Jugendlicher in der Türkei inhaftiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Türkei ist find ich kein Rechtstaat im Sinne der EU. Ich mein, eine Mutter behauptet er habe ihre Tochter vergewaltigt. Hier müsse man dies erstmal beweisen, was ich auch richtig so finde!
Dort wird ein Minderjähriger(!) ohne jeglicher Beweis in ein Gefängnis wie dieses gesteckt. Das ist einfach kein westlicher Standart...

Bei dringendem Tatverdacht gibt es hier doch genauso U-Haft. So wie ich das verstanden habe war der Junge dort auch in U-Haft. Wie gesagt, das einzige was ich an der ganzen Sache an Kritik gegen die Türkei aufzubringen habe, ist der schlechte Standard in den Gefängnissen.

Ansonsten gibt es solche Fälle doch sehr häufig, überall in jedem Land... Mädchen sagt sie wurde vergewaltigt, Junge sagt nein, sie wollte das. Am Ende hat einer von beiden Recht, U-Haft ist aber angebracht, wenn Spuren gefunden werden und die Klägerin glaubhaft wirkt. Wenn nach einer gewissen Zeit nichts bewiesen wurde, aber das Mädel immer noch dasselbe behauptet, kann er gehen, wenn es Beweise gibt, kommt er halt komplett hinter Gitter.

@Bayek:
Die Türkei ist ein tolles Land, sagte ich bereits, aber in Sachen Recht hinkt man dort weit hinterher. Ich muss das wissen... Man muss aber auch sagen, dass es in den letzten Jahren einen Spurt gab um diese Defizite auszuschalten.

@Jinpachi, was soll er denn erzählen, es reicht aus wenn er mit ihr Petting hatte (freiwillig) er ist trotzdem dran ;) Der Junge hat einen Anwalt, klar er ihm so wenig wie möglich zu sagen.

Arme Diskussion

Wieso sollte man das? Wir wissen doch alle wie lasch die deutschen Gesetzte sind, wenn es um Sexualstraftäter geht...
Mal ne frage...hättest du auch so "locker" reagiert wenn es hier um deine Schwester gehen würde?

Wenn es freiwillig passiert wäre ? Definitiv. Und mal nebenbei bemerkt glaub ich kaum dass der Kerl ein Sexualstraftäter ist, vielmehr ein armer Junge der von einer kleinen Göre verarscht wird und den Höllentrip seines Lebens durchleiden muss.

Unfreiwillig ? Nach Deutschland überführen, in Gewahrsam behalten und entsprechend der psychischen Störung behandeln/verurteilen.

Ich glaube den meisten hier geht es gar nicht um diesen Fall, der Junge muss schuldig sein, weil sonst die Türkische Justiz zu brutal ist ;)

Der Junge darf nicht schuldig sein, weil sonst die Türkische Justiz gerecht ist.

Die andere Seite der Medaille ;-).

@Devil: Die Mutter hat ihn angezeigt, nicht das Mädchen ;)

Kann so oder so gewesen sein, ist aber in der Türkei egal, er durfte das Mädchen nicht anfassen, vielleicht kann ihn das Eingeständnis des Mädchens retten, dass sie mit dem Alter gelogen hat

Wenn es freiwillig passiert wäre ? Definitiv.

Unfreiwillig ? Nach Deutschland überführen, in Gewahrsam behalten und entsprechend der psychischen Störung behandeln/verurteilen.

gut!

da es so einfach geht.. können die behörden die Türken die hier im knast sind der Türkei übergeben..

ich wusste garnicht das das so einfach geht :goodwork:

:popcorn:

Der Junge darf nicht schuldig sein, weil sonst die Türkische Justiz gerecht ist.

Die andere Seite der Medaille ;-).

Gerecht ist sie mit Sicherheit nicht ;)

Er ist laut türkischem Gesetz schuldig, da er mit ihr sexuellen Kontakt hatte und sie unter 15 ist ;)

Und die anderen Gesetze, wie das Gesetzt gegen die Beleidigung des Türkentums ..........

gut!

da es so einfach geht.. können die behörden die Türken die hier im knast sind der Türkei übergeben..

ich wusste garnicht das das so einfach geht :goodwork:

:popcorn:

Ähm der Junge ist dort als Urlauber, eine Überstellung in das Heimatland ist da nicht unüblich. Das heisst nicht dass du jeden aufgrund seiner ethnischen Abstammung durch die halbe Welt schicken kannst.

Wenn es freiwillig passiert wäre ? Definitiv. Und mal nebenbei bemerkt glaub ich kaum dass der Kerl ein Sexualstraftäter ist, vielmehr ein armer Junge der von einer kleinen Göre verarscht wird und den Höllentrip seines Lebens durchleiden muss

Du verstehst mich immer noch nicht. Was wenn sich herausstellt das er Sie wirklich vergewaltigen wollte? Liebe behällt man ihn drin, und klärt die sache auch da wo sie passiert ist.
Und ehrlich, der junge sieht mir nicht so aus als ob irgend nen Mädchen es nötig hätte ihn zu verarschen.

