PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

Docked soll lt. diversen Internetreviews recht gut ausschauen, aber das ist für mich recht wertlos, wenns im Handheldmodus nicht passt.

Multigames auf Switch sind super, wenn sie entweder handheld Bombe aussehen (was bei Witcher 3 der Fall ist) oder den Kompromiss aus guter Spielbarkeit docked UND Handheld mit überschaubaren Grafikabstrichen so bravourös eingehen wie Dragon Quest 11.

Ansonsten ist die PS4 Version für mich die, die ich vorziehe.
 
Im Bett hatte ich gestern viel Spaß mit dem Titel... mehr als ich vermutet hätte. Kannte es gar nicht und mir wurde lediglich gesagt: tolles Spiel
Ist es auch definitiv. Wer Dinos oder generell Jurassic Park mag, wird das Spiel (trotz gewisser Macken und fehlenden Management-Tiefe) einfach lieben :)
 
Wie gesagt, ging ohne Erwartungen ran (testmuster 😅) und wurde positiv überrascht. Auch die deutsche Vertonung gibt viel her. Mit allem DLC ist auch genug Content da... und mal ehrlich, nach 40 Stunden anno 1800 brauch ich ne sanftere Strategiekost 😂
 
Damit könnte ich auch leben. Mit der total verwaschenen Grafik im Handheld-Modus leider nicht, das ist schon sehr matschig...
 
Damit könnte ich auch leben. Mit der total verwaschenen Grafik im Handheld-Modus leider nicht, das ist schon sehr matschig...

Das sieht in Youtube Videos aber auch schlimmer aus als in Wirklichkeit. Witcher 3 sah bei Youtube auch verwaschener aus. Macht es aber auch schwierig abzuschätzen wie Spiele im HH aussehen.
 
Gut, aber im Video oben sieht man ja klar den Vergleich zwischen HH und Docked und da liegen ja schon Welten dazwischen, auch alle bisherigen Tests und Infos sprechen von sehr verwaschener Grafik im Handheld-Mode. Ist natürlich individuell, wie sehr es einen stört, aber für meinen Geschmack ist das in diesem Fall zu arg...
 
Mal wieder hochgeholt... hab das Spiel auf Switch im Sale für meine Neffen geholt, die sind grad im richtigen Dino-Alter, an meinen PC will ich sie aber nicht unbedingt ran lassen 🙈

Jedenfalls, Grafik am (4K-)Fernseher ist in Ordnung, kann man (für Switch) nicht meckern, sieht soweit gut und soweit auch scharf aus. Im HH-Mode ist es in der Tat ziemlich verwaschen, mir eigentlich eine Spur zu viel, aber gut, man gewöhnt sich dran... Neffen stört es naturgemäß überhaupt nicht. Performance ist in Ordnung, zwar geht die Framerate öfter mal in die Knie oder in seltenen Fällen hängt es auch mal kurz, aber letztlich nichts, was das Gameplay wirklich beeinträchtigt.

Gut ist, das alle DLCs etc. dabei sind, man hat also mehr als genug zum spielen. Also, abgesehen von der matschigen Grafik im HH-Mode das gleiche (gute) Spiel wie auf den anderen Plattformen.
 
Mal wieder hochgeholt... hab das Spiel auf Switch im Sale für meine Neffen geholt, die sind grad im richtigen Dino-Alter, an meinen PC will ich sie aber nicht unbedingt ran lassen 🙈

Jedenfalls, Grafik am (4K-)Fernseher ist in Ordnung, kann man (für Switch) nicht meckern, sieht soweit gut und soweit auch scharf aus. Im HH-Mode ist es in der Tat ziemlich verwaschen, mir eigentlich eine Spur zu viel, aber gut, man gewöhnt sich dran... Neffen stört es naturgemäß überhaupt nicht. Performance ist in Ordnung, zwar geht die Framerate öfter mal in die Knie oder in seltenen Fällen hängt es auch mal kurz, aber letztlich nichts, was das Gameplay wirklich beeinträchtigt.

Gut ist, das alle DLCs etc. dabei sind, man hat also mehr als genug zum spielen. Also, abgesehen von der matschigen Grafik im HH-Mode das gleiche (gute) Spiel wie auf den anderen Plattformen.

ich spiele es aktuell auf der Series S, ist im Gamepass dabei :goodwork: wollte es eigentlich stets spielen, aber nie "getraut" das spiel zum vollpreis zu kaufen. Jetzt kann ich es testen und komme kaum los davon xD

habe jetzt Zugang zur 3 Insel erhalten, nachdem ich mich durch diese todesinsel mit ihren 100 stürmen gequält habe :fp: finde es zwar schade kann ich nicht ständig an der gleichen insel weiterarbeiten, allerdings bringt das auch abwechslung ins spiel. so wirklich tiefes Gameplay hat es ja nicht, ist ganz simpel, cool und überschaubar geworden :)

das mit den sternen ist mir noch etwas ein rätsel, da gehts zum teil plötzlich sehr ab, und dann plötzlich wieder ein halber stern weg. irgendwie etwas undurchsichtig
 
Meistens verliert man Sterne, wenn man den Park (kurz) schließen muss wegen Unwetter oder Dinosaurierausbrüchen oder grundsätzlich wenn Gäste von Dinos gefressen werden bzw. auch wenn die Preise der ganzen Geschäfte zu hoch für die aktuelle Gästezahl sind. Auch wenn Dinos krank werden oder Futterstationen nicht gefüllt sind oder man weiterbaut und die Infrastruktur vernachlässigt (Geschäfte, Toiletten etc...) verliert man Sterne... genauso kann ein neuer Dino ruckzuck auch die Wertung wieder hochpushen. Im Endeffekt aber alles recht irrelevant, da man nach einer Weile eigentlich immer locker bei 4-5 Sternen ankommt.

