PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

Die Retail selber kommt so Anfang Juli rum :)
Warte auch darauf.

DL Version morgen.
 
Hab vorhin auch mal kurz überlegt.

Ist mir aber mit 55€ definitiv zu teuer momentan. Vor allem ärgert es mich, dass schon gleich zum Start für 11€ fünf weitere Dinos erhältlich sind. Was solche Dinge angeht, ist die Industrie mittlerweile völlig schamlos geworden.

Wünsch dir aber viel Spaß beim Zocken. Gib mal eine Meldung ab, wie es so ist.
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Hab vorhin auch mal kurz überlegt.

Ist mir aber mit 55€ definitiv zu teuer momentan. Vor allem ärgert es mich, dass schon gleich zum Start für 11€ fünf weitere Dinos erhältlich sind. Was solche Dinge angeht, ist die Industrie mittlerweile völlig schamlos geworden.

Wünsch dir aber viel Spaß beim Zocken. Gib mal eine Meldung ab, wie es so ist.

Wie jetzt? Muss man zusätzlich Dinos kaufen? Wollte mir heute das Spiel runterladen. Gut das du gesagt hast.
 
Gab zumindest bei Steam heute schon für 11€ ein „Bonuspack“ mit weiteren Dinos.
 
Vorbesteller haben extra Dinos erhalten, die man nachkaufen kann...

5 Stück.

Statt 42 haben die 47 Dinos enthalten.

Zum US Start kommmen für alle nochmal ein paar gratis Dinos dazu...

  • Ankylosaurus
  • Apatosaurus
  • Archaeornithomimus (exclusive)
  • Brachiosaurus
  • Camarasaurus
  • Carnotaurus (DLC)
  • Ceratosaurus
  • Chasmosaurus
  • Chungkingosaurus
  • Corythosaurus
  • Crichtonsaurus (exclusive)
  • Deinonychus
  • Dilophosaurus
  • Diplodocus
  • Dracorex
  • Edmontosaurus
  • Gallimimus
  • Giganotosaurus
  • Gigantspinosaurus
  • Huayangosaurus
  • Indominus rex
  • Kentrosaurus
  • Maiasaura
  • Mamenchisaurus
  • Majungasaurus (exclusive)
  • Metriacanthosaurus
  • Muttaburrasaurus
  • Nodosaurus
  • Pachycephalosaurus
  • Parasaurolophus
  • Pentaceratops
  • Polacanthus
  • Sauropelta
  • Spinosaurus
  • Stegosaurus
  • Struthiomimus
  • Styracosaurus (exclusive)
  • Suchomimus (exclusive)
  • Torosaurus
  • Triceratops
  • Tsintaosaurus
  • Tyrannosaurus
  • Velociraptor
 
Habe die normale Version genommen... die 5 Dinos waren mir jetzt den Aufpreis nicht wert, zumal es keine besonders spektakulären Exemplare sind. Bis man die 42 erforscht hat + die bald zum US-Start noch dazukommenden, hat man erstmal zu tun und die Skins für Hubschrauber / Jeep sind mir auch recht egal.

Hab jetzt mal etwas gespielt und muss sagen, es macht wirklich Spaß... Operation Genesis lässt grüßen. Was mir (am PC) leider etwas negativ aufgefallen ist, ist die doch wieder stark für Konsolen ausgelegte Steuerung... es wirkt mit M/T teilweise krampfhaft und umständlich... nicht so übel wie bei Halo Wars 2 damals, aber doch irgendwie nicht "richtig". Habe es jetzt spaßhalber mal mit Controller getestet und werde da vermutlich auch bei bleiben, weil es sich einfach besser anfühlt... gut für Konsolen, schlecht für PC (weil theoretisch mit M/T bei so einem Spiel ja schon besser wäre).

Ansonsten, Grafik ist prima, die Dinos sehen toll aus und die Atmosphäre ist herrlich. Bin aber noch ganz am Anfang und hab erst 4 Dinoarten im Park... da geht also noch was :D Aber bisheriges Fazit: Wer Jurassic Park bzw. Dinosaurier mag, wird kaum etwas falsch machen... das Spiel trifft die Seele der Serie nahezu perfekt bisher.
 
Habe die normale Version genommen... die 5 Dinos waren mir jetzt den Aufpreis nicht wert, zumal es keine besonders spektakulären Exemplare sind. Bis man die 42 erforscht hat + die bald zum US-Start noch dazukommenden, hat man erstmal zu tun und die Skins für Hubschrauber / Jeep sind mir auch recht egal.

Hab jetzt mal etwas gespielt und muss sagen, es macht wirklich Spaß... Operation Genesis lässt grüßen. Was mir (am PC) leider etwas negativ aufgefallen ist, ist die doch wieder stark für Konsolen ausgelegte Steuerung... es wirkt mit M/T teilweise krampfhaft und umständlich... nicht so übel wie bei Halo Wars 2 damals, aber doch irgendwie nicht "richtig". Habe es jetzt spaßhalber mal mit Controller getestet und werde da vermutlich auch bei bleiben, weil es sich einfach besser anfühlt... gut für Konsolen, schlecht für PC (weil theoretisch mit M/T bei so einem Spiel ja schon besser wäre).

