Wii James Bond: Quantum of Solace

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja.

Anscheinend scheints ja nen solider 75% Titel zu werden, wenn ich das hier lese.
Irgendwie arm, dass westliche Entwickler ihre Games kaum bewerben...
 
Sieht man ja schon im Video (auf high quali) dass das wasser einfarbig ist und die Berge im Hintergrund nicht nice sind. Aber auch das die Schatten und der Rest vom Level passen, werds anspielen, dauert aber noch, erstmal kommt disaster dran (und ich mag den neuen Bond nicht, unsympath)

Aber es gibt wahrlich hässlichere Wiigames und einige Dinge sehen sehr gut aus
 
Kleines Update:
- Texturen sehen wirklich überraschend gut aus. Wenn man nicht gerade DIREKT davor steht, kommen sie absolut scharf und detailliert rüber.
- Weitsicht und Detailfülle auch im zweiten Level sehr gut.
- Ärgerlich, dass es immer wieder stärkeres Kantenflimmern gibt.
- Leider sind die zahlreichen Levelobjekte nicht zerstörbar (also sowas wie Radio, Wäsche oder so...). Es gibt nicht mal Einschusslöcher.
- Feuer sieht gut aus. Explosionen naja.
- Überall in den Levels gibt es explosive Objekte, die man nutzen kann, um Gegner zu töten.
- Wenn man wie doof durchrennt, stirbt man auf mittlerem Schwierigkeitsgrad recht oft.
- 3rd-Person-Einlagen sind gelungen in den Spielablauf integriert. Man sucht sich an Mauern mit A Deckung und kann dann geplanter vorgehen. Das muss auch sein, da man sonst von der schieren Übermacht der Gegner überrannt wird. Funktioniert tadellos (Bond lehnt sich immer da an, wo man auch hinmöchte.. man kann sich leicht wieder lösen).
- Das Zielen funktioniert inzwischen wirklich gut. Das System ist von Red Steel geklaut: Mit Z könnt ihr über die Kimme schauen und gleichzeitig fokussiert ihr quasi einen Gegner. Das klappt wunderbar.


Es gibt schlichtweg keinen Coop-Modus. Die Singleplayer Kampagne ist wirklich "Singleplayer". Im Mehrspielmodus kann man aber wohl sowas wie einen Missionsmodus spielen, aber das ist kein wirklich Coop-Modus wie zb. bei "Alles oder Nichts" von EA. Ich habe das mangels Mitspieler noch nicht getestet, aber da wird es wohl darum gehen, Aufgaben auf den MP-Karten zu erledigen, nicht primär um das Abschießen der Gegner. Auch diesen Modus kann man Alle vs. Alle oder im Team (2v2) spielen.

Und achja... ich bin, was Kantenflimmern angeht, auch wirklich nicht penibel und entdecke das auch eher selten bei Wii-Spielen. Aber hier ist es definitiv auffällig stark. Gerade bei großer Sichtweite. Wirklich "stören" tuts imo aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Hobble, auch außerhalb vom besseren Videospielforum mit rötlichem Layout aktiv? ;)

Hat das Spiel Bots im Multiplayer? Um 17.15 Uhr werd ich's evtl. zwar selbst überprüfen können, aber fragen schadet ja nicht?
 
Tag Hobble, auch außerhalb vom besseren Videospielforum mit rötlichem Layout aktiv? ;)

Hat das Spiel Bots im Multiplayer? Um 17.15 Uhr werd ich's evtl. zwar selbst überprüfen können, aber fragen schadet ja nicht?

Man "bildet" sich ja weiter, nech? ;)
Nein, Bots sind im MP nicht verfügbar. Zumindest habe ich beim kurzen Menücheck keine derartige Funktion gefunden.
 
Man "bildet" sich ja weiter, nech? ;)
Nein, Bots sind im MP nicht verfügbar. Zumindest habe ich beim kurzen Menücheck keine derartige Funktion gefunden.

Hmm danke.
Schade, dass es auf der Wii bisher keinen Ego-Shooter mit 4-Spieler-Splitscreen und Bots gibt :/
Wird sich dann so schnell wohl auch nicht ändern.
 
2 vs. 2 ist imo auch wichtiger als Coop. Gegeneinander > Miteinander. :muhaha: ;)
 
ich habs auch und finde den exclusiven coop mode ebenfalls nicht..vllt kriegt man den erst beim einmaligen durchspielen ka... aber die können doch nicht mit so einem feature pralen und ihn dann weglassen :(

hier sieht man das wii wasser

51-1IKAhSDL._SS400_.jpg
 
wtf?
das ist doch niemals ein bild der wii-version :oops:
irgendwie wirds unheimlich :ghost:

ja sorry :(.. amazon hatte wohl allgemeine bilder egal welche version..

im spiel sieht das normale wasser in einem brunnen aber noch relativ okay aus.. nur die see sieht absolut grässlich aus..und die berge

übrigends... laut einem anderen forum soll der coop mode einfach das sein

Multiplayer > Team Conflict / Team Rush
Mehrspieler > Team-Konflikt / Team-Hatz

also nicht mehr als zusammen im team ... ooh tolles features :oops:
 
was zum Geier?

waren die mit Alk voll als sie die ersten Bilder freigegeben haben? Das sieht ja ganz anders aus als weiter vorne.
Ich sehe es schon kommen das muss man selbst überprüfen.
 
ich habs auch und finde den exclusiven coop mode ebenfalls nicht..vllt kriegt man den erst beim einmaligen durchspielen ka... aber die können doch nicht mit so einem feature pralen und ihn dann weglassen :(

hier sieht man das wii wasser

51-1IKAhSDL._SS400_.jpg

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, welchen Einfluss die Grafik des Wassers auf den Spielspaß haben soll, wundere ich mich viel mehr darüber, was denn an dem Bild so schlecht aussehen soll? :-?
 
mich interessiert der online Multiplayer :aargh:
wer das spiel schon hat, kann mal bitte bitte etwas darüber berichten? sprich anzahl maps und ob es spaß macht? dankeschöön :blushed:

wenn der mp bisschen mehr bietet als der bei moh h2 gibt dann ist es ne überlegung wert :scan:
 
Das ist nicht das Wii-Wasser. Das ist ein 360-Screen. Bin durch das gezeigte Level bereits durch und das Wii-Wasser sieht definitiv nicht so aus. Bei so kleineren Pfützen geht es übirgens. Ganz so schlimm, wie der 'Teppich' auf dem Bild ist es nicht.

