Devil
Super-Moderator
Die Türkei ist find ich kein Rechtstaat im Sinne der EU. Ich mein, eine Mutter behauptet er habe ihre Tochter vergewaltigt. Hier müsse man dies erstmal beweisen, was ich auch richtig so finde!
Dort wird ein Minderjähriger(!) ohne jeglicher Beweis in ein Gefängnis wie dieses gesteckt. Das ist einfach kein westlicher Standart...
Bei dringendem Tatverdacht gibt es hier doch genauso U-Haft. So wie ich das verstanden habe war der Junge dort auch in U-Haft. Wie gesagt, das einzige was ich an der ganzen Sache an Kritik gegen die Türkei aufzubringen habe, ist der schlechte Standard in den Gefängnissen.
Ansonsten gibt es solche Fälle doch sehr häufig, überall in jedem Land... Mädchen sagt sie wurde vergewaltigt, Junge sagt nein, sie wollte das. Am Ende hat einer von beiden Recht, U-Haft ist aber angebracht, wenn Spuren gefunden werden und die Klägerin glaubhaft wirkt. Wenn nach einer gewissen Zeit nichts bewiesen wurde, aber das Mädel immer noch dasselbe behauptet, kann er gehen, wenn es Beweise gibt, kommt er halt komplett hinter Gitter.
@Bayek:
Die Türkei ist ein tolles Land, sagte ich bereits, aber in Sachen Recht hinkt man dort weit hinterher. Ich muss das wissen... Man muss aber auch sagen, dass es in den letzten Jahren einen Spurt gab um diese Defizite auszuschalten.