Boh der film ist sooo schlecht 160 Minuten geballte Langeweile. Ich wurde ins kino geschleppt und das unter Protest und konnte auch nicht so einfach gehen da wir es den Sohn von bekannten versprochen haben. Ich sage nur wenn ich mein iPhone nicht dabei gehabt hätte wäre ich vor Langeweile gestorben.
Der film wahr genau das beschissene Machwerk was ich mir vorher schon gedacht hatte. und das dann auch noch nicht edenwollende 160 Minuten. Da sehnt man sich in die zeiten zurück als filme noch 90 minuten hatten.
Also ich glaub dein Eindruck liegt zu 99% deiner Voreinstellung zugrunde. Ich mein das war jetzt wirklich nicht der Drehbuch- oder Storymäßige Burner, aber die effekte und die atmosphäre war doch echt nice.
ACHJA: Hab ihn jetzt auch gesehen, in 3D natürlich. War echt nice. Super Atmo, als ich zum ersten mal auf die Uhr sah, wars schon 30 min vor schluss. Also
Langweilig war der wirklich nicht,
absehbar schon, aber nicht langweilig.
Hab mir allerdings mehr "oh mein gott, es kommt auf mich zu"-effekte erwartet, die waren da ja kaum vorhanden. Also es war schon 3d, aber eher so, dass das bild in die leinwand hineingeht, als dass es aus ihr herauskommt. Also es war schon toll, aber von wegen 3D-Meisterwerk (was hier ja immer alle behaupten) hab ich mir mehr erwartet. Wart ihr schon mal in den universal studios? Das gabs ja schon vor 10 Jahren die Terminator-Show 3D (höhö, James FTW
) und die war in all ihrer kürze effektvoller, zumindest was eben den "aus dem bild heraus"-effekt angeht.
Und natürlich dass die menschen sowas von endlos uneinsichtig intolerant dargestellt werden, ging mir ein wenig aufn sack, ich mein, der film hätt ansonsten auch nicht funktioniert, aber ein bisschen blöd war das schon. Als ob jeder einzelne von den Menschen ein gehirnamputierter Bauer wäre (ja, es sind "dumme söldner", aber das war doch ein wenig zu überzeichnet).
Naja, vielleicht geb ich ihn mir nochmal....
...mal sehen...