Jo, sowas nennt man lasch.
kein wunder das es hier so viele von der sorte gibt, die gesetze schrecken einfach niemanden ab.

Du verstehst mich immer noch nicht. Was wenn sich herausstellt das er Sie wirklich vergewaltigen wollte? Liebe behällt man ihn drin, und klärt die sache auch da wo sie passiert ist.
Und ehrlich, der junge sieht mir nicht so aus als ob irgend nen Mädchen es nötig hätte ihn zu verarschen.

Aber ich wüsste nicht was es noch zu klären gibt. Einzig ein Geständnis des Mädchens entscheidet jetzt. Wenn er sie wirklich vergewaltigen wollte siehts ziemlich schlecht aus. Der Fall lässt sich aber wohl überall lösen.

kein wunder das es hier so viele von der sorte gibt, die gesetze schrecken einfach niemanden ab.

Was willste denn sonst machen ? Jeden Zehnten Kinderschänder/Vergewaltiger an die Mauer stellen und abdrücken ?
Die heissen nicht umsonst Trieb-Täter, Gefängnis und psychologische Behandlung ist das höchste Strafmaß das aufgrund der Menschenrechte ausgeübt werden darf, sie werden nur nicht abgeschreckt weil sie aus Trieb handeln.

Naja, ändert aber nichts, oder?

Strafrechtlich nicht, aber die Mutter kann hysterisch überreagiert haben ohne dass das Mädchen eine Anzeige wollte, vielleicht hat das Mädchen auch den Jungen verführt, es passierte auf dem Zimmer des Mädchens, wissen wir es? Nein

Wir wissen nur, dass die Haftbedingungen für einen Minderjährigen und vielleicht zumindest moralisch unschuldigen zu extrem sind, die Untersuchungshaftdauer von 2 Monaten ist auch zu lang, ich vermute die Türkei ist auf Streit aus, um Stärke zu demonstrieren.

Warum liefern sie ihn nicht nach Deutschland aus? Kein Bock? Das ist Säbelrasseln :(

welche gesetze ?
vor 2 jahren wurde eine verheiratete libanesin (28J) im northeim nach türkei abgeschoben, mit 4 kindern.. sie lebte hier seit dem 8 lebensjahr.. ihr Mann ist verzweifelt und weiss nicht wie er mit dieser situation zurecht kommen soll.

sie hat niemanden in türkei und hockt so vor sich hin.. das nenn ich gesetz.

welche gesetze ?
vor 2 jahren wurde eine verheiratete libanesin (28J) im northeim nach türkei abgeschoben, mit 4 kindern.. sie lebte hier seit dem 8 lebensjahr.. ihr Mann ist verzweifelt und weiss nicht wie er mit dieser situation zurecht kommen soll.

sie hat niemanden in türkei und hockt so vor sich hin.. das nenn ich gesetz.

Wieso in die Türkei ?

Gerecht ist sie mit Sicherheit nicht ;)

Er ist laut türkischem Gesetz schuldig, da er mit ihr sexuellen Kontakt hatte und sie unter 15 ist ;)

Und die anderen Gesetze, wie das Gesetzt gegen die Beleidigung des Türkentums ..........

Achso ist das, wenn aber in Deutschland Kinderschänder frei rum laufen, nachdem sie selbst getötet haben, ist es trotztdem fair und gerecht?

@Jinpachi: Wenn die Türkei soviele Asylanten wie Deutschland aufnehmen würde, dann könnten wir weiter diskutieren, Deutschland ist eines der Länder, welche am meisten für Kriegsverfolgte etc. tut, aber es gibt auch asylschwindler und die ganze Welt können wir auch nicht aufnehmen oder behalten. Klar gibt es krasse Fälle, aber Deutschland wegen soetwas zu tadeln ist doch mehr als komisch. Wiviele Christen leben in der Arabischen Welt, der Türkei etc.?

Habe ich nicht behauptet Erazer

[
Was willste denn sonst machen ? Jeden Zehnten Kinderschänder/Vergewaltiger an die Mauer stellen und abdrücken ?
Die heissen nicht umsonst Trieb-Täter, Gefängnis und psychologische Behandlung ist das höchste Strafmaß das aufgrund der Menschenrechte ausgeübt werden darf, sie werden nur nicht abgeschreckt weil sie aus Trieb handeln.

Heftig wie du immer ausweichst :neutral:
Nochmal die frage..wenn jemand das mit deiner schwester machen würde, würdest du dann immer noch wollen das der "psychologisch" Behandelt wird?
Willst du mich jetzt verarschen oder was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom