PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

macht das Spiel richtig laune, aber gut, die Musik und Dinos da kann ich nicht neutral bleiben.

Ich auch nicht :D Wenn man anfangs den "toten Punkt "mal überwunden hat und die Einnahmen stetig fließen, dann ist es auch kein Problem mehr, dann kann man sich austoben :goodwork:
 
Alter Schwede, das Ding hat von IGN gerade mal 4.8/10 bekommen. :verwirrt:
Ist das eine Trollwertung?
Was ich bisher so gesehen habe, gefiel mir durchweg gut.

Es ist halt sehr einfach. Manager Part sehr dürftig. Ist nicht schlecht und mir macht es Spass aber etwas mehr Anspruch wäre besser gewesen.
 
Wenn man an das Spiel mit der Erwartung an ein Roller Coaster rangeht, kann man nur enttäuscht werden... und wenn man keine Dinos mag erst recht. Das ist eben nicht der Fokus des Spiels und der Redakteur hat das nicht kapiert. Die Wertung von IGN ist in diesem Fall vollkommen für den Ar***...
 
Vorbesteller haben extra Dinos erhalten, die man nachkaufen kann...

5 Stück.

Statt 42 haben die 47 Dinos enthalten.
Das ist falsch.
Als Vorbesteller bekam man Skins für Jeep und Hubschrauber.
Die 5 Dinos sind in der Collectors dabei die 5 Euro mehr kostet. Wenn man sich die normale Version kauft und sich danach entscheidet das man die Dinos doch will,dann muss man 10,99 Euro bezahlen.
Ansonsten ist das Spiel für mich ein zeitgemäßes Operation Genesis. Mir macht es genauso viel Spass wie damals der "Vorgänger":
 
Alter Schwede, das Ding hat von IGN gerade mal 4.8/10 bekommen. :verwirrt:
Ist das eine Trollwertung?
Was ich bisher so gesehen habe, gefiel mir durchweg gut.

IGN hat das Spiel doch von anfang an nicht gefallen, da wurde in diversen Foren schon vorher gesagt dass das Spiel von denen unter 5/10 bekommen wird. Die sind so vorhersehbar :ugly:

Bin jetzt Insel 4, macht immer noch Spaß.
 
Hab es mir eben auch in Argentinien die Deluxe gekauft. Lädt jetzt die Nacht über runter, werde es dann die Tage spielen können. Bin sehr gespannt.
 
Habe jetzt erst gemerkt, dass man anfängliche finanzielle Engpässe zu Beginn einer neuen Insel etwas abmildern kann, indem man Forschungsarbeiten, Ausgrabungen etc. von einer anderen, schon stabil laufenden Insel starten kann... die Ergebnisse lassen sich dann auch von der neuen Insel nutzen bzw. verkaufen.
 
Ich glaube ich werd die Tage wohl schwach. Hab mir gestern Nacht noch Jurassic Park angeschaut (Alter, was für ein Top Film!) und bin jetzt wieder voll in JP Stimmung.
 
Auf der zweiten Insel ist ein velociraptor ausgebrochen und hat einige Gäste gefressen. War dann bei -600 000 dollar. Zum Glück hat sich mein park wieder erholt.
 
Auf der zweiten Insel ist ein velociraptor ausgebrochen und hat einige Gäste gefressen. War dann bei -600 000 dollar. Zum Glück hat sich mein park wieder erholt.

Echt, so teuer? Ich hatte auch schon einige Ausbrüche mit Opfern, aber die Kosten dafür hielten sich in Grenzen. Selbst als mir meine fünf Deinonychuse durch sind, war es finanziell überschaubar, höchstens 5stelliger Bereich. Oder sind das alle Kosten inklusive wegfallender Gäste?
 
ja weil die Gäste alle abgehauen sind. Jetzt habe ich den TREX fast vollständig--irgendwie habe ich bammel den Freizulassen xD
 
ja weil die Gäste alle abgehauen sind. Jetzt habe ich den TREX fast vollständig--irgendwie habe ich bammel den Freizulassen xD

Hatte ich auch... vorher extra noch paar finanzielle Reserven geschaffen, für alle Fälle... war aber vollkommen unnötig. Einzelhaltung in normal großem Gehege mit normalen Stahlzäunen, immer gut gefüttert... nicht ein Problem je gehabt, ist irgendwann nach vielen Jahren an Altersschwäche gestorben...

Finde ja, die Dinos die in Gruppen gehalten werden müssen, sind am riskantesten... die drehen ruckzuck mal durch, wenn ein Tier gestorben ist oder nach einem Sturm ein Ausbruch war und sie wieder zusammengefangen werden müssen und währenddessen ihre bevorzugte Größe im Gehege nicht erreicht wird... schon machen sie wieder Terror :blushed:
 
Das Spiel macht echt Laune...

Überlege derzeit mir nen zweiten Spielstand neben dem LP anzulegen, weil das sonst alles ewig dauert, aber es so viel Spaß macht xD
 
Bin jetzt auf der fünften Insel und muss sagen, das Spiel macht einfach derbe Spaß! War anfangs skeptisch mit den verschiedenen Inseln und den entsprechenden Herausforderungen da, aber es wurde sehr gut umgesetzt und motiviert richtig, das Maximum aus jeder Landschaft herauszuholen!
 
Am nervigsten sind ja echt die Wirbelstürme... gestern einen gehabt, der 4 Gehege zerfetzte... alle Raptoren, Stegosaurier, ein T-Rex und Deinonchyuse entkommen... die wieder einzufangen war hart, vor allem da die Rudeltiere ja ruckzuck wieder Amok laufen, wenn sie ihre Gruppe für zu klein empfinden... da man aber immer nur maximal 3 Tiere auf einmal transportieren kann, wurde daraus echt ein Kraftakt... im Endeffekt lagen zeitweise Dutzende betäubte Dinos im ganzen Park verstreut und dann wurde eine Gruppe nach der anderen wieder zurückgebracht... hatte zum Glück mehr als genug finanzielle Reserven, aber ohne mehrere ACU-Center wäre das fast unmöglich gewesen. Wenn dann ein Dino auch noch doof in der Nähe des defekten Zauns liegt, kann der nicht repariert werden und man muss schauen, wie man das löst... so kommt in den gemütlichen Parkalltag doch mal ordentlich Stress rein... vor allem da ich gerade eigentlich damit beschäftigt war, ein neues Gehege zu planen... der Bereich steht bis jetzt leer. Immerhin können im Vergleich zu Operation Genesis die Hubschrauber jetzt auch bei Sturm fliegen
 
Wie weckt man eigentlich Dinos auf und wie kriegt man tote Dinos vom Gelände?
 
Tote Dinos mit Hubschrauber wegtransportieren. Sollte ein dino nicht aufwachen Ranger rufen und heilen.

Ein großer Fleischfresser kann die toten auch wegmachen :D

Diese Fütterung bringt glaube ich sogar noch einpaar Zuschauer. Nur zu lange sollte der tote Dino da nicht rumliegen, zumindest nicht im Sichtbereich.
 
Für Jurassic World Evolution ist das versprochene, kostenlose "Fallen Kingdom Dinosaur Update" auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Mit dem Update kommen drei neue Ausgrabungsstätten und sechs weitere Dinosaurier ins Spiel. Mit dabei sind die beiden Pflanzenfresser Stygimoloch und Sinoceratops sowie die Fleischfresser Baryonyx, Carnotaurus, Allosaurus :) und der Indoraptor aus dem jüngsten Kinofilm Jurassic World: Das gefallene Königreich.
 
Zurück
Top Bottom