PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

Mal gespannt. Neue Animationen schaden nicht, die Kämpfe laufen doch alle ziemlich gleich ab. Was mich auch stört, dass die Gehegegröße bisher keinen Einfluss auf die Anzahl der haltbaren Tiere darin hat, es wird nur simpel die Zahl gemessen... macht schöne, große gemischte Gehege leider nur bedingt möglich.
 
Hab das Spiel Anfangs ca. 20 Std. gespielt und dann wurde es zu eintönig. Muss es Mal wieder starten...
 
Hat ein Update bekommen, das einige Schwachstellen behoben hat. Man kann jetzt bspw (endlich) die Entwicklung von Dinsoauriern abbrechen. War schon super nervig, wenn man sich verklickt hat und dann 20 Minuten warten musste, bis ein Indominus ausgebrütet war, den man gar nicht wollte. Ansonsten kann man jetzt auf Isla Nublar die Krankheiten, das Ausbrechen und das Auffüllen der Nahrung abschalten.

Das war etwas, was mir am Ende nur noch auf den Zeiger gegangen war. Vor allem Isla Sorna ist ja relativ groß und ringförmig angeordnet mit einem großen Waldgebiet in der Mitte, das nicht zum Park gehört. Da war man irgendwann nur noch damit beschäftigt, tote Tiere zu beseitigen, Krankheiten zu heilen oder Nahrung aufzufüllen. DAs ist jetz auch nichts, was irgendwie für ein sonderlich "deepes" Gameplay sorgt, das ist einfach nur nervig.

Ein großes Problem was sie meiner Meinung nach noch in den Griff kriegen sollten ist die geringe Anzahl an Transporthubschraubern. Von denen hat man zu jedem Zeitpunkt im Spiel nur drei Stück, was vor allem bei Isla Sorna zu einem echten Problem wurde. Die Helikopter fliegen unfassbar langsam und müssen weite Strecken zurücklegen, wodurch das einfach unendlich lange dauert. Ich hatte teilweise Warteschlagen von acht oder neun Dinos die auf ihren Transport gewartet haben. So nach einer Viertelsunde bemerke ich einen betäubten Dino, will ihn zum Transport markieren und muss feststellen, dass ich das schon vor einer halben Ewigkeit getan habe und der Dino nur noch bei sehr schlechter GEsundheit ist (wegen der Betäubung).

Dann sollte man noch lösen, dass man den Transport ebenfalls abbrechen kann. Kommt im Eifer des Gefechts schon einmal vor, dass man einen Dino aus versehen ins falsche Gehege schickt, was natürlich fatal sein kann, wenn man einen kleinen Pflanzenfresser zu einem T-Rex schickt.

Alles in allem fand ich das Spiel sehr unterhaltsam. Hab alle Missionen und alle Inseln durch. Lediglich die fünf Sterne fehlen mir auf den Inseln, weil mir dafür das System dahinter zu undurchsichtig ist. Es kam oft vor, dass die Besucher sich beschwert haben, dass sie an einer bestimmten Stelle keine Transportmöglichkeit hätten und sich dort eine wünschen würden, obwohl unmittelbar direkt daneben eine Haltestation der Schwebebahn ist. Auf Isla Nublar hatte ich dann auch keine große Lust mehr. Hab insgesamt knapp 50h damit verbracht, hab mich gut unterhalten gefühlt, verspühre aber nicht das Bedürfnis, nochmal zu spielen.
 
Man merkt halt, es fehlt letztlich am tiefergehenden Parkmanagement und auch der Interaktion mit den Besuchern. Wenn man sich an den Dinos mal sattgesehen hat, ist das Spiel außenrum nach vielen Stunden Spielzeit nur noch bedingt unterhaltsam.
 
Ich danke dir. Für die Kritikpunkte ist das ne super Zeit.

Wie gesagt, wenn man Dinosaurier oder generell Jurassic Park mag, ist das Spiel wirklich ne super Sache, trotz der negativen Punkte. Wer es aber wegen des Parkbaus- und Management holt, wird vermutlich enttäuscht werden.
 
Return to Jurassic Park - neuer DLC und Update kommt am 10. Dezember


Sieht sehr interessant aus... Flugsaurier kommen endlich und die Interaktivität mit Fahrzeugen scheint man auch angegangen zu sein... bin ziemlich gespannt!
 
Vielleicht wird es jetzt, gerade was die Jeeps betrifft, tatsächlich endlich interaktiver und spannender...

ss_f3687cd9fdb18f4c0e2761cb8b17986c8e540f2c-1920x1080-jpg.151196


Auch hoffe ich, dass die Dinosaurier jetzt mehr interagieren und vor allem, dass endlich auch alle gegeneinander kämpfen (können). War zwar für manche Gehege nett, das man überall die großen Langhälse mit reinpacken konnte oder die kleinen Fleischfresser sich nur mit kleinen Dinos anlegten, aber realistisch halt nicht immer... ich will mal Raptoren im Rudel jagen sehen...
 
Bin wirklich gespannt wie das wird... finde es prima, dass sie bei dem Spiel immer noch so regelmäßig Content liefern...
 
Oh ja, das hoffe ich auch. Dann mit mehr (tieferem) Park- und Besuchermanagement, größeren Parks, weniger sinnlosem Beschäftigungszeug á la Futterstationen nachfüllen und mehr Interaktion der Dinosaurier... momentan ist es meist recht einfach und auch größere Ausbrüche nach z.B. einem Sturm kein großes Problem. Etwas mehr Anspruch und vor allem dem "Jurassic Park Feeling" in diesen Situationen wäre cool. Aber mal schauen was da mit dem nächsten Update vielleicht schon etwas verbessert wird.
 
Zurück
Top Bottom