Ansonsten, Grafik ist prima, die Dinos sehen toll aus und die Atmosphäre ist herrlich. Bin aber noch ganz am Anfang und hab erst 4 Dinoarten im Park... da geht also noch was :D Aber bisheriges Fazit: Wer Jurassic Park bzw. Dinosaurier mag, wird kaum etwas falsch machen... das Spiel trifft die Seele der Serie nahezu perfekt bisher.

Ok hört sich gut an.
 
Um allen die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern: Wer wirklich an einer Vergnügungspark-Sim interessiert ist, wird nicht glücklich werden. Dafür gibt es viel zu wenig Attraktionen, Gebäude dafür und das Management diesbezüglich ist viel zu seicht. Oder wo z.B. in einem Roller Coaster jeder Besucher angeklickt und nach seinen Bedürfnissen / Zufriedenheit geschaut werden kann, sind die Besucher hier nur eine anonyme Masse, die eben durch den Park strömt und eigentlich nur dann interessant wird, wenn Ereignisse á la Ausbrüche oder Unwetter aufkommen. Das Spiel dreht sich absolut klar um die Dinosaurier, deren Erforschung und die Aufrechterhaltung der Ordnung in den Parks. Das macht es hervorragend und die Dinos sehen absolut toll aus und verhalten sich glaubwürdig. Die Atmosphäre der Reihe wird hervorragend eingefangen. Von Gameplay kann man es auch für Konsole uneingeschränkt empfehlen, die Steuerung ist für Controller ausgelegt und funktioniert damit hervorragend und wie schon geschrieben, fast besser als mit M/T. Die Hardwareanforderungen sind in Ordnung, auch auf meinem Laptop mit i5-7300HQ, 16 Gbyte RAM und GTX1060 läuft es in Ultra auf 1080p absolut flüssig.
 
So, paar weitere Eindrücke: Während es anfangs noch sehr gemächlich zugeht, zieht das Tempo später teilweise durchaus an. Wenn Unwetter, unzufriedene Dinos etc. zusammenkommen, hat man schnell alle Hände voll zu tun... leider fällt da die beschränkte M/T Steuerung durchaus ins Gewicht. Man könnte vieles deutlich einfacher und schneller managen, wenn nicht vieles so umständlich gelöst wäre (Beispiel: Man zoomt heraus, hat einen guten Überblick über einen Teil des Parks. Rechts z.B. das Rangergebäude, ganz links meinetwegen ein defekter Zaun. Logisch und effektiv wäre nun, das Ranger Gebäude anzuklicken und die Befehle zu erteilen, den Zaun zu reparieren. Das geht auch... aber ab dem Moment wo man das Gebäude anklickt, zoomt die Kamera in die Nahperspektive zum Rangergebäude, man muss sich da durchklicken, wieder rauszoomen, defekte Stelle suchen und Team hinschicken. Hört sich banal an, kann auf Dauer aber nerven). Dazu kommt eben die klare Fokussierung auf eine Steuerung mit Controller, was vieles mit M/T einfach nur umständlich macht. Auch zieht es sich zu Beginn eines neues Parks teilweise recht zäh hin mit dem Geld verdienen und etwas machen, oft ist man zur Untätigkeit verdammt, weil jede Aktion und sei sie noch so klein, gut Geld kostet. Abseits der Dinosaurier gibt es nichts wirklich Interessantes im Park zu sehen (außer man nutzt die Fahrzeuge), die Besucher sind nur eine generische Masse die durch den Park zieht, hier hätte man noch viel mehr machen können, um wenigstens den Eindruck zu erwecken, die seien begeistert über das was sie da sehen (jeder Besucher in Roller Coaster freut sich mehr über einen Imbissstand als die Besucher des Jurassic World wenn sie das erste man nen Triceratops sehen).

Daneben macht das Spiel aber wirklich Spaß, alleine das Beobachten der Dinosaurier ist ein Highlight und wenn man bsp. die Raptoren bisschen beobachtet, bekommt man wirklich das Gefühl, die hecken was aus... was sie dann oft auch tun ^-^

Also, alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Spiel, hoffe aber das so manche Dinge noch etwas verbessert werden. Wirkliche Bugs, Abstürze etc. sind mir bisher noch keine aufgefallen, es läuft stabil und problemlos.
 
Mir macht es Spass. Bin auf der dritten Insel. Spiel ist simpel, es wiederholt sich auch vieles, aber die Atmosphäre ist der Knüller.
 
Klingt ja ganz gut. Überlege gerade im argentinischen Xbox Store zu kaufen, aktuell ja nur 19€
 
Ist das Spiel aufm Markt, ich dachte das kommt erst am 3. Juli?
 
Alles klar... na dann warte ich ja noch zurecht...
 
Bin jetzt auf Insel 3 und ich muss ehrlich gesagt den Gamestar Test zustimmen (so selten das auch passiert).
Ist das Spiel ein Zeitfresser :D

Klar gibt es gerade zu anfang Passagen wo man nicht genug machen kann (weil nicht genug Geld reinkommt) und man für einpaar Minuten was anderes machen muss (sofern man nicht vor dem Bildschirm vorsitzen will), aber das verfliegt wenn man die Missionen erledigt und dann wünscht man sich hin und wieder ne ruhige Minute. Mir macht das Spiel richtig laune, aber gut, die Musik und Dinos da kann ich nicht neutral bleiben.
 
Zurück
Top Bottom