Film James Cameron's Avatar

Story vom Erstling passt ja auf ne Briefmarke....von daher kann man sichs mal merken, geht ja mit entsprechenden Protagonisten weiter.

Bin ja echt mal gespannt wie der Teil 2 jetzt vom Kinopublikum angenommen wird....
die story ist bekannt, ist der vorwurf. nicht, dass sie schlecht ist.

wurde nicht umsonst schon zigmal verfilmt. hat, by the way, nie jemanden gestört. waren in der regel recht erfolgreiche filme.

die werden aber nur am strand rumsitzen, baden, blaue salsiccia würste am lagerfeuer braten und kumbaya my lord singen. :pimp:
hab ich heute, glaub ich, schonmal gehört, den gag. 🤔

Ich hab mir den ersten Teil irgendwann auf Blu-ray angesehen und fand den nicht soooo gut. Muss man für den nächsten Film die Story des Erstlings im Kopf haben? Was ich davon gesehen habe, sah schon echt knackig aus und ich würde ihn mir zumindest fürs Erlebnis im Kino ansehen wollen.

ist im kino nochmal ne ganz andere ebene. so nah wirste nem anderen planeten so schnell nicht mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde alien übrigens kacke. zehn kleine negerlein in space. tausendmal dagewesen. nur wegen seiner optik so überhyped.

und terminator... story dünn wie´n blatt. westworld mit nem bodybuilder.

star wars, ganz übel. die uralte heldengschichte... zum zehntausendsten mal verwurstet.

alarm im weltall. bis zum abwinken bei shakespeare geklaut. unguckbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön salty heute Morgen.... :coolface:

Entspann dich mal....:pimp:
13 jahre dieselben (mit denen mangelnde originalität angeprangert werden sollen.... oh the irony) sprüche, das macht was mit einem. :coolface:

Alien hat nix mit dem Agatha Christie Buch zu tun. Zehn kleine Negerlein ist eher ein Slasher inkl. Plot Twist
ich meinte eher sowas wie freitag der 13. oder halloween. aber lustig, dass du dich wehrst. :kruemel:
 
ich meinte eher sowas wie freitag der 13. oder halloween. aber lustig, dass du dich wehrst.
Weil dein Vergleich mit Alien hat nicht ansatzweise stimmte. Avatar wird ja auch nicht mit 50 Shades verglichen. Halloween passt übrigens nicht wirklich, Freitag der 13. oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast hingegen schon.
 
Weil dein Vergleich mit Alien hat nicht ansatzweise stimmte. Avatar wird ja auch nicht mit 50 Shades verglichen. Halloween passt übrigens nicht wirklich, Freitag der 13. oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast hingegen schon.
ich glaube nicht, dass wenn man zehn kleine negerlein zitiert immer jedermann sofort ein bezug zu agatha christie einfällt. aber maybe it´s just me. ich apologisiere...
 
ich glaube nicht, dass wenn man zehn kleine negerlein zitiert immer jedermann sofort ein bezug zu agatha christie einfällt. aber maybe it´s just me. ich apologisiere...
Ich hab den Roman gelesen und hab daher die Story sehr gut im Kopf. Ist ein typischer Slasher mit Twist ;)
 
Auch wenn das hier eben Ironie war, aber:

Ich finde Aliens tatsächlich nicht so dolle. Ist imo der schlechteste der großen Cameron Filme.

Terminator 2
The Abyss
Titanic
T1
True Lies
Avatar
Aliens

So würde ich sie einordnen :)
 
Auch wenn das hier eben Ironie war, aber:

Ich finde Aliens tatsächlich nicht so dolle. Ist imo der schlechteste der großen Cameron Filme.

Terminator 2
The Abyss
Titanic
T1
True Lies
Avatar
Aliens

So würde ich sie einordnen :)
ich meinte alien. nicht aliens.

und die liste ist auch nich so der hit.

meine liste sieht so aus:

1.: Aliens, T1 u. T2, titanic, true lies, abyss, avatar
2.: piranhas 2

:kruemel:
 
gerade nen trailer zum neuen woody harrelson film gesehen. losertrainer muss superschlechte mannschaft trainieren. ratet mal, wie´s endet.

hab die kommentare dazu gelesen. niemand hat sich über die story beschwert. niemand. auch von euch war keiner da. :coolface:
 
