Blubbbb
L20: Enlightened
- Seit
- 4 Apr 2007
Wofür wohl das J bei JRPG stehtJa, es ist ein japanisches RPG, aber ist es tatsächlich ein JRPG?
Jodel RPG?
:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wofür wohl das J bei JRPG stehtJa, es ist ein japanisches RPG, aber ist es tatsächlich ein JRPG?
Wofür wohl das J bei JRPG steht
Jodel RPG?
kann es sein das das kampfsystem von xenoblade ziemlich hmm... vercasualisiert ist? hab jetzt nur mal den anfang gespielt (mit mote geht ja mal gar nicht.... will schon controlle über die kamera haben!!) aber das KS läuft ja so gut wie automatisch ab...
zumindest fand ich das jetzt nicht sehr motivierend...
casual ala FFXIII
kann es sein das das kampfsystem von xenoblade ziemlich hmm... vercasualisiert ist? hab jetzt nur mal den anfang gespielt (mit mote geht ja mal gar nicht.... will schon controlle über die kamera haben!!) aber das KS läuft ja so gut wie automatisch ab...
wow, jetzt haben sogar schon selbsternannte japano fans (sind hier ja in massen auf cw) keine ahnung, was ein jrpg ausmacht.Wofür wohl das J bei JRPG steht
Jodel RPG?
Jo und ich bin froh, dass du mir hilfstwow, jetzt haben sogar schon selbsternannte japano fans (sind hier ja in massen auf cw) keine ahnung, was ein jrpg ausmacht.
Ersetze das "man" durch "ich" und dann passt das. Es ist ja allgemein bekannt, dass du den Japanern, jegliche Fähigkeit Spiele zu entwickeln absprichst...gleichzeitig aber mit einer Konsole, die von Japanern designt wurde, zockst.Wenn nen Titel eben abgrundtiefhässlichen Stil hat, lächerliches Kampfsystem etc. DANN muss man es eben, um es abzugrenzen, JRPG nennen.
Fakt ist, das J bei JRPG steht für Japanese und das genannte Spiel verfügt über gewisse GrundelementeAber stimmt, wir sollte natürlich alles nur nach Herkunftsland bezeichnen. Wie schon geschrieben wurde. Witcher ist dann ein PRPG... Dragon Age ein CRPG und soweiter, was?
Weil das J nunmal dafür stehtEdit:
JRPG ist eine (Sub)GENREbezeichnung...
Generell sortiert man Spiele nicht nach dem Herkunftsland, sondern nach Genre. Ich hab noch nie jemanden gehört, der im Handel nach einem Polen-RPG oder einem Deutsch-Shooter oder einem Ami-Adventure fragt...oder eine Gamingwebseite mit solchen Kategorien. Warum sollten JRPG die einzige Ausnahme darstellen?
Ich war sehr zufrieden, ist nämlich neben Xeno das Einzige, das richtig gut war (und oh wunder, Xeno spielt sich wie ein westliches MMO...)Ich glaube so einige wären ziemlich angepisst, wenn sie sich Demon's Souls aus der JRPG-Abteilung besorgen und dann das bekommen, was sie dann halt bekommen. XD
mit altbackenem Gameplay ala SO4
ok hast eigentlich schon rechtabgesehen davon war dein post recht sinnvoll.
@Topic
Nach 50 Stunden Spielzeit hab ich jetzt mal für Xenoblade gestimmt.
Dem schließ ich micht einfach mal an
Das beste RPG das in den letzten Jahren so erschienen ist und auch allgemein eines der besten