PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

Das stimmt natürlich. Insgesamt ist es das geworden, was ich erwartet habe... eine halbwegs simple Parksimulation mit absolutem Schwerpunkt auf den Dinosauriern und einer tollen Atmosphäre.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein DLC und bringt noch etwas mehr Tiefgang... und vielleicht auch Wasserbecken und Flugsaurier :awesome:
 
Vielleicht waren es Bugs, aber mein unzufriedener TRex hat meinen Jeep schon angefallen
 
Das stimmt natürlich. Insgesamt ist es das geworden, was ich erwartet habe... eine halbwegs simple Parksimulation mit absolutem Schwerpunkt auf den Dinosauriern und einer tollen Atmosphäre.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein DLC und bringt noch etwas mehr Tiefgang... und vielleicht auch Wasserbecken und Flugsaurier :awesome:

Davon gehe ich aus. Frontier sind ja richtige DLC-Meister im eher negativen Sinne.

Wobei ich mir das gar nicht mal so spannend vorstelle mit den Flugsauriern. Das könnte auch gut und gerne so ein einfaches Gebäude wie diese riesige Pyramide sein also spielerisch eher unspektakulär.

Was ich sehr gerne hätte wären noch mehr Attraktionen. Aus Jurassic Park 1 z.B. Die Jeep-Safari, mit der man an den Gehegen entlang fährt, die Floßtour oder dieser Kinderspielplatz wo die Kinder Dinos reiten können. Alles schön putzig animiert. Da geht schon noch deutlich mehr.
 
Davon gehe ich aus. Frontier sind ja richtige DLC-Meister im eher negativen Sinne.

Wobei ich mir das gar nicht mal so spannend vorstelle mit den Flugsauriern. Das könnte auch gut und gerne so ein einfaches Gebäude wie diese riesige Pyramide sein also spielerisch eher unspektakulär.

Was ich sehr gerne hätte wären noch mehr Attraktionen. Aus Jurassic Park 1 z.B. Die Jeep-Safari, mit der man an den Gehegen entlang fährt, die Floßtour oder dieser Kinderspielplatz wo die Kinder Dinos reiten können. Alles schön putzig animiert. Da geht schon noch deutlich mehr.

Nur als Gebäude wäre natürlich langweilig... so als größere befahrbare Voliere wäre da schon cooler. Und die Flugsaurier dann auch ausbrechen können, ähnlich wie im Film. Ein Wasserbecken wäre als Gefahr natürlich irrelevant, weil die Viecher ja nicht an Land können, aber gerade optisch sähe das trotzdem sicher cool aus... oder das man die Becken am Meeresstrand bauen muss und sie dann ins freie Meer entkommen können, was halt Kosten verursachen würde... oder Boote ins Spiel bringen... ich denke Möglichkeiten gäbe es noch en masse, das ganze zu erweitern, auch mit so Attraktionen wie du gesagt hast.

Und interaktiveres Besucher, das wäre auch was...
 
Bin jetzt auf der vierten Insel und bin mit neuen Dinosauriern am Ende auf der dritten fast erschlagen worden. Glaub sechs neue sind es inklusive Brachiosaurus und T-Rex.

Gibt aber auch erste Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. Die Spielmechanik ist dann doch irgendwie zu repetetiv. So ein bisschen wie Assassin‘s Creed 1 nur ohne Handlung.

Auf der vierten Insel war ich aber noch nicht. Die soll ja sehr klein sein, vllt ist es da ja schön herausfordernd.
 
Kurze Frage, es gibt in dem Spiel ja Missionen soweit ich hier mitbekommen habe.Gibt es auch einen roten Faden /eine kleine Story mit einem Ende und Credits ?

Oder ist das ganze einfach Sandkasten ohne grosses Ziel ?

Btw, ich komme mit beidem gut klar :)
 
Eine tatsächlich richtige Handlung gibt es nicht. Die Missionen und Aufträge stehen alle für sich und bauen nur rudimentär aufeinander auf. Wenn es auf eine neue Insel geht, findet man nur spielerisch relevante unterschiedliche Herausforderungen vor wie zu wenig Geld oder zu wenig Platz.

Eine wirkliche echt Handlung wäre in dem Spiel meiner Meinung nach aber wirklich mehr als deplatziert. Das wäre für mich so „Story, um der Story Willen“
 
Bin jetzt auf der vierten Insel und bin mit neuen Dinosauriern am Ende auf der dritten fast erschlagen worden. Glaub sechs neue sind es inklusive Brachiosaurus und T-Rex.

Gibt aber auch erste Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. Die Spielmechanik ist dann doch irgendwie zu repetetiv. So ein bisschen wie Assassin‘s Creed 1 nur ohne Handlung.

Auf der vierten Insel war ich aber noch nicht. Die soll ja sehr klein sein, vllt ist es da ja schön herausfordernd.

Die vierte Insel ist schmal und klein... aber trotzdem letztlich nicht sonderlich schwer, glaube sechs Gehege hab ich hinbekommen und dazu das Übliche... der Anfang ist wieder etwas härter, weil Geldmangel...

