, aber dasselbe könnte man zu dir und deinem comment in der Persona 4 News sagen
Ignorance is bliss indeed
...
Nun mal was zu Xenoblade:
Ich bemerke ganz generell immer so eine geringschätzige, über-skeptische Grundhaltung vieler HD-Gamer gegenüber Xenoblade. Warum, nur weils ein Wii-Game ist? Jetzt mal an alle, deren voreingenommene Kommentare ich bisher so übers Internet verteilt gelesen habe:
Ignorance is bliss! Aber die Strafe dafür ist, dass euch eines der besten JRPGs überhaupt durch die Lappen geht, nach dem ihr euch, wenn ihr mal über Grafik und das Casual/Kiddiekonsolenimage hinwegsehen würdet, jeden Finger dreimal abschlecken würdet.
Schön, kauft euch lieber das nächste FFXXXXXX. Und so gut wie sich das wieder verkaufen wird, werdet ihr auch genau das immer wieder vorgesetzt bekommen. Nur das die Qualität von Teil zu Teil immer mehr abnimmt. Wozu auch Quali, wenns von euch eh wie warme Semmeln gekauft wird?
Xenoblade hingegen besitzt einen so hohen Qualitätstandart, so viel Liebe zum Detail, wie man es nur noch ganz selten findet. Ich denke da an ein Ocarina of Time oder Mario Galaxy (Huch, wieso fallen wir da auf Anhieb nur Nintendotitel ein...?).
Der Umfang, das Gameplay, die Story, die Musik, die fantastische Spielwelt. In so gut wie allen (wenn nicht sogar allen!) diesen Kategorien steckt Xenoblade die anderen aufgeführten Spiele locker in die Tasche.
Nein, es erfindet das Rad nicht neu! Es borgt sich viel eher viel Gutes, aus so vielen verschiedenen Richtungen und macht daraus ein nahezu perfektes Ganzes. Ja nahezu, denn es hat auch seine Fehler. Womöglich ebenso so viele Fehler, wie andere Spiele sie haben...aber es macht dafür so vieles mehr richtig!
Xenoblade kann noch so viel Liebe zum Detail und sonst was haben. Ich persönlich finde die unausgeglichene Technik mit ihren schlechten Charakter-Modellen (ok, noch verschmerzbar) und den furchtbaren Animationen (ein No-Go) total abschreckend. Außerdem ist mir das Spiel eh zu westlich. Da warte ich lieber auf richtige Qualitätsware wie The Last Story.
Das Spiel ist viel zu östlich, um als pseudo-westlich durchzugehen. Wenn dich das stört, dann bist du garantiert kein SoM-Fan.
Die Animationen sind übrigens gar nicht so schlimm! o.O Ich kenne einige HD-RPGs wos viel schlimmer aussieht. Nur die Sprunganimation sieht in der Tat sehr sehr seltsam aus (Die Charaktere stöhnen auch so komisch dabei! XD).
Und das macht das Spiel jetzt viel schlechter...?
es gibt nur ein Ding welches mich bei Xenoblade stört : Die HD Auflösung fehlt. Ich hab ein 52" FullHD Fernseher, und da sehen allgemein SD Auflösungen sehr schlecht aus. Ein Grund mehr, warum ich Nintendo verfluche weil sie nicht auf HD gesetzt haben. Weil, Xenoblade könnte abseits der Auflösung eins der schönsten j-RPGs sein.
Ja, Xenoblade hat natürlich noch was östliches. Aber gameplay- und aufbau-mäßig finde ich es schon relativ westlich. Aber gut, mit vernüftiger Technik (etwas was man von Monolith nicht erwarten kann ) würde ich dem Game vermutlich eine Chance geben.
PS: Meinst du Secret of Mania? Hab's ein vor laaanger Zeit ein paar Stunden lang gespielt und fands ganz lustig.
es gibt nur ein Ding welches mich bei Xenoblade stört : Die HD Auflösung fehlt. Ich hab ein 52" FullHD Fernseher, und da sehen allgemein SD Auflösungen sehr schlecht aus. Ein Grund mehr, warum ich Nintendo verfluche weil sie nicht auf HD gesetzt haben. Weil, Xenoblade könnte abseits der Auflösung eins der schönsten j-RPGs sein.