Xbox360 Jade Empire Thread (Achtung, viele bilder)

08.06.05 - Hier sind einige neue Wertungen japanischer Zeitschriften.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte:

Jade Empire (Xbox, Microsoft): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)

:o

Da kann man mal gucken, wie stark sich der japanische Geschmack vom amerikanischen Unterschiedet.
Dennoch sind 29/40 viel zu hart.
 
Wenn die Sprachausgabe total misslungen ist dann ist das halbe Spiel im Arsch. Aber ich glaube wirklich das das einfach anderer Geschmack ist, komisch FF kriegt im Westen höchwertungen aber Jade Empire wird plattgestampft.
 
Frenck schrieb:
Wenn die Sprachausgabe total misslungen ist dann ist das halbe Spiel im Arsch. Aber ich glaube wirklich das das einfach anderer Geschmack ist, komisch FF kriegt im Westen höchwertungen aber Jade Empire wird plattgestampft.

Liegt eben an den Kriterien. Ich finde ja FFX auch besser als JE. :)
Hier werde ich sicherlich für solche Aussagen ausgelacht und in Japan würde man mich auslachen, weil ich beide Spiele qualitativ überhaupt miteinander vergelleiche. :lol:

@Allgamer
Objectiv ist es sicherlich nicht, obwohl es keine richtige Objectivität gibt.
JE hätte aber IMO mindestens eine 34/40 verdient.
 
Müde...muss...schlafen...

Gerade vor einer Sekunde wollte ich ins Bett und sehe eine neue Newsmeldung die mir Nasenbluten bereitet hat:

Jade Empire OST

Wurde gerade angekündigt!

Bioware hat ursprünglich keinen Soundtrack geplant, aber ich und ein paar andere User haben in verschiedenen Foren (TXB, Bioware) immer wieder die Entwickler angesprochen. Da sieht man mal das sich sowas bezahlt macht!

Hier das "Titelverzeichnis":

1. Way of the Open Palm
2. Jade Empire Main Theme
3. Hills and Fields/Dance of the Babbling Brook/Fallow Ground
4. Fist/Test Your Mettle
5. Dawn Star Theme
6. Tea House
7. Fury, Hammer and Tongs
8. Anthem of the Tyrant
9. Buried Secrets/Whispers
10. Mischief in the Marsh
11. Empire at War
12. Death's Hand Suite
13. Night Out
14. Fires of Chaos
15. House of Spirits/The Dark Land
16. Metropolis I and II
17. Ill Winds
18. Ballad of the Drunken Revelers
19. Call to Victory
20. Into the Fray
21. Waterdragon
22. Last Rites/Internment
23. Silk Fox Theme
24. Wine and Women
25. Lost in the Wilds/The Hunt
26. Sky Theme
27. Tribute
28. Rending of Flesh
29. Soaring/Stormclouds
30. Torment/The Way of the Closed Fist
31. Sanctuary

Und ich muss noch etwas loswerden, generell bringen mich Videospiele nicht zum weinen, es baut sich nie eine emotinale Tiefe auf die das rechtfertigen würde aber neulich bei Jade Empire ist mir doch eine Träne die Wange runtergelaufen.

Ich habe eine Sidequest gemacht dich beim ersten Durchlauf vergessen hatte, die mit...

SPOILER

...den beiden toten Waisenkindern in Tiens Anleger. Als die Stadt überflutet war sind alle geflüchtet, nur die Waisenkinder wurden vergessen und sind qualvoll ertrunken. Da sie schon so lange tot sind beginnt sich ihr Verstand zu verändern und das kleine Mädchen ist richtig sadistisch geworden. Ihr Bruder sagt das sie ihm Angst macht und das er endlich Ruhe finden will bevor er mitansieht wie seine Schwester zu einem wahnsinnigen Geist wird. Um Ruhe zu finden muss eine alte Schuld beglichen werden und der Chef des Waisenhauses muss die Gebeine der Kinder begraben oder getötet werden, letzteres würde das kleine Mädchen endgültig wahnsinnig werden lassen.

