Ich redete auch von Digital Devil Saga.
hättest vorher lesen müssen. Habe Persona 3 damit nicht gemeint!
Persona 3 wird von vielen als ein geniales Rollenspiel empfunden. Aber mich nervt mich etwas am Spiel. Genau wie bei Digital Devil Saga, sind die Dungeons (bzw. der Dungeon) vom aufbau sehr sehr langweilig und trist gemacht. ._.'
Persona 3 ist nicht so mein Ding. Ob es nun einer der besten RPGs für die Ps2 ist, ist ja trotzdem nur nebensächlich. Nur weils viele toll finden, tolle Bewertungen bekommen hat... muss es ja nicht jedem gleich gefallen. x_x Persona 3 ist halt ein bisschen anders als andere Rollenspiele. Aber ich sage es nochmal. Meine Aussage hat sich nur auf Digital Devil Saga bezogen. ^^
@Dingo: Ich habe nichts gegen FF8.
Aber Final Fantasy 8... hat einfach ein paar schwächen gegenüber anderen Rollenspielen. Das Kampfsystem ist wirklich neu. Mal eine neue Herausforderung mit dem Koppeln von Zaubern etc. Aber ich finde... bei der Story hapert es etwas bei FF8. Ich meine... sieh mal. Man erfährt GARNICHTS über die Charaktere. Bei Final Fantasy VII beispielsweise hat jeder Chara eine eigene kleine Story zu erzählen. Das wurde ein bisschen bei FF8 vernachlässigt und ich trauere immer noch darüber nicht wirklich viel über Rinoa, Squall, Selphie, Xell, Quistis... usw. zu erfahren.
Ansonsten eine sehr schöne Lovestory.
Wer mir jetzt nicht zustimmen kann... nicht wundern.
Ich finde beispielsweise FF7 nicht so toll, wie es alle finden. So gesehen finde ich persönlich FF8 besser als FF7. Auch wenn FF7 eine tolle Story hat und viel über Charaktere zu berichten hat. :>
Der GC hat nun mal nicht viele tolle Rollenspiele. (Ich hab Paper mario vergessen x_x >_<)
Baten Kaitos... ich habe Baten Kaitos (1) aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Kartensystem anfreunden. Selbst wenn man sich ein strategisch perfektes Deck anlegt, so ist immer noch zu vieles dem Zufall überlassen, imho. Außerdem hat die Story gerade n' hänger... und deshalb hab' ichs abgebrochen. Ich muss mal sehen ob ich es nochmal anfange ._.