Bzgl. der Inseln, ich habe immer eine Insel mit allen Missionen und Aufträgen komplett durchgemacht und wenn ich dann auf die nächste Insel gesprungen bin, werden ja neue Grabungsstätten, Forschungen etc. freigeschalten. Dann bin ich nochmal zurück auf die Insel davor, die ja genügend Finanzkraft hat, und habe die neuen Dinge dort abgearbeitet und bin dann mit einem vollen Fossilieninventar zum verkaufen wieder auf die neue Insel gegangen, wo man dann schon mal a) eine ordentliche Finanzspritze durch die Fossilien hat und b) nicht mehr viel in Grabungen und Forschungen investieren muss. So lies sich eigentlich immer recht schnell ein ordentlicher Park hochziehen, der mit allen Herausforderungen gut klar kam.

Du kannst so natürlich auch letztlich an jeder deiner Inseln mit allen Errungenschaften weiterarbeiten. Wenn man zum Schluss alles freigespielt hat, macht der Sandbox-Modus auch nochmal Spaß, wo man dann mal in aller Ruhe alles Mögliche ausprobieren kann.
 
@frames60 jo... grafik auf switch ist echt recht matschig und selbst für mich grenzwertig.

Ansonsten tut es dem spielspaß natürlich keinen abbruch.

Wunder mich aber, dass die steuerung auf konsole doch recht gut funzt. Hatte da nach meinem pc run doch bedenken.
 
Meistens verliert man Sterne, wenn man den Park (kurz) schließen muss wegen Unwetter oder Dinosaurierausbrüchen oder grundsätzlich wenn Gäste von Dinos gefressen werden bzw. auch wenn die Preise der ganzen Geschäfte zu hoch für die aktuelle Gästezahl sind. Auch wenn Dinos krank werden oder Futterstationen nicht gefüllt sind oder man weiterbaut und die Infrastruktur vernachlässigt (Geschäfte, Toiletten etc...) verliert man Sterne... genauso kann ein neuer Dino ruckzuck auch die Wertung wieder hochpushen. Im Endeffekt aber alles recht irrelevant, da man nach einer Weile eigentlich immer locker bei 4-5 Sternen ankommt.

Bzgl. der Inseln, ich habe immer eine Insel mit allen Missionen und Aufträgen komplett durchgemacht und wenn ich dann auf die nächste Insel gesprungen bin, werden ja neue Grabungsstätten, Forschungen etc. freigeschalten. Dann bin ich nochmal zurück auf die Insel davor, die ja genügend Finanzkraft hat, und habe die neuen Dinge dort abgearbeitet und bin dann mit einem vollen Fossilieninventar zum verkaufen wieder auf die neue Insel gegangen, wo man dann schon mal a) eine ordentliche Finanzspritze durch die Fossilien hat und b) nicht mehr viel in Grabungen und Forschungen investieren muss. So lies sich eigentlich immer recht schnell ein ordentlicher Park hochziehen, der mit allen Herausforderungen gut klar kam.

Du kannst so natürlich auch letztlich an jeder deiner Inseln mit allen Errungenschaften weiterarbeiten. Wenn man zum Schluss alles freigespielt hat, macht der Sandbox-Modus auch nochmal Spaß, wo man dann mal in aller Ruhe alles Mögliche ausprobieren kann.

danke dir. paar coole tips dabei die ich sicher brauchen kann :D mir macht das wirklich auch einfach spass. das micromanagement ist zum teil etwas lästig, aber spassig ist es trotzdem. aber eigentlich mache ich alles nur um möglichst viele dinos freizuschalten xD will eigentlich in den sandbox modus, aber dazu will ich eben erst genug freispielen.

lohnen sich die DLC dazu?
 
@frames60 jo... grafik auf switch ist echt recht matschig und selbst für mich grenzwertig.

Ansonsten tut es dem spielspaß natürlich keinen abbruch.

Wunder mich aber, dass die steuerung auf konsole doch recht gut funzt. Hatte da nach meinem pc run doch bedenken.
Ich fand die Controller-Steuerung sogar deutlich besser und hab sie am PC auch der Maus vorgezogen.
 
Ich fand die Controller-Steuerung sogar deutlich besser und hab sie am PC auch der Maus vorgezogen.
Nö... so weit würde ich bei weitem nicht gehen ^^

Es ist mit stick definitiv anstrengender und nerviger präzise terrainarbeiten durchzuführen und gebäude präzise zu setzen, wenn nur sehr begrenzter platz zur verfügung steht. Das stört auf konsole dann schon sehr.
 
Maus und Tastatur finde ich auch deutlich besser, schneller und präziser. Es geht auch mit Controller ordentlich, aber wenn man die Wahl hat / hätte, dann M&T. Einzig die Steuerung der Fahrzeuge geht mit Controller besser und spaßiger von der Hand.

Was mir aber auf der Switch jetzt noch aufgefallen ist, die Jeeps haben gefühlt viel mehr Wegfindungsprobleme wie auf PC. Schon da war das alles andere als perfekt, aber auf Switch muss ich sie regelmäßig selbst fahren, weil sie sich irgendwo reinmanövriert haben.
 
Zurück
Top Bottom