Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
umgehauen hat mich dagegen die tusse (hab den namen vergessen), sowohl gestik, mimik, sprache haben perfekt gestimmt, jede szene mit ihr hatte eine ganz besondere aura...
Ok war nun auch im Film drin und fand ihn vom audiovisuellen Aspekt her natürlich grandios. Man merkt richtig wieviel Liebe da reingesteckt wurde.
Nur vom Inhaltlichen haperts meiner Meinung nach. Natürlich bewegen wir uns hier bei diesem Hollywood-Blockbuster immer noch auf einem hohen Niveau, aber ich musste beim Gucken dauernd an Pocahontas denken oder an all jene Filme, wo die bösen, bösen Menschen die liebe Natur und die mit ihr in Harmonie Lebenden aus Habgier oder aus sonstigen egoistischen Gründen zerstören wollen. Natürlich gepaart mit den obligatorischen Ökos (in diesem Fall die Wissenschaftler), die alles besser wissen, aber nichts zu sagen haben. Schlußendlich wird aber doch alles gut, weil plötzlich eine große, mysteriöse Kraft der technisch weit unterlegenen Natur (mit Pfeil und Bogen auf fette Mechs und Raumschiffe schießen? WTF!? ) hilft.
Ich fand jedenfalls das Motiv und die Moral des Films ziemlich ausgelutscht.
Nichtsdestotrotz ist der Film für das was er sein will sehr gut.
Ja wie? Es wird gesagt, dass es ein Ökosystem ist, das iwie alles miteinander verbindet und nicht, dass es die Gesamtzahl aller Tiere dort "befehligen" kann. Oder wie kommt es, dass z.B. diese Raubkatzen ganz plötzlich gegen die bösen Menschen kämpfen oder dass diese angeblich "friedlichen und nur wenn sie sich in unmittelbarer Nähe bedroht fühlen aggressiv agierenden"-Dickhäuter plötzlich Amok laufen? Hat sie das Ökosystem gerufen oder was? Vllt ihr Instinkt? Inwiefern konnte ihr Instinkt sie soweit beeinflussen? Sind die Tiere auf Pandora instinktiv etwa "weiterentwickelt" als die auf Erden? Haben die vllt. sowas wie einen inneren Willen ihre Welt zu verteidigen? Wieso haben die das vor dieser Schlacht nicht getan? Oder anders gefragt: Gab es im Film irgendeinen Hinweis darauf, dass sich die Tiere auch ohne Einwirkung einer mystischen Kraft so verhalten hätten wie sie sich am Ende verhalten haben?Darum gings doch grade in Avatar, das es KEINE mysteriöse Macht ist, sondern eine Reale.
Und die "Pfeile" der Na'vi sind 3 Meter lang, dicker als deine Hand und werden mit 150km/h abgeschossen Größenverhältnisse FTW
Bevor ich gebasht werd, sag ichs nochmal: Ich fand den film eh supertoll, ABER:
3. Wozu zur Hölle haben die bitte Jake als Insider gebraucht? Er gibt ihnen da ach so wertvolle Infos, wo die Navi ihre Verteidigung postiert haben, nur damit sie dann mit 50 Helis kommen und alles niederbombem... Ich mein wozu die Mühe des einschläusens?
Ja wie? Es wird gesagt, dass es ein Ökosystem ist, das iwie alles miteinander verbindet und nicht, dass es die Gesamtzahl aller Tiere dort "befehligen" kann. Oder wie kommt es, dass z.B. diese Raubkatzen ganz plötzlich gegen die bösen Menschen kämpfen oder dass diese angeblich "friedlichen und nur wenn sie sich in unmittelbarer Nähe bedroht fühlen aggressiv agierenden"-Dickhäuter plötzlich Amok laufen? Hat sie das Ökosystem gerufen oder was? Vllt ihr Instinkt? Inwiefern konnte ihr Instinkt sie soweit beeinflussen? Sind die Tiere auf Pandora instinktiv etwa "weiterentwickelt" als die auf Erden? Haben die vllt. sowas wie einen inneren Willen ihre Welt zu verteidigen? Wieso haben die das vor dieser Schlacht nicht getan? Oder anders gefragt: Gab es im Film irgendeinen Hinweis darauf, dass sich die Tiere auch ohne Einwirkung einer mystischen Kraft so verhalten hätten wie sie sich am Ende verhalten haben?
Bevor ich gebasht werd, sag ichs nochmal: Ich fand den film eh supertoll, ABER:
2. Also die sache mitm bionetzwerk ist jetzt nicht sooo revolutionär wies hier der ava-fanboy versucht darzustellen. Ich weiß nicht woher, aber das prinzip kannte ich schon, is also definitiv keine neue IDEE. Höchstens dass er es mit dem Datenbüchsen-Prinzip von Shadowrun/Matrix/whatever gekoppelt hat...
eigentlich sollte er gar nicht eingeschleust werden, das hat sich eher zufällig ergeben ^^