Ich habe jetzt den Online-Modus antesten können und insgesamt 2x 15 Minuten gespielt....
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

- Online Modus für bis zu vier Spieler auf einer Map
- Freundescode-basiert (aber auch Spiele gegen "alle" möglich.. Dann kriegt man halt drei zufällige Gegner)
- Vor dem Spiel sucht man sich ein "Team" aus (-> MI6 oder 'Organisation')... spielt aber nur bei 2v2 eine wirklich Rolle. Sonst gibt es halt je nach Team andere Charaktere.
- Außerdem wichtig einzustellen: "Art" des Charakters... es gibt zb. "Genie" und "Attentäter" und drei weitere Klassen. Je nachdem, was man wählt, sieht man nicht nur anders aus, man hat auch eine andere Startwaffe (Automatik, Sniper usw.) und andere Attribute. Während das Genie zb. nur lahm durch das Level stapft, ist der Attentäter recht fix unterwegs. Dafür geht ihm Feuerkraft ab usw. usw.
- Maps sind die gleichen wie im Splitscreen... diese sind auf 4 ausgelegt, sodass es sinnvoll ist, dass online auch nur vier Spieler drin sind.
- Sehr flüssig. Deutliche bessere Trefferquote als zb. bei Medal of Honor: Heroes 2, wo man immer etwas versetzt zielen musste, wegen des Lags.
- In den zwei angespielten Levels sehr gute Grafik und und gutes Design. Viele Objekte zum Verstecken und Anlehnen.
- Sehr viel langsameres/ taktischeres Gameplay als zb. bei MoH:H2. Während man dort nur schnelle Reflexe bracht, bedarf es hier bei nur 4 Spielern teils wirklich etwas Taktik. Die Charatere laufen insgesamt recht langsam und das Verstecken hinter Wänden spielt eine größere Rolle. Das Gamepay erinnert an GoldenEye.
- Sehr schönes Energie-System: Während im Singleplayer sich die Energie automatisch regeneriert, wenn man länger nicht getroffen wird, ist das hier nicht der Fall. Man muss sich an eine Wand lehnen (A-Knopf) und sich ausruhen, nur dann füllt sich die Energie wieder. Im Eifer des Gefechts ist das aber nur machbar, wenn man sich geschickt zurückzieht. Sonst kommt der andere einfach hinterher und erschießt dich ;)
- Absoluter Kaufgrund: Facility aus GoldenEye ist online spielbar!!! Das Grund-Leveldesign ist nahezu 1:1 übernommen worden und lediglich um weitere Gänge bereichert worden. So gibt es jetzt mehrere Verbindungen zwischen den einzelnen Gängen. Das Grunddesign ist aber immer erkennbar. Genial auch: Im 1. Stock sind sogar Klos zu finden. Beispiel für die Veränderungen: Im Raum mit den Klos ist der Boden brüchig und man kann von dort direkt in die Etage drunter fallen.
Allein dieses Level zu viert macht irrsinnig Spaß! Vor allem auch wegen der Retrogefühle ;)
- Wertungssystem inklusive. Habe jetzt nur reines Deathmatch gespielt und bin einmal 2. und einmal 1. geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich bei 5000 Punkten gestartet und stehe jetzt bei der Wertung 5350. Das Prinzip des Wertungssystem scheint mir ähnlich zu Mario Kart Wii zu sein. Aber so ganz hab ichs noch nicht begriffen ;)


Punktum: Der Online-Modus gefällt mir (trotz theoretisch magerer Spieleranzahl von nur 4 Leuten gleichzeitig) sehr, sehr gut. Auch das 4-Spieler-System hat seine Reize. Das Ganze ist dadurch taktischer und erinnert auch online an seelige N64-GoldenEye/PD-Zeiten. Die verschiedenen Charaktere mit den individuellen Eigenschaften und der flüssige Spielablauf tun ihr selbiges dazu!

@Shadiz: Ich hab Offline im MP glaub so 7-8 Maps erspäht. Die müsste es dann auch online geben alle. Aber Facility allein reicht völlig ;)

Übrigens: Im Singleplayer-Modus ruckelt es manchmal etwas. Ich hatte bis jetzt 2 größere "Ruckelorgien"...danach war es allerdings wieder super flüssig. Könnten auch kleine Bugs gewesen sein... störend wars bislang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Eindrücke. Scheint ja richtig spaßig zu sein und der Onlinemodus hört sich gelungen an. :goodwork: Grafik definiert nun mal nicht Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank man für deine arbeit, das du uns das alles mitteilst :goodwork:
deine eindrücke sind ja sehr positiv und ich krieg richtig Bock auf das Spiel. War für mich eigentlich keine Option aber nun :-D
das einzige was mich stört ist das man nur 4vs4 zocken kann, aber wenns taktischer sein soll vielleicht ganz gut so.
:-)
 
Zurück
Top Bottom