Wii James Bond: Quantum of Solace

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ändert nichts daran, dass die Entwickler die Engine ganz bestimmt nicht gut genug nutzen. Du kannst mir erzählen was du willst, ich bin mir 100%ig sicher, dass die Engine (auch auf der Wii) deutlich mehr drauf hat. Das Problem ist aber, dass der Publisher strikte Vorgaben hat und der Entwickler kann noch so gut sein und eine noch so gute Engine nutzen (um Können und Leistung geht es gar nicht mehr), am Ende kommt nichts hochwertiges heraus. Man will mit diesem Spiel einfach nur Geld machen, der Titel verkauft sich so oder so (weil eben James Bond auf der Verpackung steht). Die Probleme sehe ich deshalb nicht direkt beim Entwickler, sondern viel mehr beim Publisher.


Ich weiß selber das Entwickler in dieser Generation nicht auf einmal faul und unfähig geworden sind, es geht immer um eine Kosten nutzen Frage, und genau hier stellst du dir ein Bein. Wenn ein Publisher weiß das sich ein Spiel so oder so verkauft, bringt er auch mehr Investitionen hinein, macht ja auch Sinn wenn man weiß das es definitiv wieder eingespielt wird.
Schau dir mal die großen Fassungen an, auf denen steht genauso James Bond auf der Packung, juck mich zwar nicht die Bohne das Game, scheint aber kein dahingeklatschter Lizenzschrott zu sein, da wurde definitiv auch Investiert.
Problem ist einfach das das die Engine für Leistungsfähigere Platformen designt wurde, und jede Engine hat eine gewisse Mindestanforderung, wenn diese unterstritten wird, mit einen Spiel welches auch für weit leistungsfähigere Hardware konzipiert wurde, zeigt sich das Ergebnis was du an den Bildern betrachten kannst.
Wenn schon muss eine eigens für Wii entwickelte Engine zum Einsatz kommen, sonst wird sich nicht viel ändern.

Natürlich ist die Informationspolitik von Nintendo nicht lobenswert, natürlich hat Nintendo Dritthersteller nicht vorbildlich behandelt und natürlich war es nicht sehr einfach mit Nintendo zusammen zu arbeiten bzw. für sie zu entwickeln. Das ändert aber nichts daran, dass die Entwickler Nintendo als Videospielunternehmen nach wie vor sehr schätzten und gerne auf den Konsolen entwickelt hätten (eben weil sie gewisse Herausforderungen boten, welche die Entwickler gerne in Angriff genommen hätten).

Außerdem lässt Sony doch heutzutage auch nicht mehr jeden Idioten für ihre Konsolen entwickeln und hat die Richtlinien auch drastisch verschärft. Und wie soll das z.B. mit Microsofts Xbox Live Arcade sein? 70 % der Einnahmen gegen nun an Microsoft (man hat den Anspruch an den Einnahmen gesteigert), weshalb immer mehr Entwickler sich langsam gegen Xbox Live Arcade wenden? Nintendo war sicherlich kein heiliges Unternehmen und ist in dem Bereich wirklich problematisch. Es hat sich so einiges extrem verbessert, aber sie sind meiner Meinung nach immer noch nicht zufriedenstellend oder lobenswert. Aber die Konkurrenz ist auch nicht so viel besser, auch sie hat ihre ganz miesen Aktionen und Probleme.

Ich wollte hier Sony oder MS keinen Orden verleihen, ist klar und in manchen Fällen verständlich das jeder seine Bier brauen will.
Das sich bei Nintendo in der Vergangenheit etwas gebessert hat ist logisch, sie hatten im Markt gar nicht die Stellung als das sie irgenteinen irgentwelche Vorschreibungen machen könnten. Dies wird aber kein fortlaufender Prozess, gerade mit dem Erfolg von DS und Wii werden und haben schon wieder einige Dinge straff angezogen, oder noch nicht aufgefallen das selbst die Informationspolitik von 3rd Partyspielen auf Wii gegenüber den großen sehr zu wünschen übrig lässt, im Interesse der 3rd liegt das bestimmt nicht, genauso wie alle Spiele im Fernseher vermarktet werden, das sind alles Indizien dafür welchen Druck N auf die 3rd Partys ausübt.......

Und noch nebenbei, wenn Entwickler wirklich Herausforderungen suchen, gehen sie eher auf Sony Platformen, welche dafür bekannt sind weit weniger Konventionell und einfach zu sein, daher ist Criterion auch Fan von Sony Konsolen ;-)
 
@squallsd.: Warum sieht dann CoD 5 besser aus? Läuft auf der selben Engine und auf Wii!
 
