JRPG Stammtisch

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Dingo: Ich habe nichts gegen FF8.

Dafür ich umso mehr :ugly:

Keine Angst, bist nicht der einzige, der FF 8 nichts abgewinnen kann - es ist für mich sogar eines der schlechtesten RPGs überhaupt (ich gehe also ein Schritt weiter als du ;)).

Aber bevor hier wieder herumgefragt wird, wieso und weshalb: es ist im Endeffekt eine Geschmackssache und für mich hat sich FF 8 so eingebrannt (75 Std. meines Lebens an diesem Spiel verschwendet :x).
 
Ich redete auch von Digital Devil Saga. xD hättest vorher lesen müssen. Habe Persona 3 damit nicht gemeint!
Persona 3 wird von vielen als ein geniales Rollenspiel empfunden. Aber mich nervt mich etwas am Spiel. Genau wie bei Digital Devil Saga, sind die Dungeons (bzw. der Dungeon) vom aufbau sehr sehr langweilig und trist gemacht. ._.'
Persona 3 ist nicht so mein Ding. Ob es nun einer der besten RPGs für die Ps2 ist, ist ja trotzdem nur nebensächlich. Nur weils viele toll finden, tolle Bewertungen bekommen hat... muss es ja nicht jedem gleich gefallen. x_x Persona 3 ist halt ein bisschen anders als andere Rollenspiele. Aber ich sage es nochmal. Meine Aussage hat sich nur auf Digital Devil Saga bezogen. ^^


@Dingo: Ich habe nichts gegen FF8.
Aber Final Fantasy 8... hat einfach ein paar schwächen gegenüber anderen Rollenspielen. Das Kampfsystem ist wirklich neu. Mal eine neue Herausforderung mit dem Koppeln von Zaubern etc. Aber ich finde... bei der Story hapert es etwas bei FF8. Ich meine... sieh mal. Man erfährt GARNICHTS über die Charaktere. Bei Final Fantasy VII beispielsweise hat jeder Chara eine eigene kleine Story zu erzählen. Das wurde ein bisschen bei FF8 vernachlässigt und ich trauere immer noch darüber nicht wirklich viel über Rinoa, Squall, Selphie, Xell, Quistis... usw. zu erfahren.
Ansonsten eine sehr schöne Lovestory.
Wer mir jetzt nicht zustimmen kann... nicht wundern. ;) Ich finde beispielsweise FF7 nicht so toll, wie es alle finden. So gesehen finde ich persönlich FF8 besser als FF7. Auch wenn FF7 eine tolle Story hat und viel über Charaktere zu berichten hat. :>




Der GC hat nun mal nicht viele tolle Rollenspiele. (Ich hab Paper mario vergessen x_x >_<)

Baten Kaitos... ich habe Baten Kaitos (1) aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Kartensystem anfreunden. Selbst wenn man sich ein strategisch perfektes Deck anlegt, so ist immer noch zu vieles dem Zufall überlassen, imho. Außerdem hat die Story gerade n' hänger... und deshalb hab' ichs abgebrochen. Ich muss mal sehen ob ich es nochmal anfange ._.

Huh ich dachte ihr redet von der SMT reihe und das ist doch PErsona oder irre ich mich da?^^

Und FFVIII hatte eine wirklich schöne lovestory. Das ist auch der grund warum ich RPGs spiele wegen der Story und nciht wegen dem KS. Sonst würde ich Suikoden z.B. gar nicht mögen^^
 
Huh ich dachte ihr redet von der SMT reihe und das ist doch PErsona oder irre ich mich da?^^

Und FFVIII hatte eine wirklich schöne lovestory. Das ist auch der grund warum ich RPGs spiele wegen der Story und nciht wegen dem KS. Sonst würde ich Suikoden z.B. gar nicht mögen^^
Natürlich, du hast Recht. Aber ich hatte es gerade mit RWA über DDS. Das war etwas verwirrend. ;)



Story ist auch für mich der wichtigste Faktor. ._.' (...Final Fantasy XII >_>)
 
Danke für die Info.

Hab nur irgendwie keine Lust, mir nen Dreamcast zu holen -.- Geht schon genug Geld für die vielen Spiele drauf...
 
Danke für die Info.
Hab nur irgendwie keine Lust, mir nen Dreamcast zu holen -.- Geht schon genug Geld für die vielen Spiele drauf...

Verständlich :) ... Grandia II ist zwar zu genial, als das es selbst in der verstümmelten PS2-Version keinen Spaß machen würde - aber die Dreamcast-Version ist einfach das einzig wahre Grandia II 8)
 
La Pucelle: Tactics -> Amazon (~ 30€ )

Ar Tonelico -> Ebay ( ~ 30€)

Ar Tonelico ist am 22. Mai 07 in EU erschienen, Teil ist bis heute Japan exklusiv, gibt nicht mal nen US Termin.

wobei man sich bei NISA wenigstens noch hoffnungen bzgl. eines us releases machen kann; im gegensatz zu anderen firmen *points at bandai namco~*
 
Es ist ein miserabler PAL-Port, ist langsamer, hat Ruckler sowie Balken oben und unten ... und flimmert wie Sau.

Wer kann, soll bitte nur die Dreamcast-Version spielen - Grandia II ist genial :)

Hab Grandia II für PC 8) Da hab' ich keine schlechte Pal-Umsetzung.

Grandia III behält den Charme des vorgängers. Tolle Synchro, der Anime-Stil und ein verbessertes Kampfsystem. Wer Zugang zu importen hat und ein spaßiges KS will, kaufen! ^_^
 
ha gerade ultima besiegt.

sogar 2 mal, weil ich beim ersten mal vergessen habe eden zu ziehen.
 
Spiel grade Ar Tonelico endlich weiter.

(Ach. Ich liebe NIS!!!!!!!!!)


Find vor allem das Diven ziemlich genial. Richtig emotional. Ist auch nett, dass man zwei (bzw. drei) Reyvateils hat und somit die Seelenwelt der Beiden/Drei kennenlernt^^
 
Zurück
Top Bottom