Als man den Chef des Waisenhauses findet ist er von Schuldgefühlen geplagt, er erinnert sich noch an die beiden Geschwister und erzählt wie sehr er sie gemocht hat. Nachdem ich ihm gesagt habe das er die Gebeine der beiden begraben muss um seine Schuld zu begleichen kommt er mit zum Waisenhaus und begräbt die Gebeine in einer ultra-traurigen Rendersequenz die von der Titelmelodie unterlegt ist, am Schluß will die kleine nochmal auf den Mann losgehen aber wird von ihrem Bruder ohne Worte zurückgehalten, sie lässt ab und beide verschwinden.

Das hört sich hier bestimmt nich so toll an, aber im Spiel haut das emotional doch sehr rein.
 
Wollte eigentlich nur mal fragen ob man sich nach dem durchspielen noch in der welt bewegen kann?!

wenns schonmal beantwortet wurde sorry aber ich wollte mich nicht vollspoilern :)
 
Ryo schrieb:
Wollte eigentlich nur mal fragen ob man sich nach dem durchspielen noch in der welt bewegen kann?!

wenns schonmal beantwortet wurde sorry aber ich wollte mich nicht vollspoilern :)

Nein, nach dem durchspielen ist es nicht möglich noch irgendwas zu tun. Du kannst aber bis zu einem gewissen Punkt (Den ich nicht spoilern will, aber du wirst ihn erkennen) immer wieder zurückreisen.
 
shadowman schrieb:
sagt mal, kann man in der deutschen fassung auch die köpfe abschlagen?

und:
wie lang habt ihr gebraucht?

Jupp, die deutsche Fassung ist ungeschnitten, nur brauchst du ein High-Level Schwert oder High-Level Doppeläxte um Köpfe abzuschlagen (Es passiert auch manchmal durch Zufall mit Low-Level Waffen). Ich habe um die 24 Stunden gebraucht beim ersten durchspielen, aber ich habe nicht alle Sidequests gemacht.
 
Frenck schrieb:
shadowman schrieb:
sagt mal, kann man in der deutschen fassung auch die köpfe abschlagen?

und:
wie lang habt ihr gebraucht?

Jupp, die deutsche Fassung ist ungeschnitten, nur brauchst du ein High-Level Schwert oder High-Level Doppeläxte um Köpfe abzuschlagen (Es passiert auch manchmal durch Zufall mit Low-Level Waffen). Ich habe um die 24 Stunden gebraucht beim ersten durchspielen, aber ich habe nicht alle Sidequests gemacht.
Echt?
Mir ist das noch nie aufgefallen an gut ich benutze auch nur sehr selten Waffen und momentan benutze ich einen Stab.
Nur bei Kampf auf dem Hügel sind die Gegner immer zerfetzt wenn man mit dem grossen Kerl gespielt hat(wie heisst der nochmal?).
 
doch, doch!
das spiel fängt ja schon blutig an, nur war ich erschrocken, als plötzlich die köpfe wegflogen :)
ich mag die doppelaxt!

bin jetzt nicht mehr weit vom ziel und bei 14 stunden. einige sidequests hab ich aber gekonnt ignoriert, dazu fehlte mir die lust. denke länger als 18 stunden brauche ich nicht!
 
Hey Frenck , diese Stelle mit den Waisenkindern hab ich bei nem Kumpel gesehen , nur war dieser ein böser Charakter und hat den Opa sterben lassen , selbst das hat mich schockiert , wie böse und dramatisch das dargestellt worden ist.. war echt überrascht !..




Werd das Game auch demnächst mal zoggn müssen , leih es mir mal von dem aus , will vorher nur gern mal endlich Morrowind durchzoggn.
Oder aber Morrowind macht ne Pause , denn dafür brauch ich noch locker 20 Std. oder mehr..

Nur dein Beitrag dazu hat mir wieder richtig Lust gemacht :)
 
Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:
shadowman schrieb:
sagt mal, kann man in der deutschen fassung auch die köpfe abschlagen?

und:
wie lang habt ihr gebraucht?

Jupp, die deutsche Fassung ist ungeschnitten, nur brauchst du ein High-Level Schwert oder High-Level Doppeläxte um Köpfe abzuschlagen (Es passiert auch manchmal durch Zufall mit Low-Level Waffen). Ich habe um die 24 Stunden gebraucht beim ersten durchspielen, aber ich habe nicht alle Sidequests gemacht.
Echt?
Mir ist das noch nie aufgefallen an gut ich benutze auch nur sehr selten Waffen und momentan benutze ich einen Stab.
Nur bei Kampf auf dem Hügel sind die Gegner immer zerfetzt wenn man mit dem grossen Kerl gespielt hat(wie heisst der nochmal?).