Übertreib mal nicht. :-D

Naja, das sieht ungefähr so aus wie The Conduit auf Bildern, deshalb warte ich auf Videos. ;)

Wir kennen den Unterschied zwischen Bilder und Videos in The Conduit ja sehr gut, ein enormer Unterschied.

also von conduit ist das weit entfernt!!! und ich glaub kaum, dass das auf videos besser aussieht. ich wills lieber gar nicht erst sehen :lol:
 
TheConduit-4.jpg


Mal als mickriger Beispiel.
 
selbst die ganz alten schlechten bilder von conduit sehen 1000x besser aus :rofl3:
die texturen sind wesendlich besser (vgl. die säulen bei QoS xD).
von den gegnern ganz zu schweigen :rofl3: bei QoS hat man zwar noch keine gesehen, aber wenn Bond selbst schon so super aussieht... :lol2:

Auf dem Bild sieht man aber einen Gegner, wie er sich hinter einer Säule versteckt hält. Würde ich aber auch, wenn ich so hässlich aussehen würde wie die Figuren in dem Spiel xD
 
Echt schlimm die Nintendo Grafikhuren :( :P

Ja ich komm mir vor wie in Afrika wenn die Menschen stolz ihr Auto zeigen was für uns Europäer nur schrottwert hat aber für die Menschen da die Lebensgrundlage bedeutet xD

Dieses leuchten in den augen bei kretshar z.b er muss afrikaner sein *g*
 
eigentlich stehe ich ja auch grundsätzlich auf gute grafik. viele spiele profitieren davon.
auf der anderen seite würde ich mir aber mal wieder ein paar spiele wie zu snes und N64 zeiten wünschen. spiele, bei denen man nichtmal an die grafik denkt, sondern sich auf das spielerlebnis freut, wenn man die disc aus der packung nimmt. der ein oder andere hier hat die mega drive und snes zeiten sicherlich auch voll miterlebt und weiß, was ich meine. man hat sich mit freunden zusammengesetzt und unglaublich viel spaß mit spielen gehabt, bei denen die grafik in spieletests wahrscheinlich sogar nur am rande erähnt wurde, aber keine bewertung erhalten hat.
leider lässt sich dieses flair heute nicht mehr erreichen, weil 3D grafik schon sehr viel leistung benötigt, damit sie sauber und fehlerfrei aussieht. trotz moderner technik kommen die meißten spiele nicht an die detailverliebtheit der alten spiele heran. es geht nur noch um mehr polygone und mehr shader. und da sieht man dann deutlich, wer was von spieleprogrammierung versteht und wer nicht. ich habs echt satt, dass grafik ein so großes thema geworden ist. nintendo hats wirklich richtig gemacht und das thema zurück geschoben. vielleicht nur etwas zu früh, da gute grafik heutzutage noch kein standard ist und die entwickler etwas faul sind und nur noch wissen, wie man mit viel leistung umgeht, aber bei einfachen 2D spielen versagen würden. ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll...
 
Ich hab heute die PC Demo gezockt. Auf 800x600 und geringe Details (alles aus was ging)
Das sah besser aus als die Bilder von der Wii :uglylol:

Mario Games passen eher zur Wii Technik, Die sind immer so bunt und so.
Nintendo macht ihre Hardware eigentlich primär nur für ihre Games. Wenn die denken das Mario darauf gut aussieht dann passts. Und in HD würde MArio auch nicht besser aussehen darum hat Wii kein HD.

:lol2:
 
Ich hab heute die PC Demo gezockt. Auf 800x600 und geringe Details (alles aus was ging)
Das sah besser aus als die Bilder von der Wii

Na erstmal abwarten wie das fertige Spiel auf der Wii aussieht. Mehr als die diese ominösen Screenshots gibt es ja noch nicht, deren Herkunft ist zudem unbestätigt.

Das die Wii viel bessere Grafik darstellen kann als jene auf den Screenshoots ist ja keine Frage.
 
Habe die PC-Demo nun auch gezockt und muss sagen, dass es recht langweilig ist. Leider kein Goldeneye. :(
 
Naja, wenn man sowas liest: "This is the best James Bond Game since Goldeneye"... habe etwas mehr erwartet. Aber die Demo war auch recht kurz... aber auch eben schlecht.:oops:
 
Wenn man das Spiel beendet, steht das da. Zwei Zitate stehen da. Eines: "Best looking X360 Game" und eben "This is the best James Bond Game since Goldeneye" ... ein Zitat ist von 1Up und eins... kA von wem.
 
Zurück
Top Bottom