Jede Geschichte ist schon einmal erzählt worden, insofern ist nicht wichtig was, sondern wie es erzählt wird.
Avatar war und ist eine arschteure Produktion, die dementsprechend erzählerisch Kompromisse eingehen muss, um ein möglichst großes Mainstreampublikum abzuholen, das funktioniert natürlich ganz gut mit althergebrachten Storybeats, die jeder kennt, sprich tapfere Wilde, fieser Militär, geldgeiler Anzugträger, etc.
Das ist eben auch Camerons heutiger Anspruch: Die Technik muß auf dem neuesten Stand sein, und das Einspielergebnis muß ihn als König des Box Office einmal mehr bestätigen. Ich bin mir sicher, dass er gerne auch inhaltlich gern mehr wagen würde, aber die Dinger müssen halt die Milliardengrenze packen, ein PG13-Rating haben und dürfen bloß keinen Zuschauer überfordern.
Fraglich ist halt, ob Cameron heute nochmal einen Actionkracher mit R-Rating wie True Lies, Aliens oder T2 hinbekäme, bzw. überhaupt finanziert bekäme, oder ob er da überhaupt Bock drauf hätte.
Selbst ein Martin Scorsese muß auf Netflix oder Apple TV+ ausweichen, wenn er heutzutage seine Stoffe an den Mann bringen möchte.

Das US-Mainstreamkino hatte schon vor der Pandemie krass abgebaut, aber so schlimm wie aktuell war es gefühlt noch nie.
 
Jede Geschichte ist schon einmal erzählt worden, insofern ist nicht wichtig was, sondern wie es erzählt wird.
Avatar war und ist eine arschteure Produktion, die dementsprechend erzählerisch Kompromisse eingehen muss, um ein möglichst großes Mainstreampublikum abzuholen, das funktioniert natürlich ganz gut mit althergebrachten Storybeats, die jeder kennt, sprich tapfere Wilde, fieser Militär, geldgeiler Anzugträger, etc.
Das ist eben auch Camerons heutiger Anspruch: Die Technik muß auf dem neuesten Stand sein, und das Einspielergebnis muß ihn als König des Box Office einmal mehr bestätigen. Ich bin mir sicher, dass er gerne auch inhaltlich gern mehr wagen würde, aber die Dinger müssen halt die Milliardengrenze packen, ein PG13-Rating haben und dürfen bloß keinen Zuschauer überfordern.
Fraglich ist halt, ob Cameron heute nochmal einen Actionkracher mit R-Rating wie True Lies, Aliens oder T2 hinbekäme, bzw. überhaupt finanziert bekäme, oder ob er da überhaupt Bock drauf hätte.
Selbst ein Martin Scorsese muß auf Netflix oder Apple TV+ ausweichen, wenn er heutzutage seine Stoffe an den Mann bringen möchte.

Das US-Mainstreamkino hatte schon vor der Pandemie krass abgebaut, aber so schlimm wie aktuell war es gefühlt noch nie.

Joa andererseits leben wir jetzt aber auch in Zeiten, in denen selbst FSK16- oder FSK18-Filme noch einen sehr hohen Umsatz einfahren, siehe Deadpool und co. Das wäre in den 90ern kaum möglich gewesen, da war ein R-Rating bzw. eine FSK18-Freigabe schon das kommerzielle Todesurteil für einen Film. Insofern könnte Cameron da heute nochmal richtig auf die Kacke hauen was das angeht ;)
 
ich glaube actionmäßig hat sich cameron bei avater in keinster weise zurückgehalten. und wenn der wald brennt, ist da auch nix mehr schön bunt, sondern fast schon schwarzweiss.

düstere actionfilme gibts auch wie sand am meer. alleine was in john wick abgeht, reicht ja schon manchmal fast für einen splatterfilm. und das ist auch mainstream. cameron macht am ende genau das was er schon immer gemacht, nämlich das was er will. dummerweise wollen die fans anscheinend nur aliens zwei. avatar ist aber eher abyss 3.0.
 
abyss ist einer meiner liebsten camerons, während ich avatar bei mir eher im unteren mittelfeld einordnen würde.

abyss ist dreckig, bedrohlich, dunkel, feucht und verschwitzt, mit einer portion wahnsinn, während avatar stimmungstechnisch tralala ist, trotz dessen mal ein baum brennt.

ne, ne... da liegen welten dazwischen. und ich bin gewiss kein avatar hater, sondern anerkenne schon was cameron, in erster linie technisch, geschaffen hat.
 
abyss ist einer meiner liebsten camerons, während ich avatar bei mir eher im unteren mittelfeld einordnen würde.

abyss ist dreckig, bedrohlich, dunkel, feucht und verschwitzt, mit einer portion wahnsinn, während avatar stimmungstechnisch tralala ist, trotz dessen mal ein baum brennt.

ne, ne... da liegen welten dazwischen. und ich bin gewiss kein avatar hater, sondern anerkenne schon was cameron, in erster linie technisch, geschaffen hat.
Du hast schon die Szenen mit den unterwasserschmetterlingen mitbekommen?

Aber ich meinte das auch eher thematisch.
Schon da geht's um den Schutz des Environments. Sind also demselben mindset entsprungen. Spielt halt zu nem großen Teil in einem sehr technischen Ambiente. Gibt's in Avatar auch, die Gewichtung ist nur ne andere.
 
Zurück
Top Bottom