Xbox360 Jade Empire Thread (Achtung, viele bilder)

Genau da bin ich auch gerade, aber bei mir sind alle Texturen da, von Außen zumindest, drinnen war ich noch nicht.
 
Das Problem mit den fehlenden Holztexturen hatte ich auch. Das war auch noch an einem anderen Ort so. :neutral:
 
thalion-lea schrieb:
Hallo,
Spiele gerade Jade Empire auf der Xbox 360 und muß sagen dass das Spiel einfach nur phantastisch ausschaut und weitesgehend flüssig läuft. :rofl: Bis jetzt muß ich sagen!! Bin gerade im Gasthaus “Zum Pilgerschlummer” und da fehlen einfach Texturen :blushed: ( am Gebäude sind nur grüne Flächen wo eigentlich Holztexturen hingehören), stört irgendwie! :cry: :cry4:
In den anderen Arealen sind aber alle Texturen vorhanden. Also meine Frage ist: Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht oder habe ich ein Defekt an meiner Xbox 360! :-?

Puh... hatte auch schon Schiss, dass meine 360 im Eimer ist. Gut zu wissen, dass nicht nur ich den Fehler habe. Sprich, bist nicht der Einzige.

PS: Spiel ist superb. Bin ausschließlich wegen JE wieder im Rollenspielfieber. Hatte noch nie soviel Spaß an einem RPG. Aber naja, kann auch daran liegen, dass ich bis dato immer RPGs mit rundenbasierten Kämpfen (FF zB.) gezockt habe, aber mit diesem System relativ wenig anfangen kann. In Zukunft also nur noch Echtzeit RPGs für mich (ua. türlich Jade Empire 2 ^^). Den Anfang macht Ende März Oblivion. ;)
 
Öhmm ne kleine blöde Frage:

Wie nennt man eigentlich die Musikrichtung des Jade Empire Sountracks?

Da gibts doch sicher auch so ein Schlagwort wie Rock, Pop, Classic usw.
 
abakusx schrieb:
Öhmm ne kleine blöde Frage:

Wie nennt man eigentlich die Musikrichtung des Jade Empire Sountracks?

Da gibts doch sicher auch so ein Schlagwort wie Rock, Pop, Classic usw.
Orchester, Ambiente bin mir eigentlich überhaupt nicht sicher.

@Exorzist: Falls du einen einigermassen guten Rechner hast (1.5GHz+) dann solltest du umbedingt mal Gothic 1 und 2 spielen.
Eigentlich könnte ich dir noch jede Menge RPGs emfpehlen aber Gothic kommt am ehsten an das Gameplay von Jade Empire ran.(auch wenn nicht so sehr)
 
Pipboy schrieb:
@Exorzist: Falls du einen einigermassen guten Rechner hast (1.5GHz+) dann solltest du umbedingt mal Gothic 1 und 2 spielen.
Eigentlich könnte ich dir noch jede Menge RPGs emfpehlen aber Gothic kommt am ehsten an das Gameplay von Jade Empire ran.(auch wenn nicht so sehr)

löl

Witzig dass du grad die Serie vorschlägst. ;)
Wieso? Tja, ich hab mir die Collectiors Edition (Teil 1, 2 und NdR) vor nicht allzu langer Zeit gekauft, da es mir x mal empfohlen wurde. Und tja, ich kanns bis heute nicht spielen bzw. immer nur verdammt kurz (jedenfalls Teil 1), da mir immer der Rechner abstürzt (weiß der Geier wieso). Sehr schade, da mich das Setting echt angesprochen hat. So werd ich wohl oder übel (wenn überhaupt) erst mit Teil 3 auf den Konsolen in die Serie einsteigen (können).

Werd viielleicht nochmal probieren das Spiel zum laufen zu bekommen, aber ich glaub nicht, dass ich es schaffe, da ich mit mehreren Spielen solche technischen Probleme habe (obwohl die Hardware mehr als genügt). Ist auch der Grund, wieso ich kein Bock mehr auf PC Games habe.
 
abakusx schrieb:
Öhmm ne kleine blöde Frage:

Wie nennt man eigentlich die Musikrichtung des Jade Empire Sountracks?

Da gibts doch sicher auch so ein Schlagwort wie Rock, Pop, Classic usw.

Soundtrack müsste eigentlich schon das Schlagwort sein, ist eine eigene Kategorie.
 
