Xbox360 Jade Empire Thread (Achtung, viele bilder)

Fast forward to 2018: Dank AK hole ich den Titel endlich mal richtig nach. Bin schon relativ weit in der Kaiserstadt. Ist total spannend sich hier die alten Postings durchzulesen. In manchen Bereichen sind Spiele heute einfach so viel besser geworden: Inszenierung, Sprachausgabe, Animationen, Lebendigkeit. In anderen Bereichen zeigt sich aber auch, wo Bioware heute einfach so viel schlechter ist: Ausarbeitung und Tiefe der Welt, Questdesign und Entscheidungen. Und in anderen Bereichen ragt das Spiel leider immer noch nicht heraus, gerade den Kämpfen, die zwar eigentlich cool angelegt, aber nicht so gut umgesetzt wurden, wie in einer ganz schlechten Version von den Batman-Spielen. Was bleibt, ist ein seltenes und tolles Setting - Westentwickler im fernöstlichen, von China inspirierten RPG, und das Gefühl, dass das Spiel heute irgendwie fast vergessen ist, und nie so die Marke geworden ist. Kann es jedem mal empfehlen, der mal etwas anderes spielen mag und älteren Spielen einiges verzeihen kann.

Spielt ihr solche alten Schätzchen ab und an noch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel noch nie gezockt, aber ich habs. Wusste gar nicht das es so geil sein soll.
 
Bin nun durch. Man muss natürlich Abstriche machen, aber das Spiel lohnt sich immer noch wirklich, vor allem wegen des Settings, der Geschichte (mit Twists) und der Quests. Die Kämpfe sind halt wie gesagt mehr wie ein schlechtes Batman, und man kann doch ziemlich viel das System exploiten. An für sich ist die Idee mit verschiedenen Kampfschulen aber mega gut. Leider sehen die Zwischensequenzen viel schlechter aus als das Upscaling des Spiels. Ansonsten: Toller Titel, der seinerzeit sicher besser für die Xbox 360 als die erste Konsole gekommen wäre, 2005 war ja schon der Generationswechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom