Film James Cameron's Avatar

So, hab den Film nun (doch XpanD) gesehen, meine Meinung:

Ich weiss nicht wieso einige die Story kritisieren oder den Film langweilig finden. Der Film ist einfach voller Inhalt und dazu verdammt spannend. Man lernt die Na'vi richtig kennen und baut eine emotionale Bindung auf, vorallem zu Jake Sully und Neytiri. Ja gar zum ganzen Wald. Fand den Film überhaupt nicht zu klischeehaft oder so. Es hat IMO alles perfekt gepasst. Die Handlung war verdammt gut durchdacht und die einzelnen Elemente (2 Welten für Jake, Mensch und Na'vi z.B.) waren einfach perfekt in Szene gesetzt. James Camerons bester Film, meiner Meinung nach.

Ich weiss nicht wie ich alles beschreiben soll, ich muss den Film einfach nochmal sehen. Worte die mir einfallen: atmosphärisch, mitreissend, episch, wunderschön...
 
Der Film ist optisch der Burner, die Atmo superb und die Musik ist spitze.
Ganz klar mein Film des Jahres und dabei habe ich ihn nur in 2D gesehen ;)
Aber Freitagabend geh ich nochmal ihn gucken und zwar in 3D :)
 
So, hab den Film nun (doch XpanD) gesehen, meine Meinung:

Ich weiss nicht wieso einige die Story kritisieren oder den Film langweilig finden. Der Film ist einfach voller Inhalt und dazu verdammt spannend. Man lernt die Na'vi richtig kennen und baut eine emotionale Bindung auf, vorallem zu Jake Sully und Neytiri. Ja gar zum ganzen Wald. Fand den Film überhaupt nicht zu klischeehaft oder so. Es hat IMO alles perfekt gepasst. Die Handlung war verdammt gut durchdacht und die einzelnen Elemente (2 Welten für Jake, Mensch und Na'vi z.B.) waren einfach perfekt in Szene gesetzt. James Camerons bester Film, meiner Meinung nach.

Ich weiss nicht wie ich alles beschreiben soll, ich muss den Film einfach nochmal sehen. Worte die mir einfallen: atmosphärisch, mitreissend, episch, wunderschön...

Hab ichs dir doch gesagt :P
(hach wie schön böse diese Worte snid ;))
Bin immer froh wenn jemand vom Film fasziniert ist
 
Wer Pocahontas gesehen hat, kennt schon die Story von Avatar.

eben - gerade deswegen finde ich auch ist der film kein Meisterwerk sondern ein gutes Popcorn-Kino o: Was mir persönlich auch reicht, aber ich finde, es gab deutlich bessere Filme im Jahr 2009 (rein subjektiv)

Edit:
Der Film ist für mich eine gute & solid 8 von 10 und so sehen es ja auch viele Kritiker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, totaler Müll, oder xD

wieso ist 0815 und vorhersehbar das Gleiche wie Müll ?

ich und Andere haben den Film aus anderen Gründen gemocht und dazu stehe ich auch- gut erzählte Geschichte aber alt wie die Nacht und moralisch simpel ;)

@Lyri....INGLORIOUS BASTERDS, daran kommt imo dieses jahr kaum was ran *g
 
Frag mich welche Filme denn wirklich "neu" sind. Batman TDK z.B. bietet rein gar nichts neues, trotzdem verdammt genialer Film. In Spielen ist es doch auch so, dass es alles schon mal gab.

Das ist doch kein Kritikpunkt.
 
Frag mich welche Filme denn wirklich "neu" sind. Batman TDK z.B. bietet rein gar nichts neues, trotzdem verdammt genialer Film. In Spielen ist es doch auch so, dass es alles schon mal gab.

Das ist doch kein Kritikpunkt.

bitte ?
Es geht nicht um "neu", aber es gibt gewisse Klischees die einfach schon zu oft da waren und die einen mehr aufstossen als andere. TDK war zu 95% nicht vorhersehbar alleine schon wegen des genialen und absolut irren Joker.....kein Vgl zu Avatar.

Wo ist denn bitte das Problem, wenn man bereits nach 20 Mintuen wusste, wie alles ausgeht ? Das stört manche eben und das ist zu akzeptieren....sagen dcoh auch quasi alle Kritiker wie ich, dass die Effekte und die Atmo toll waren bzw die Umsetzung aber Story und Moral waren einfach billig :-)
 
Wo ist denn bitte das Problem, wenn man bereits nach 20 Mintuen wusste, wie alles ausgeht ? Das stört manche eben und das ist zu akzeptieren....sagen dcoh auch quasi alle Kritiker wie ich, dass die Effekte und die Atmo toll waren bzw die Umsetzung aber Story und Moral waren einfach billig :-)
100 Kritiker sind nicht objektiver als 100 normale Menschen.
 
100 Kritiker sind nicht objektiver als 100 normale Menschen.

objektiv ist überhaupt niemand, aber wenn ich nach 20-30 min quasi zu 90% sagen konnte wie der film weiter- und ausgeht, bin ich entweder ein phänomen oder der film hat es einen deppensicher gemacht....so what ?;)
 
So, kam grad aus dem Kino und muss sagen:
In 3D ist der Film noch intensiver als in 2D. Cameron, du bist der Beste :goodwork:
Aber ein kritikpunkt gibt es: Der Film ging nach 165 min zu Ende :(
Es wäre mir egal gewesen wenn er noch länger ging, und darum freue ich mich auf die Fortsetzung:)
 
objektiv ist überhaupt niemand, aber wenn ich nach 20-30 min quasi zu 90% sagen konnte wie der film weiter- und ausgeht, bin ich entweder ein phänomen oder der film hat es einen deppensicher gemacht....so what ?;)
DU machst dir zu viele Gedanken. Ich hab mich zurückgelehnt und den Film genossen.
 
DU machst dir zu viele Gedanken. Ich hab mich zurückgelehnt und den Film genossen.

hab ich auch sonst würd ich nicht sagen, dass ich den film mag :ugly:
ich gehöre ja echt net zu dieser speziellen spezies mensch die während filmen und serien immer ihrem umfeld laut mitteilt, was sie gerade denkt, aber die moral und der aufbau des films war dermassen simpel, dass mans eigentlich gar nicht verfehlen konnte :-)

ist ja auch keine katastrophe war ja alles sehr spassig und sehr atmosphärisches popcornkino ....trotzdem hätte eine differenzierte moral und eine twistreiche story sicher net geschadet...aber whatever :scan:
 
Sagen wir mal so, Ich habe kein Pocahontas gesehen^^ (Ist so) :P
Wusste nicht wie der Film ausgeht oder sonstwas. Habe ihn einfach genossen.
Der Film ist deswegen mein Lieblingsfilm.
Mir egal wer was anderes sagt :v:
 
Zurück
Top Bottom