Was würde ich dafür geben JADE EMPIRE einfach vergessen zu können nur um es dann wieder von neu spielen , falsch.. ERLEBEN zu können :(
Die Welt ist so ungerecht !
 
Frenck schrieb:
abakusx schrieb:
Öhmm ne kleine blöde Frage:

Wie nennt man eigentlich die Musikrichtung des Jade Empire Sountracks?

Da gibts doch sicher auch so ein Schlagwort wie Rock, Pop, Classic usw.

Soundtrack müsste eigentlich schon das Schlagwort sein, ist eine eigene Kategorie.

Ja aber es geht mir halt darum, das ich ähnlich Musik kaufen möchte.

Naja und wen ich dan in den Shop gehe und sage, naja ich hätte gerne was in richtung des Jade Empire Sountracks das gucken mich die Verkäufer wohl so an > :-?
 
Tiger & Dragon oder Hero haben sehr ähnliche Soundtracks und die waren auch die Inspiration für einige der Melodien.

Wobei Jade Empire eine sehr starke westliche Komponente hat dank Jack Wall, es ist also mehr East meets West als die beiden anderen Soundtracks die ich genannt habe.
 
abakusx schrieb:
Frenck schrieb:
abakusx schrieb:
Öhmm ne kleine blöde Frage:

Wie nennt man eigentlich die Musikrichtung des Jade Empire Sountracks?

Da gibts doch sicher auch so ein Schlagwort wie Rock, Pop, Classic usw.

Soundtrack müsste eigentlich schon das Schlagwort sein, ist eine eigene Kategorie.

Ja aber es geht mir halt darum, das ich ähnlich Musik kaufen möchte.

Naja und wen ich dan in den Shop gehe und sage, naja ich hätte gerne was in richtung des Jade Empire Sountracks das gucken mich die Verkäufer wohl so an > :-?
Hast du den schon den Jade Empire OST?
Hoffentlich ist immerhin imo der beste OST der bisherigen Generation. ;)

Es gibt bestimmt Bands/Komponisten die sich auf solche Musik spezialisieren aber mir würd da grad freilich nichts einfallen.

Edit: Mir ist noch der Soundtrack zu "Last Samurai" eingefallen, wirklich einer der besten Überhaupt und eigentlich das beste am Film.(Ist eher zum herausheben des Filmes als zum schlechtmachen des Filmes an sich ;) )


@Exorzist: Wirklich schade, versuch mal technischen Support oder Foren, falls das Spiel nicht startet gibts ein ziemlich einfachen Weg , war bei mir zumindestens auch so.
Wär auf jedenfall schade da die Serie imo eins der besten ever ist und man sich den Charakteren sehr verbunden fühlt nach den ersten zwei Teilen.

Wenn ich deinen Geschmack richtig einschätze könnte ich schwören das dir auch noch Fallout 1&2, Planscape Torment und Vampire Bloodlines gefallen alle sehr düster und morbid.
 
Pipboy schrieb:
@Exorzist: Wirklich schade, versuch mal technischen Support oder Foren, falls das Spiel nicht startet gibts ein ziemlich einfachen Weg , war bei mir zumindestens auch so.
Wär auf jedenfall schade da die Serie imo eins der besten ever ist und man sich den Charakteren sehr verbunden fühlt nach den ersten zwei Teilen.

THX für den Tipp, aber ich hab das doch alles schon probiert.
Hab bei vielen Spielen nach einiger Zeit sehr eigenartige Grafikfehler, welche dann immer schlimmer werden und das Ganze dann mit einem System-Absturz endet. Grafiktreiberupdates usw. bringen allesamt nichts und in den Foren konnte mir bisher auch noch niemand helfen.
Das Komische an dem Ganzen ist vor allem, dass ich zwar bei fast jedem Spiel die gleichen Grafikfehler habe, aber sie nicht bei jedem zu einem Absturz führen (zB. bei CSS, wo ich Anfangs diese Fehler immer habe, sie aber dann ziemlich schnell verschwinden und alles gut läuft). Ich hab ne zeitlang versucht des Rätsels Lösung zu finden, habs dann aber aufgegeben.

Wenn ich deinen Geschmack richtig einschätze könnte ich schwören das dir auch noch Fallout 1&2, Planscape Torment und Vampire Bloodlines gefallen alle sehr düster und morbid.
Gut geschätzt. ;)
Ich kenne zwar die Fallout Serie nicht, aber dafür Planscape Torment (was ich schon lange im Auge habe, mich aber doch das Alter und eben mein System, wo ich mir nie sicher sein kann ob ein Spiel läuft, ab) und Bloodlines. Wobei ich Bloodlines selber besitzte, es aber wegen EXTAKT den gleichen Grafiklags wie bei Gothic nicht zocken kann (obwohl mir auch hier das Setting wirklich gut gefällt).

Teufelskreis also. Danke zwar für die Tipps, aber ich will nicht nochmal das Risiko eingehen und ein Spiel kaufen, dass ich dann letztendlich auf meinem Rechner nicht zum Laufen kriege. :neutral:
 
Oh man das ist wirklich hart, liegt wahrscheinlich an der Grafikarte.
Naja PCs eben ;) .
Schade eigentlich das Gothic 1&2 und Vampire Bloodlines nie für Konsole kamen, sie hätten vom Spielsystem her gut mit Controller funktioniert.

Zumindestens Planscape Torment und Fallout sollten laufen da die ja 2D sind(da kommen Grafikfehler nicht so häufig vor ;) ) und mit ein bischen trickserei auch unter XP laufen.

Wär wirklich schade wenn man diese Spiele verpasst da sie imo einfach nur genial sind, vor allem die Dialoge sind so gut wie in keinem anderen Spiel.
 
wenn ich mir so die ersten BIlder anschaue, fällt mir auf das übelst vieles rausgenommen wurde, oder? :blushed:
 
Wisst Ihr was ich liebe? Wenn das Startmenü kommt und schon mit brachialer Musik aufwartet!! Das letzte Flasherlebnis im Startmenü hatte ich bei God of War. Rein vom Score bei Halo 1. Aber Jade Empires Score haut jawohl derbst rein!!!!!!!!!!! Habs hier auf Surround mit ordentlich tiefe. Geil!! Das ist ja schon "fast" Shenmue-Niveau. Mal schaun was noch melodisch kommt. 9,99 €. Rincewind Du kannst Dir schonmal die Hände reiben!!!

:happy3:
 
Mog schrieb:
Wisst Ihr was ich liebe? Wenn das Startmenü kommt und schon mit brachialer Musik aufwartet!! Das letzte Flasherlebnis im Startmenü hatte ich bei God of War. Rein vom Score bei Halo 1. Aber Jade Empires Score haut jawohl derbst rein!!!!!!!!!!! Habs hier auf Surround mit ordentlich tiefe. Geil!! Das ist ja schon "fast" Shenmue-Niveau. Mal schaun was noch melodisch kommt. 9,99 €. Rincewind Du kannst Dir schonmal die Hände reiben!!!

:happy3:

Sei endlich Ruhig und fang an das beste spiel der videospielgeschichte zu spielen!
Und lass dich nicht vom zähen anfang und dem anfangs verwirrenden kampfsystem beirren!

Anfangs hab ich mich geärgert dass das kampfsystem nicht aus kotor übernommen wurde, aber nach etwas zeit war ich vom kampfsystem begeistert! :D
 
Mog schrieb:
Rincewind Du kannst Dir schonmal die Hände reiben!!!

smilie_klatsch.gif
*ausgezeichnet*

Freu mich schon darauf!
 
Soll ich Jade Empire auf der Xbox oder Xbox 360 spielen? Auf der Xbox sollen die Videosequenzen teils stocken? Stimmt das? Wird das auf der 360 behoben?

Welchen Chara soll ich verwenden? Wie ist die mit dem rot-blauen Kleid und den Haaren nach hinten? Die ganz schnell mit den Fäusten haut? Nicht die auf dem Cover!

Warte auf schnelle Antwort. Will gleich richtig loslegen!
 
Mog schrieb:
Soll ich Jade Empire auf der Xbox oder Xbox 360 spielen? Auf der Xbox sollen die Videosequenzen teils stocken? Stimmt das? Wird das auf der 360 behoben?

Welchen Chara soll ich verwenden? Wie ist die mit dem rot-blauen Kleid und den Haaren nach hinten? Die ganz schnell mit den Fäusten haut? Nicht die auf dem Cover!

Warte auf schnelle Antwort. Will gleich richtig loslegen!
Ich hatte mit Viedeosequenzen keine Probleme auf der Xbox aber wenn du einen HDTV hasst solltest du wohl auf der Xbox360 spielen und nimm einfach den Charakter der dir am besten gefällt. ;)
 
Zurück
Top Bottom