PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

Die Jurassic Park Kampagne finde ich bisher eher so semi-gut. Zieht sich und enthält viele Fitzelaufgaben, die man manuell mit dem Jeep erledigen muss. Aber man muss sie halt machen, damit man Zugriff auf all viele neue Dinge bekommt. Ist halt eher öde, wenn man per Hand alle möglichen Dinos gegen Schwangerschaften "impfen" muss, dabei aber weiß, dass das Spiel das eh nicht ermöglicht oder Dinos in bestimmten Szenarien fotografieren (frisst, sozialisiert sich etc.). Wenn man die mal rum hat, kann man einen cooles Park bauen, aber das davor kann ätzend sein.
 
Hatte mir das Spiel im Sale geholt, alleine schon um mal wieder ein Game mit Dinos zu haben, aber das Spiel ist weder Fisch noch Fleisch.
Sicherlich musste Frontier Developments die Lizenz für eine breite Spielerschaft zugänglich machen, aber es fehlt absolut die Tiefe im Spiel.
Aufgrund der Entwickler hatte ich etwas mehr Wirtschaftssimulation erwartet.
Einzig positiver Aspket, es weckt Kinderheitserinnerungen.
 
Nee, Wirtschaftsfaktor kann man (leider) vergessen, der Fokus liegt voll auf den Dinos...
 
Muss sagen, bin in der Summe vom "Return to Jurassic Park"-Update doch etwas enttäuscht. Abgesehen vom nostalgischen Bonus bringt es viel zu wenig mit, am coolsten sind eigentlich noch die Fahrzeuge und der Pteranodon-Käfig. Wobei dieser auch schon recht unspektakulär ist... einmal gebaut und gefüllt steht er halt da und ist recht langweilig, Ausbrüche gab es noch nie. Da man den zerstörten Jurassic Park wieder aufbaut und in Betrieb nimmt und dieser rein vom Aufbau und der Umgebung schon dem Original recht nachempfunden wurde, gibt es auch da wenig zu tun... nach paar Stunden dümpelt es so vor sich hin, man macht die Aufträge und schaltet noch paar weitere (unspektakuläre) Dinge frei. Auch hat man nur auf weniger Dinos Zugriff, etwas über 20 etwa. Das Dinos Fahrzeuge zerstören können ist ein neues und nettes Feature, in der Praxis hat es aber auch kaum Auswirkungen auf das Spielgeschehen.

In Summe bräuchte das Spiel einfach mehr Input. Die Dinos müssten flexibler und besser agieren (auch in Kämpfen), der Wirtschafts- und Besucherbereich müsste komplexer sein, das Betreiben des Parks und die Dinoausbrüche spannender und das Wasserbecken endlich kommen. Wobei ich fast glaube, dass das Spiel langsam seinen Zenit in der Form erreicht hat und ich hoffe sehr, dass es einen Nachfolger geben wird, in welchem diese Dinge umgesetzt werden.
 
Muss sagen, bin in der Summe vom "Return to Jurassic Park"-Update doch etwas enttäuscht. Abgesehen vom nostalgischen Bonus bringt es viel zu wenig mit, am coolsten sind eigentlich noch die Fahrzeuge und der Pteranodon-Käfig. Wobei dieser auch schon recht unspektakulär ist... einmal gebaut und gefüllt steht er halt da und ist recht langweilig, Ausbrüche gab es noch nie. Da man den zerstörten Jurassic Park wieder aufbaut und in Betrieb nimmt und dieser rein vom Aufbau und der Umgebung schon dem Original recht nachempfunden wurde, gibt es auch da wenig zu tun... nach paar Stunden dümpelt es so vor sich hin, man macht die Aufträge und schaltet noch paar weitere (unspektakuläre) Dinge frei. Auch hat man nur auf weniger Dinos Zugriff, etwas über 20 etwa. Das Dinos Fahrzeuge zerstören können ist ein neues und nettes Feature, in der Praxis hat es aber auch kaum Auswirkungen auf das Spielgeschehen.

In Summe bräuchte das Spiel einfach mehr Input. Die Dinos müssten flexibler und besser agieren (auch in Kämpfen), der Wirtschafts- und Besucherbereich müsste komplexer sein, das Betreiben des Parks und die Dinoausbrüche spannender und das Wasserbecken endlich kommen. Wobei ich fast glaube, dass das Spiel langsam seinen Zenit in der Form erreicht hat und ich hoffe sehr, dass es einen Nachfolger geben wird, in welchem diese Dinge umgesetzt werden.

Das hoffe ich auch. Ich finde das Spiel richtig und würde mir einen Nachfolger sofort holen.
 
