Film James Cameron's Avatar

Der Film lohnt sich mehrmals angucken. Ist der erste Film, bei dem man wünscht da leben zu wollen. Und man natürlich ein Na`vi sein will :v:
 
Kann ich mir nciht vorstellen. Also bei mir wurden 2 Projektoren verwendet und ohne Brille, naja sagen wirs so, unscharf is eine arge untertreibung. Vielleicht fehlt dir irgenein Räumliche-Wahrnehmungshirnlappen oder so... Kann mir echt nicht erklären wie du da kaum unterschiede ausmachen wolltest... hm frag da mal die anderen hier im thread, die kennen sich aus mit den verschiedenen Projektions-, und 3D-Techniken...
 
Ich fands mit 3D-Brille sogar dunkler. Ohne fand ich die Farben eindeutig besser. Halt kontrastreicher.

@Papa_Noah: Also vor dem Film, noch in der Werbung, gab es schon nen "Wow-Effekt", dachte echt, drei Metallstäbe sind knapp vor mir...
 
Testweise habe ich am Anfang auch 3D-Brille kurz mal runtergenommen. Also wie Noah schon sagt, unscharf ist untertrieben. Das war so "komisch". Unscharf+verwischt+was anderes xD ^^
 
Ja angeblich hat cameron ja diese wow-3d-vorm-bildschirm-effekte absichtlich kaum verwendet und ging mehr auf die bilschirmtiefe. Meiner meinung nach töricht, da gerade die "vorm Bildschirm"-effekte das beste 3D-Feeling geben, aber was solls, die diskussion gabs schon vor ein paar seiten...
 
Find ich in Ordnung, dass es sowenig von dem Effekt gab.
Viele denken ja auch: 3DEffekt = Vorm Bildschirmeffekt^^
 
Ich fands mit 3D-Brille sogar dunkler. Ohne fand ich die Farben eindeutig besser. Halt kontrastreicher.

@Papa_Noah: Also vor dem Film, noch in der Werbung, gab es schon nen "Wow-Effekt", dachte echt, drei Metallstäbe sind knapp vor mir...

Bei mir war das Kino auch ziemlich dunkel, liegt dann eben am scheiße abgestimmten Projektor.
Findest du dein Kino hierdrauf?
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos-in-Deutschland-Oesterreich-und-der-Schweiz-301476.html
Wenns MasterImage hat, kann ich verstehen warum du von 3D nicht begeistert bist.

Ich bin übrigens auch seit dem Premierentag einer der Freaks der gerne nach Pandora will, am besten mit Avatar, da gibts dann ja am Baum der Seelen den kostenlosen Übertragunsservice :goodwork:

Ich liebe dieses Bild und diese Szene, aber die Sig dazu gefällt mir jetzt irgendwie jetzt doch nicht so gut:

avatest.png


Was meint ihr welche von den beiden ich behalten soll, ich tendiere zu meiner jetzigen.
 
Deine jetztige würde ich an deiner Stelle behalten :)
Werde doch mal darum bitten, dass mir jemand ne Ava/Sig Kombo erschafft^^
 
Ganz klar die jetzige. Wir könnten ja vorläufig (solange wir noch keine Na'vi sind) zumindest mal einen Na'vi Gottesdienst machen, ihr wisst schon, im kreis sitzen, arm an arm, und am ärgsten Trip abgehen...
 
Ganz klar die jetzige. Wir könnten ja vorläufig (solange wir noch keine Na'vi sind) zumindest mal einen Na'vi Gottesdienst machen, ihr wisst schon, im kreis sitzen, arm an arm, und am ärgsten Trip abgehen...

ist mir ohne Bionetzwerk zu lahm...
Oder zu gay, je nachdem :v:
 
Naja, halt irgendwelche Drogen schmeißen um uns die Illusion der verbundenheit zu liefern, die sollten aber im idealfall von Pandora sein, wobei wir wieder beim grundproblem angelangt wären....


DAMN YOU JAMES CAMERON, DAMN YOU!!!
 
Hoffe ich träume heute von Pandora :awesome: Gehe gleich ins Bett, man sieht sich awesome fans :awesome:
 
Mal ein kleines Update in den Einspielergebnissen.

28.12.09 Weltweit: ca. 620 Mio $

laut Mojo für 30.12.09 Weltwei ca. 650 Mio $
Dürfte imo aber schon weit jenseits liegen. ka wie up to date die sind.


Nach 11 Tagen laufzeit alles.


Die Milliardenmarke ist also sogar drin. Wahnsinn hätt nie gedacht, dass der Film so abgeht.

Ist aber auch mehr als verdient imo.

James Cameron forevaaaar :aargh:




Quellen: http://www.huffingtonpost.com/2009/12/28/avatar-box-office-sales-r_n_404765.html

http://boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
I hope I can boost your renomee guys :v: Wenn es denn geht xD

Edit: @ Konsolero :o
Geil :D
 
Zurück
Top Bottom