Das ist nicht das Wii-Wasser. Das ist ein 360-Screen. Bin durch das gezeigte Level bereits durch und das Wii-Wasser sieht definitiv nicht so aus. Bei so kleineren Pfützen geht es übirgens. Ganz so schlimm, wie der 'Teppich' auf dem Bild ist es nicht.
Ich habe jetzt den Online-Modus antesten können und insgesamt 2x 15 Minuten gespielt....
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
- Online Modus für bis zu vier Spieler auf einer Map
- Freundescode-basiert (aber auch Spiele gegen "alle" möglich.. Dann kriegt man halt drei zufällige Gegner)
- Vor dem Spiel sucht man sich ein "Team" aus (-> MI6 oder 'Organisation')... spielt aber nur bei 2v2 eine wirklich Rolle. Sonst gibt es halt je nach Team andere Charaktere.
- Außerdem wichtig einzustellen: "Art" des Charakters... es gibt zb. "Genie" und "Attentäter" und drei weitere Klassen. Je nachdem, was man wählt, sieht man nicht nur anders aus, man hat auch eine andere Startwaffe (Automatik, Sniper usw.) und andere Attribute. Während das Genie zb. nur lahm durch das Level stapft, ist der Attentäter recht fix unterwegs. Dafür geht ihm Feuerkraft ab usw. usw.
- Maps sind die gleichen wie im Splitscreen... diese sind auf 4 ausgelegt, sodass es sinnvoll ist, dass online auch nur vier Spieler drin sind.
- Sehr flüssig. Deutliche bessere Trefferquote als zb. bei Medal of Honor: Heroes 2, wo man immer etwas versetzt zielen musste, wegen des Lags.
- In den zwei angespielten Levels sehr gute Grafik und und gutes Design. Viele Objekte zum Verstecken und Anlehnen.
- Sehr viel langsameres/ taktischeres Gameplay als zb. bei MoH:H2. Während man dort nur schnelle Reflexe bracht, bedarf es hier bei nur 4 Spielern teils wirklich etwas Taktik. Die Charatere laufen insgesamt recht langsam und das Verstecken hinter Wänden spielt eine größere Rolle. Das Gamepay erinnert an GoldenEye.
- Sehr schönes Energie-System: Während im Singleplayer sich die Energie automatisch regeneriert, wenn man länger nicht getroffen wird, ist das hier nicht der Fall. Man muss sich an eine Wand lehnen (A-Knopf) und sich ausruhen, nur dann füllt sich die Energie wieder. Im Eifer des Gefechts ist das aber nur machbar, wenn man sich geschickt zurückzieht. Sonst kommt der andere einfach hinterher und erschießt dich
- Absoluter Kaufgrund:
Facility aus GoldenEye ist online spielbar!!! Das Grund-Leveldesign ist nahezu 1:1 übernommen worden und lediglich um weitere Gänge bereichert worden. So gibt es jetzt mehrere Verbindungen zwischen den einzelnen Gängen. Das Grunddesign ist aber immer erkennbar. Genial auch: Im 1. Stock sind sogar Klos zu finden. Beispiel für die Veränderungen: Im Raum mit den Klos ist der Boden brüchig und man kann von dort direkt in die Etage drunter fallen.
Allein dieses Level zu viert macht irrsinnig Spaß! Vor allem auch wegen der Retrogefühle
- Wertungssystem inklusive. Habe jetzt nur reines Deathmatch gespielt und bin einmal 2. und einmal 1. geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich bei 5000 Punkten gestartet und stehe jetzt bei der Wertung 5350. Das Prinzip des Wertungssystem scheint mir ähnlich zu Mario Kart Wii zu sein. Aber so ganz hab ichs noch nicht begriffen
Punktum: Der Online-Modus gefällt mir (trotz theoretisch magerer Spieleranzahl von nur 4 Leuten gleichzeitig) sehr, sehr gut. Auch das 4-Spieler-System hat seine Reize. Das Ganze ist dadurch taktischer und erinnert auch online an seelige N64-GoldenEye/PD-Zeiten. Die verschiedenen Charaktere mit den individuellen Eigenschaften und der flüssige Spielablauf tun ihr selbiges dazu!
@Shadiz: Ich hab Offline im MP glaub so 7-8 Maps erspäht. Die müsste es dann auch online geben alle. Aber Facility allein reicht völlig
Übrigens: Im Singleplayer-Modus ruckelt es manchmal etwas. Ich hatte bis jetzt 2 größere "Ruckelorgien"...danach war es allerdings wieder super flüssig. Könnten auch kleine Bugs gewesen sein... störend wars bislang nicht.