Schwarzer Wirbelwind :D

Gegen Ende des Spiels gab es da doch eine übelst blutige Szene mit ihm...

SPOILER

... schrieb:
Wo man ihn spielt in der Festung und die ganzen Typen zerhackt!
 
Ah genau die Stelle meinte ich, hmm irgendwie bekomm ich Lust das Spiel nochmal durchzuspielen ;) .
Eigentlich hatte ich beim ersten mal durchspielen schon die Doppeltschwerter auf einem ziemlich hohen Level, schade das trotzdem niemand bei mir den Kopf verloren hat.

PS: Ich finds teilweise echt hart als böser Character drchzuspielen wenn man z.B. mit einem Character (Morgenstern z.B.) spricht und man ihr aufeinmal eigentlich alle positiven Vorstellungen von einem bricht und man das mitkriegt.
Die Schwierigkeiten hab ich bei so gut wie allen richtigen West-RPGs so das ich am Ende unmengen Gewissensbisse hab aber was solls man muss auch mal das Arschloch sein.
 
Pipboy schrieb:
Ah genau die Stelle meinte ich, hmm irgendwie bekomm ich Lust das Spiel nochmal durchzuspielen ;) .
Eigentlich hatte ich beim ersten mal durchspielen schon die Doppeltschwerter auf einem ziemlich hohen Level, schade das trotzdem niemand bei mir den Kopf verloren hat.

PS: Ich finds teilweise echt hart als böser Character drchzuspielen wenn man z.B. mit einem Character (Morgenstern z.B.) spricht und man ihr aufeinmal eigentlich alle positiven Vorstellungen von einem bricht und man das mitkriegt.
Die Schwierigkeiten hab ich bei so gut wie allen richtigen West-RPGs so das ich am Ende unmengen Gewissensbisse hab aber was solls man muss auch mal das Arschloch sein.

Bei mir war es auch so das ich die Party sehr mochte, ich fand es so krass als z. B.

SPOILER

... schrieb:
Zu von der Hand des Todes so fies umgebracht wurde :(

Und dann zum Schluss hat man übelst Mitleid mit dem Kerl als man erfährt warum er so ist wie er ist. Die Bioware Leute haben es was solche Emotionen angeht echt drauf, auch wenn Jade Empire kein Hardcore RPG ist.

Ich könnte das Spiel nie als Arschloch durchspielen weil ich weiß das man dann bestimmt Leute aus seiner Party umbringen müsste die sich einem nie anschließen würden.
 
so, durch!!!

15 stunden würd ich sagen, grad läuft noch der abspann... volle lautstärke :)

wenn ich an jade empire zurückdenke, kommen mir grad die letzten beiden stunden vor wie ein film. echt sehr sehr gelungen!

dennoch, bioware rpgs schmecken mir nicht so richtig. und es war ehrlich viel zu viel zu lesen!

ansonsten echt klasse, viel atmosphäre etc.!

werd heute abend mein review schreiben...!
 
shadowman schrieb:
so, durch!!!

15 stunden würd ich sagen, grad läuft noch der abspann... volle lautstärke :)

wenn ich an jade empire zurückdenke, kommen mir grad die letzten beiden stunden vor wie ein film. echt sehr sehr gelungen!

dennoch, bioware rpgs schmecken mir nicht so richtig. und es war ehrlich viel zu viel zu lesen!

ansonsten echt klasse, viel atmosphäre etc.!

werd heute abend mein review schreiben...!

Und warst du überrascht von dem Plot-Twist oder hast du es geahnt?
 
teils teils...

also bis 20 minuten vor dem showdown hab ich es nicht geahnt. als es aber dann weiter ging, war klar was passiert. aber selbst das reichte bioware ja nicht und ich stand plötzlich sprachlos dar...

...als ich tod war.
auch der letzte aufmarsch hat mich sehr begeistert.

wie gesagt, das ende des spiels hat mich mehr gefesselt als der anfang. deshalb lag es auch so lange ungespielt hier rum...!
 
Zurück
Top Bottom