PS4 Judgment [Yakuza-Studio]

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Das Spiel gefällt mir besser als Yakuza 0. Einfach hammer.
Ist praktisch ein Noir-Thriller und erinnert mich total an die richtig guten südkoreanischen Filme.
Lediglich mit den Minispielen bin ich noch nicht zufrieden...kein Pachinko? WTF?
Kein Karaoke? Kein Bowling? WARUM?

Bin allerdings nach 4 Stunden immer noch in Kapitel 1...holy moly :D

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
Ne würde es einfach online kaufen wenn die 5€ extra Versand und blöde nur an einen persönlich übergeben Regel nicht wäre.
du könntest die spiele auch bei saturn.de bestellen und zu deinem saturn liefern lassen dann sparst du die versandkosten.

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Holy shit, Flipper ist unspielbar. Wie kann man sowas programmieren? Beide Flipper haben eine Verzögerung von 0,5 Sekunden..UNSPIELBAR.

Fellion

Seit
9 Jun 2002
- observationen. man muss leute durch die stadt unauffällig verfolgen und sich zwischendurch verstecken. war 1-2x ganz lustig, nervt nach ner zeit aber

- "tödliche verletzungen", die man sich im kampf zuziehen kann. dann ist man nicht direkt tot, kann sich aber nicht normal mit nahrung heilen, sondern muss entweder zum arzt oder nen verbandskasten holen. macht das spiel kein bisschen besser, nervt nur
Observationen sind echt meh. Die sind einfach nur da und erfordern 0,0 Finesse... einfach nur langsames hinterherlaufen :\ "Thumb Turn Bypass" ist auch nervig. :\

Tödliche Verletzungen sind mir irgendwie noch gar nicht wirklich begegnet... bisher nur bei diesem Gang-Boss Honda und temporär in der VR-Welt.

Ich bin aktuell Chapter 6 und hab ~25 Stunden auf dem Tacho. Gefällt sehr gut, ist halt ein Spiel basierend auf der Yakuza-Formel. :) Pacing aktuell nicht auf dem Niveau von Yakuza, für Kamurocho auch etwas wenig Red-Light-Stuff :coolface: War aber zu erwarten bei dem Cast. Bin auf die nächsten Chapter gespannt.

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Nun auch endlich mal genügend Zeit gehabt das ganze vernünftig anzuspielen und bin wie schon erwartet keineswegs entäuscht.
Inszenierung mal wieder erste Sahne sowie auch der OST.
Dem Spiel fehlt im vergleich zu Yakuza und das trotz der gleichen Stadt natürlich die langjährige Verbindung die man zu Yakuza haben kann. Ich begrüsse das schon sehr, auch wenn selbstverständlich die Intensität erstmal nicht so hoch ausfällt.
Bin noch ziemlich am Anfang und schon sehr gespannt wohin die Reise gehen wird.
Man könnte jetzt natürlich wiederum sagen, "Hey, das spielt sich ja fast 1zu1 wie Yakuza und fühlt sich auch so an", aber wie so oft ist das was für die einen ein "Fluch" ist, für die anderen ein "Segen" ^^

Fellion

Seit
9 Jun 2002
Ich sag nur Ass Catchem 😂😂😂😂
Die ganze Perverts of Kamurocho-Substory-Line ist einfach typisch Yakuza 🤭

Bin aktuell Kapitel 9 und das Spiel ist wieder erste Sahne, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der Hauptreihe.

Ich muss auch sagen, das ist mir auch bei Kiwami 2 aufgefallen, dass Yakuza 6 da einfach eine Messlatte gesetzt hat, die Yakuza 7 hoffentlich nicht unterschreiten wird. JEDEN Satz im Spiel im vertont zu haben ist schon ein deutlicher Fortschritt. Insbesondere auch bei Substories ist das ein klarer Vorteil im Vergleich zum Textboxen klicken mit einzelnen Gestiken und Soundsamples ala "Nani", "Hm....", "Souka" usw.

BlackGun

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
So Leute, nachdem ich A Plague Tale beendet habe (sehr gutes Spiel, kann ich nur enpfehlen!) ist nun Judgment dran. Der Anfang ist schon mal cool inszeniert und die Tatsache das es endlich wieder mal Deutsche Texte gibt (zuletzt glaube ich beim aller ersten Yakuza?) freut mich ungemein. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht aber kenne auch nicht jede Vokabel, was dann natürlich dazu führt das ich nicht alles verstehe.

sircav

Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Das spiel gefällt mir nochmal ne ganze Ecke besser als ich erwartete 8)
Das ganze Detektiv spielen funktioniert einfach super.
Auch die Verknüpfung der ganzen Spielelemente ineinander motiviert nochmal ein Tacken mehr wie bei Yakuza.
Das es jetzt gefühlt noch mehr Text ist, finde ich sowieso super (habe absolut keine Eile mit meinen Spielen).
Z.b. gestern in einer Zeitmission wurde es schon sehr knapp .... als ichs dann endlich gefunden habe, nur noch 1 Minute über. Ansich kein Problem nur das 1 Meter vorm Ziel noch ein Kampf gegen 6 begann... ich dachte schon ok Neustart ... Allerdings hab ich 5h vorher für genau diesen Ladenbesitzer Aufträge erledigt und siehe da, aufeinmal mischt derjenige sich in den Kampf ein und wirft mir "Waffen" zu mit denen die Halodris ganz schnell verloren 8)
Hach ja genau, Judgement boggts wie Sau 8)

BlackGun

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Mir gefällt es bis jetzt auch richtig gut. Die Spielwelt ist sehr liebevoll gestaltet, an jeder Ecke gibt es was zu sehen und man fühlt sich wirklich wie in Tokio. Story bis jetzt auch sehr spannend.

Mal ne Frage zu den Befragungen: Wenn man die Fragen in richtiger Reihenfolge stellt bekommt man einen Bonus. Aber woher weiß ich mit welcher Frage ich beginnen muss bzw. welche Frage als nächtes kommt?

sircav

Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Mir gefällt es bis jetzt auch richtig gut. Die Spielwelt ist sehr liebevoll gestaltet, an jeder Ecke gibt es was zu sehen und man fühlt sich wirklich wie in Tokio. Story bis jetzt auch sehr spannend.

Mal ne Frage zu den Befragungen: Wenn man die Fragen in richtiger Reihenfolge stellt bekommt man einen Bonus. Aber woher weiß ich mit welcher Frage ich beginnen muss bzw. welche Frage als nächtes kommt?
#Hatte da zwar erst ne gute Handvoll von, aber denke das hat weniger mit der Reihenfolge zu tun. Glaube viel eher, das eine immer dem Thema nicht so relevante Frage mit dabei ist. Sobald man diese wählt ist es dann vorbei mit dem Bonus.

Top Bottom