Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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In dem Fall springst du am besten zu deinem vorherigen Park und startest dort Expeditionen. Wenn diese erfolgreich waren, gehst du zu deinem jetzigen Park zurück und verkaufst dort die gefundenen Fossilien... bei einer Million wirst ein paar mal hin und herspringen müssen, aber so kommst du wieder ins Plus. Besucher sind alle im Bunker? Sonst wird es noch teurer wegen Schadensersatzforderungen. Alternativ unnötige Gebäude verkaufen, bringt auch etwas Geld in die Kasse.
Wenn ein Sturm aufzieht und du so Risko-Gehege hast und finanziell nicht so viele Reserven, am besten prophylaktisch schon mal anfangen zu betäuben, so kann im Falle eines Schadens nicht so viel passieren. Ab einer bestimmten Parkgröße ist es immer gut, mehrere APU-Center und mindestens ein voll ausgerüstetes Ranger-Center zu haben, so kann im Falle des Falles gleich umfassender reagiert werden.
Wenn dir Dinos immer wieder ausbrechen, sind irgendwelche Wohlfühlfaktoren nicht erfüllt (zu wenig Wald, zu viele Tiere insgesamt im Gehege, zu wenig der gleichen Art im Gehege, Gehege zu klein etc.). Die Faktoren siehst du, wenn du einen Dino anklickst und dann die einzelnen Statuspunkte durchgehst. Alles was rot ist, ist schlecht. Problematisch sind meist Tiere, die eine gewisse Mindestanzahl der eigenen Art brauchen... hier passiert es schnell, dass ein Tier stirbt oder man nach einem Ausbruch nicht schnell genug wieder alle Tiere zusammen bekommt und dann machen die Terror und brechen wieder aus... Stegosaurier z.B. brauchen mindestens 5 gleiche Tiere im Gehen, sonst fühlen sie sich unwohl... und wenn du davon später mehrere Gehege hast, kann das schon mal stressig werden...
Gentechnisch unveränderte Tyrannosaurier dagegen sind ziemlich pflegeleicht. Einzelhaltung, halbwegs großes Gehege, immer genug Futter und du wirst in der Regel bis zu ihrem Ableben nie was von Ihnen hören (ausgenommen sowas wie ein Sturm beschädigt den Zaun natürlich und sie können raus).
Ansonsten hast du recht, der wirtschaftliche Teil ist wie zu erwarten vernachlässigbar... ich stell bei den Shops den Preis immer auf das, was die Besucher maximal bereit sind zu zahlen... bei ein paar Shops kommt dann doch einiges zusammen, mein letzter Park generierte weit über 1 Million Umsatz in der Minute (also Spielminute). Geldprobleme hast dann irgendwann keine mehr.
Was bringt eigentlich diese kack Bahn? Ich bau den Mist von einem Ende bis zum anderen Ende der Insel und kaum ein Besucher nutzt es.
Das stimmt, ist wirklich so ein "ein Dino noch" Gefühl
Wenn ich jetzt auf die alten Inseln zurück springe, merke ich auch, wie unkoordiniert ich da teilweise noch gebaut habe. Macht aber dann auch Spaß, das ganze zu optimieren und das Beste aus der Insel zu holen. Wobei man natürlich sagen muss, die einzige echte Gefahr sind eigentlich die schweren Stürme, wenn das Wetter gut bleibt, gibt es fast nichts, was Probleme im Park auslösen kann, wenn die Dinos ansonsten zufrieden sind.
Wenn ich alles freigeschalten habe, will ich aus Isla Nublar einen größeren Teil der Insel absperren und komplett als Freigehege nutzen, wo ich alle Dinos einfach reinsetze... mal schauen, ob und wie sich das dann entwickelt...
T-Rex und Spinnosaurus sind ziemlich gleich groß im Spiel. In Kämpfen hat, im Gegensatz zu JP3, bei mir aber fast immer der T-Rex gewonnen.
Was ich auch noch etwas langweilig finde ist der Umgang mit den Ranger-Jeeps. Für den Spielfluss ist es natürlich einfacher, dass man sie in jedes Gehege schicken kann, aber sonderlich "realistisch" ist es halt nicht. Solche Szenen gibt es im Spiel ja leider nicht:
Hätte mir gewünscht, dass man a) entweder vorher die Fleischfresser betäuben / ablenken muss oder es verschiedene Wagenkategorien gibt, je nach Spezies in deren Gehege man muss. Und das es dann eben trotzdem mal zu "Unfällen" kommen kann und man dann eingreifen muss... im Micro-Management hat das Spiel schon noch ordentlich Potential nach oben...