Film James Cameron's Avatar

Der teuerste Film aller Zeiten hat Chancen, auch der erfolgreichste Film zu werden: „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ nahm am Wochenende die Eine-Milliarde-Dollar-Hürde (698 Millionen Euro). Seit seinem Kinostart vor zweieinhalb Wochen spielte das Science-fiction-Opus von US-Regisseur James Cameron nach vorläufigen Studioangaben allein in Nordamerika 352,1 Millionen Dollar ein. Das 3-D-Abenteuer um blauhäutige Außerirdische füllte die Kinokassen in den USA und Kanada am verlängerten Neujahrswochenende um weitere 68,3 Millionen Dollar, hieß es aus Hollywood. Camerons „Titanic“-Film (1997) war in Nordamerika auf ein Gesamtergebnis von 601 Millionen Dollar gekommen. Der zweite auf der Liste der bisher erfolgreichsten Filme ist „The Dark Knight“ (2008) mit einem Nordamerika-Einspiel von 533 Millionen Dollar, gefolgt von „Star Wars“ mit 461 Millionen.
 
Warum würde Cameron denn betonen, dass er die Pandora 3D Modelle und die Mimiktechnik für Jake und Neytiri aus Kostengründen mehrfachverwenden will, wenn er die nicht mehr benutzt fürs Sequel? Ich hoffe aber auch es bleibt bei Pandora und Jake.
 
Der teuerste Film aller Zeiten hat Chancen, auch der erfolgreichste Film zu werden: „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ nahm am Wochenende die Eine-Milliarde-Dollar-Hürde (698 Millionen Euro). Seit seinem Kinostart vor zweieinhalb Wochen spielte das Science-fiction-Opus von US-Regisseur James Cameron nach vorläufigen Studioangaben allein in Nordamerika 352,1 Millionen Dollar ein. Das 3-D-Abenteuer um blauhäutige Außerirdische füllte die Kinokassen in den USA und Kanada am verlängerten Neujahrswochenende um weitere 68,3 Millionen Dollar, hieß es aus Hollywood. Camerons „Titanic“-Film (1997) war in Nordamerika auf ein Gesamtergebnis von 601 Millionen Dollar gekommen. Der zweite auf der Liste der bisher erfolgreichsten Filme ist „The Dark Knight“ (2008) mit einem Nordamerika-Einspiel von 533 Millionen Dollar, gefolgt von „Star Wars“ mit 461 Millionen.

ach du scheiße :o so schnell die milliarde :o

und ich hab den film noch nicht gesehen :shakehead:
 
@ golem09
Es ging mir nicht um die 3D Modelle oder die Mimiktechnik, sondern ob der 2. Teil wieder auf Pandora spielt oder nicht.
Und darum sollte James Cameron es noch mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam vor ein paar Stunden ausm Kino, war zum 3. mal denn Film gucken und der wird mir nie langweilig.
So schnell wie der Film momentan einspielt glaube ich, dass Avatar Titanic nahekommt oder sogar überholt, aber nur vielleicht ;)
Was man aber noch anmerken soll: Titanic kam zu einer Zeit raus, als der Dollar noch viel mehr Wert hatte. Mit den heutigen Kursen hätte Titanic damals vielleicht 1.2 Milliarden eingespielt.
 
Grade wollte ich die neuen Box offices posten. War aber jemand schneller.;-)

Mir kam aber nur ein "Holy Shit" über die Lippen :)

Schon 4. Erfolgreichster Film Aller Zeiten.

Denke mal Return of the King kriegt er auch noch und reiht sich somit direkt hinter Titanic ein :o


:-D
 
James Cameron sitzt zuhause und ist so > :awesome: Wieviel Kohle der Typ macht xD
@ Zahlen, einfach spitze und hoffe es übertrifft Titanic :D
 
Was man aber noch anmerken soll: Titanic kam zu einer Zeit raus, als der Dollar noch viel mehr Wert hatte. Mit den heutigen Kursen hätte Titanic damals vielleicht 1.2 Milliarden eingespielt.

1.Die Einnahmen eines Films zählen nur in dem Jahr wo sie gelaufen ist ( endgültiges Einspielergebnis und ohne Inflation )

2. Würde man die Inflation berücksichtigen, wäre der Film ''Vom Winde verweht'' der kommerziell erfolgreichstes Werk der Filmgeschichte.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man aber noch anmerken soll: Titanic kam zu einer Zeit raus, als der Dollar noch viel mehr Wert hatte. Mit den heutigen Kursen hätte Titanic damals vielleicht 1.2 Milliarden eingespielt.

Titanic hat damals schon 1,8 Mrd. erreicht ;)
Avatar wird sich wohl auf Platz 3 oder vielleicht sogar 2 einreihen, allerdings waren in Avatar wohl deutlich weniger Leute im Kino als in den anderen Filmen, da die Ticketpreise für 3D doch deutlich höher sind.
Außerdem fängt Cameron erst jetzt an Geld mit dem Film zu machen (Achtung Milchmädchenrechnung!), denn die Hälfte der Einnahmen geht an die Kinos (ca. 500 Mio.) also hat Cameron bisher ca. 500 Mio. verdient, was wohl ungefähr den Produktionskosten plus Marketing entspricht.
 
Ich wollte gestern nochmals ins Kino, hatte mir am Montag karten für die Vorstellung am MITTWOCH, um 16:45 gekauft.
Gestern bin ich mit meinen Karten ins Kino gegangen nur um festzustellen, dass die Kassiererin mir Karten für DIENSTAG um 16:45 gegeben hat. Das Geld war weg.
Genau das gleiche (am Montag für Mittwoch gekauft, karten für Dienstag bekommen) ist mir allerdings im gleichen Kino letzte Woche auch schon passiert, nur da hab ichs noch rechtzeitig bemerkt. Und alles nur weil man in dem blöden Cinedom weder Online noch telefonisch Karten reservieren kann.

Da geh ich lieber wieder nach Düsseldorf ins UCI, da kann ich bei jeder einzelnen Vorstellung für die nächste Woche sehen, welcher Platz frei und welcher belegt ist.
 
Pff, das IMAX in wien spielt den einfach nicht mehr in OV-3D soeine sauerei... anfangs nur jeden dritten tag um 17:00 und jetzt gar nicht mehr... was soll das? Die eine Vorstellung in der ich war, war doch RESTLOS ausverkauft! Wer trifft solche entscheidungen... :shakehead:
 
Und alles nur weil man in dem blöden Cinedom weder Online noch telefonisch Karten reservieren kann.

Häh?
Telefonisch kann man dort doch Karten reservieren, habe ich selbst gemacht, für die erste Avatar-Vorstellung, in der ich war.
Die haben eine Reservier-Hotline, die Nummer ist 0221-95 195 195.
 
hab den film eben in 3D gesehen.

war sehr geil :-D

aber bin ich der einzige der die ganze zeit mit den menschen sympathisiert hat?

mich hats irgenwie mehr gestört wenn nen marine gestorben ist :neutral: .
 
hab den film eben in 3D gesehen.

war sehr geil :-D

aber bin ich der einzige der die ganze zeit mit den menschen sympathisiert hat?

mich hats irgenwie mehr gestört wenn nen marine gestorben ist :neutral: .

Bist nicht der einzige, hab ich hier im Fred schon des öfteren gehört.
Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen... also der Sarge noch von mir aus, der war schon echt hart drauf :lol:, aber der ganze rest der menschen wurde doch dargestellt wie ein Haufen zurückgebliebener bewaffneter Proleten...
 
Zurück
Top Bottom