GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184
ich kann ehrlich gesagt gar net glauben, wie sehr der Hass auf die Schlauchlevels gestiegen ist, seit dem hier alle Xenoblade gespielt haben.
 
ich kann ehrlich gesagt gar net glauben, wie sehr der Hass auf die Schlauchlevels gestiegen ist, seit dem hier alle Xenoblade gespielt haben.


also ich kann ja nur von mir reden aber mein hass auf Schlauchgames ist schon seit vielen jahren so stark und weder Xenoblade noch FF13 haben etwas daran geändert wobei beide spiele extrembeispiele aus beiden welten sind. gibt ja viele grautöne der vorgegaukelten freiheit :v:
 
Xeno ist brutalgeil... hab diese Gen aber auch kein anderes JRPG gespielt von daher ;)
 
Bin jetzt kurz vorm Ende von Xenoblade und mittlerweile hat es auch mein Last Gen Lieblings J-RPG Persona 4 abgelöst.

Also nicht nur das beste J-RPG der Gen, sondern der letzten beiden Gens. :goodwork:
 
2012 tun einem die Xbox360-Only-Spieler leid :(
Für PS3 erscheint im Westen
das traumhafte Ni no Kuni exclusiv 2012
sowie Tales of Graces F.
Zudem Final Fantasy 13-2 und das exclusive Atelier M. 2012 wird der Knaller für RPG-Fans :win:
 
Last STory wird durch den Online Multiplayer bei Bossen noch richtig interessant. Taktik und Teamplayer für RPGs, da kommt Secret of Mana Feeling auf.
 
Last STory wird durch den Online Multiplayer bei Bossen noch richtig interessant. Taktik und Teamplayer für RPGs, da kommt Secret of Mana Feeling auf.

Wo ist denn SOM taktisch? Man muss so lange die Bosse mit Magie zuspammen, bis sie krepieren. Und ja, es ist genauso simpel, wie ich es hier darstelle. ;)

Gut, außer vielleicht beim Mana Drachen.
 
Wo ist denn SOM taktisch? Man muss so lange die Bosse mit Magie zuspammen, bis sie krepieren. Und ja, es ist genauso simpel, wie ich es hier darstelle. ;)

Gut, außer vielleicht beim Mana Drachen.

Unsere Gruppe hat's auf die endgeilste Methode ever gespielt. Magie nur bei den Bossen einsetzen, niemals upgraden und dann taktisch vorgehen und im richtigen Moment immer countern mit Zauber (Heilaura, Kraftwasser) - und glaub mir, das macht das Spiel fucking epic. Der Schmusekater war zu dritt grandios geil. Kaum gelevelt, durchgerusht und richtig derbe überlebt. Episch.
 
Wenn man Pandora's Tower als Rollenspiel bezeichnet, dann ist Rage auch eines :lol:
 
Unsere Gruppe hat's auf die endgeilste Methode ever gespielt. Magie nur bei den Bossen einsetzen, niemals upgraden und dann taktisch vorgehen und im richtigen Moment immer countern mit Zauber (Heilaura, Kraftwasser) - und glaub mir, das macht das Spiel fucking epic. Der Schmusekater war zu dritt grandios geil. Kaum gelevelt, durchgerusht und richtig derbe überlebt. Episch.
Sich selber nen Bein stellen beim Zocken kann man immer
Macht das Spiel ansich nicht schwerer (siehe Zelda --> Hol dir nie nen Herzteil)
 
2012 tun einem die Xbox360-Only-Spieler leid :(
Für PS3 erscheint im Westen
das traumhafte Ni no Kuni exclusiv 2012
sowie Tales of Graces F.
Zudem Final Fantasy 13-2 und das exclusive Atelier M. 2012 wird der Knaller für RPG-Fans :win:

Danke für das Mitleid :(

Nur warum sollte man Japano Crap überhaupt spielen, bzw. Hardware daraus beziehen? :nix:
 
Muss leider sagen dass mir von den genannten keines zusagt, ich trauere verbittert der SNES/PS1/PS2 RPG Generation hinterher :(

Das einzige was mich eventuell interessieren würde, wäre Catherine.
 
catherine ist aber eine visual novel mit puzzle minispiel :ugly:

Mir egal, hab 999 auch geil gefunden, solang mir der Artstyle gefällt und das Spiel was andres ist, schlag ich zu. Nur deswegen ne Ps3 zu holen, dazu hab ich mich noch nicht durchgerungen, wenn die PS4 abwärtskompatibel wird, löst sich dieses Problem jedenfalls in Luft auf :ol:
 
Muss leider sagen dass mir von den genannten keines zusagt, ich trauere verbittert der SNES/PS1/PS2 RPG Generation hinterher :(

Das einzige was mich eventuell interessieren würde, wäre Catherine.

This, wobei für mich diese Gen das beste JRPG Lost Odyssey war.
 
Zurück
Top Bottom