Kurze Frage, es gibt in dem Spiel ja Missionen soweit ich hier mitbekommen habe.Gibt es auch einen roten Faden /eine kleine Story mit einem Ende und Credits ?

Oder ist das ganze einfach Sandkasten ohne grosses Ziel ?

Btw, ich komme mit beidem gut klar :)

Es gibt einzelne Missionen, wenn man die erfüllt, werden Objekte, Ausgrabungsorte etc. freigeschalten. Eine Story im eigentlichen Sinne gibt es nicht, letztlich ist alles ein großer Sandkasten, wo es immer darum geht, einen funktionierenden Park aufzubauen.
 
Die vierte Insel ist schmal und klein... aber trotzdem letztlich nicht sonderlich schwer, glaube sechs Gehege hab ich hinbekommen und dazu das Übliche... der Anfang ist wieder etwas härter, weil Geldmangel...



Es gibt einzelne Missionen, wenn man die erfüllt, werden Objekte, Ausgrabungsorte etc. freigeschalten. Eine Story im eigentlichen Sinne gibt es nicht, letztlich ist alles ein großer Sandkasten, wo es immer darum geht, einen funktionierenden Park aufzubauen.

Ich glaub mehr als sechs Gehege hätte ich noch nie. Sollte also wirklich machbar sein.
 
Wie bekommst du da all die Dinos unter bei 6 Gehegen? Theoretisch würde ich zwar in viele Gehege mehrere Pflanzenfresser bekommen, aber früher oder später drehen die mir dann durch wenn der Bestand zu groß wird?
 
Ich hab die Parks bislang immer nur so lange gespielt, bis ich in den nächsten konnte, hab also nicht alle untergebracht. Ich hatte zuletzt im dritten Park im schon halb gebauten Gehege vier verschiedene Arten Pflanzenfresser mit jeweils zwei Stück, dann ein Gehege mit drei von den fleischfressenden Zweibeinern mit dem Horn die man sehr früh bekommt, ein Gehege mit sechs Raptoren und eins mit einem T-Rex. Das hat gereicht um den Park zu „schaffen“.
 
Ah, okay. Mit manchen späteren Pflanzenfressern wird das dann echt eine Herausforderung, vor allem die, wo man mal locker mind. 5 Tiere im Gehege braucht, damit sie sich überhaupt wohlfühlen... ich mag ja Stegos, aber diesbezüglich sind es echte Diven :ugly:
 
Ja so weit bin ich noch nicht. Ich hab aufgehört als ich gesehen hab, dass mein Gehege für die beiden Brachiosaurus viel zu klein und an einer Stelle war, wo man es nicht einfach mal so von der Größe her verdoppeln kann.

Komme diese Woche nicht mehr zum Zocken, geht dann nächste Woche weiter.
 
BTW: in den Videos die ich bislang gesehen hab, kam mir der Spinosaurus etwas klein vor. Oder war der in Jurassic Park III zugunsten der Action nur völlig überdimensioniert?

Nein, das hat schon gepasst. Der Spinosaurus ist der größte aktuell bekannte Theropode gewesen. und das mit Abstand.

Schätzungen von dal Sasso und Kollegen (2005) gehen beim Spinosaurus Aegypticus von einer Länge von 16 bis 18 Metern und einem Gewicht von 7 bis 9 Tonnen aus.
Der Giganotosaurus carolinii wird momentan auf bis zu 14 Meter lang und 8 Tonnen schwer geschätzt.
Der Tyrannosaurus Rex wird aktuell auf eine Länge von 12,4 Meter geschätzt, war an den Hüften 4 Meter hoch und wog um die 7 Tonnen.


Giantpredatorsscale1.png
 
Nein, das hat schon gepasst. Der Spinosaurus ist der größte aktuell bekannte Theropode gewesen. und das mit Abstand.

Schätzungen von dal Sasso und Kollegen (2005) gehen beim Spinosaurus Aegypticus von einer Länge von 16 bis 18 Metern und einem Gewicht von 7 bis 9 Tonnen aus.
Der Giganotosaurus carolinii wird momentan auf bis zu 14 Meter lang und 8 Tonnen schwer geschätzt.
Der Tyrannosaurus Rex wird aktuell auf eine Länge von 12,4 Meter geschätzt, war an den Hüften 4 Meter hoch und wog um die 7 Tonnen.


Giantpredatorsscale1.png

D.h. Er ist im Spiel tendenziell zu klein?
 
Wobei ich persönlich beim Spinnosaurus ja glaube, dass er meistens auf vier Beinen gelaufen ist und weniger wie die bekannten Raubsaurier auf zwei Beinen.
 

In dem Video hier ist der T-Rex sogar größer. Im Vergleich zum Film ist er definitiv kleiner. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie da im Film wegen dem „höher, schneller, weiter-Prinzip“ ordentlich übertrieben haben.
 
Gut möglich, haben sie mit den Raptoren ja von Anfang an auch so gemacht. Dank der neuen "Gen-Saurier" haben sich die Macher aber diesbezüglich ja eh endgültig von allen wissenschaftlichen Thesen freigesprochen und können nun zusammenbasteln, was ihnen gefällt...
 
Zurück
Top Bottom