Habe meiner Freundin das Spiel für nen Zwanni besorgt und bislang ist sie ganz angetan. Die fehlende Tiefe kommt da eher gelegen :coolface:

Da ich selbst nie was mit dem Aufbaustrategie Genre am Hut hatte, kann ich aber leider nicht groß unterstützen. Von den Dinos etc macht das aber schon vieles richtig.
 
Also sie hat jetzt bislang nur Pflanzenfresser in einem Gehege und hat jetzt extra ein zweites für Fleischfresser gebaut. Wie kriegt die den da rein? Hat nur ein Entwicklungslabor und ein zweites kann sie nicht bauen?!
 
Also, Brutstätten (dort wo die Dinos ausgebrütet werden) kann man so viele bauen wie man will. Ich habe teilweise in jedem Gehege eins, bei Platzproblemen aber oft auch einfach die Dinos nach der Freilassung direkt betäubt und dann in ihr Gehege geflogen. Bei Pflanzenfressern gar kein Problem, bei Fleischfressern muss man halt aufpassen, die greifen andere halt schnell an.
 
Im Grunde das perfektes Podcastspiel. Obwohl einige Inseln durchaus stressig sein können.
Kann nur empfehlen die Forschung voranzutreiben, dann muss man nicht alle 5 Minuten die Futterspender auffüllen. Das hat mich immer am meisten genervt.

Bin auf den zweiten Teil gespannt. Zootyoon, etc. beweisen, das Frontier eigentlich Tiefe können. Aber hatten halt ein sehr enges Releasefenster.
 
So, heute ist (allerdings nur digital) die Switch-Version erschienen. Leider kein Cross-Save mit anderen Plattformen, man muss also komplett von vorne beginnen und die Grafik / Performance im HH-Mode soll auch recht bescheiden sein. Schade, hätte man wohl mehr draus machen können.
 
So, heute ist (allerdings nur digital) die Switch-Version erschienen. Leider kein Cross-Save mit anderen Plattformen, man muss also komplett von vorne beginnen und die Grafik / Performance im HH-Mode soll auch recht bescheiden sein. Schade, hätte man wohl mehr draus machen können.
Hm... machte in videos eigentlich nen sehr guten eindruck afaik.

Cross save will ich auch nicht. Bin total raus aus dem spiel und würde nicht mitten drin (bzw. Ganz am ende...) einsteigen wollen. Neustart wärs also so oder so.
 
Hm... machte in videos eigentlich nen sehr guten eindruck afaik.

Cross save will ich auch nicht. Bin total raus aus dem spiel und würde nicht mitten drin (bzw. Ganz am ende...) einsteigen wollen. Neustart wärs also so oder so.

Ja, auf Videos sah es gut aus, Docked soll auch gut laufen und aussehen, denke daher stammen auch die meisten Videos.

Habe auf dem PC schon knapp 100 Stunden damit verbracht und nahezu alles freigeschalten, baue also meist nur noch im Sandbox-Modus. Nochmal die Kampagne durchspielen wäre daher eher nichts für mich... aber vermutlich hat sich das durch den weniger gelungenen HH-Mode für mich eh erledigt, ich spiele ja zu 90% mobil...

Anders sieht es im Handheld-Modus aus, wo das Geschehen unheimlich schwammig und unscharf wirkt. Das Spielprinzip eignet sich eigentlich fantastisch, um kurz in den Park reinzuschnuppern, allerdings ist die Performance hier so dürftig umgesetzt, dass ich es nicht empfehle, das Spiel mobil zu genießen. /ntwower.de
 
Hmm dacht die FPS sind im Handheldmodus besser als auf dem TV weil die Grafik runtergefahren ist?
 
Ja, auf Videos sah es gut aus, Docked soll auch gut laufen und aussehen, denke daher stammen auch die meisten Videos.

Habe auf dem PC schon knapp 100 Stunden damit verbracht und nahezu alles freigeschalten, baue also meist nur noch im Sandbox-Modus. Nochmal die Kampagne durchspielen wäre daher eher nichts für mich... aber vermutlich hat sich das durch den weniger gelungenen HH-Mode für mich eh erledigt, ich spiele ja zu 90% mobil...
Da muss ich mich mal noch genauer informieren... bin ja auch der HH Gamer... wenn da die Performance nicht stimmt, schwankt der eh schon nicht ganz sichere Wille zum Kauf deutlich mehr.
 
Also ich war gestern schockiert, wie handheld aussieht. Ist halt sehr stark verwaschen. Die Performance allerdings ist sauber und stabil bei 90% 30 FPS... keine Ahnung was Ntower damit meint... Aus *kurz mal das Spiel anspielen* wurden gestern doch wieder so 4 Stunden 😂
 
Okay, das ist wirklich schade. Eine gewisse Unschärfe kann ich (inzwischen) auf der Switch akzeptieren, aber ich glaube das ist für meinen Geschmack dann doch etwas zu arg...
 
Zurück
Top Bottom