Xbox360 Jade Empire Thread (Achtung, viele bilder)

Ich fands relativ vorausehbar da ne menge anspielungen auf den Strategen gemacht worden sind aber das
hät ich niemals erwartet.

Die Stelle wo man den Wasserdrachen das erste mal in wirklich sieht hat mich extrem beeindruckt, der Dialog der da geführt wurde war einfach göttlich und wenn man böse gespielt hat ging dieser mir besonders ans Herz.
 
ich war eher gut... aber jade empire lädt echt zum zweiten durchspielen ein. mal sehen, zeit dafür hab ich eigentlich nicht.

hab das mit dem wasserdrachen leider komplett vercheckt und erst gar nicht gerafft was das soll:


war doch so, dass er unterm tempel gefangen ist und da blutet und so macht für den emporer liefert oder?
 
shadowman schrieb:
ich war eher gut... aber jade empire lädt echt zum zweiten durchspielen ein. mal sehen, zeit dafür hab ich eigentlich nicht.

hab das mit dem wasserdrachen leider komplett vercheckt und erst gar nicht gerafft was das soll:


war doch so, dass er unterm tempel gefangen ist und da blutet und so macht für den emporer liefert oder?
Ja so ungefähr ;) .
Ich hab Jade Empire nun insgesamt 4mal durchgespielt und zweimal will ich es zumindestens noch durchspielen (alle Charactere).
Ich hab die Geschichte nicht mehr ganz so im Kopf aber die Sache um den Drachen war doch um einiges komplexer.
 
shadowman schrieb:
sag mal, ein richtiges shop system gibt es gar nicht oder? voll blöd, nix mit waffen oder rüstungen... oder tränken etc. nur die styles?!

Das haben sie gemacht damit die Charaktere soviele Polygone haben können und damit die Charaktere in den Rendersequenzen mit denen aus dem Spiel übereinstimmen.

@ Wasserdrache

SPOILER

... schrieb:
Der Wasserdrache wird seit der großen Dürre im Palast gerade noch so am Leben gehalten so das das Wasser aus dem Körper bluten kann. Damit hat der Kaiser zwar das Jade Empire gerettet doch der Wasserdrache muss mit riesigen Schmerzen im Palast leiden ohne von den Schmerzen erlöst zu werden. Der Spieler tötet wenn er gut ist den Wasserdrachen und erlöst ihn somit von seinen Schmerzen damit er wiedergeboren werden kann.
 
ahhh ja!

ihr müsst verstehen, ich hab die us version. stellenweise fiel es mir (hatte englisch lk) gar nicht so leicht den dialogen zu folgen :)

nur hatte ich das mit dem wasserdrachen optisch gar nicht realisiert. meine ganze truppe war ausser sich und ich dachte: "hey, das ist ja nur ne statue" wars aber nicht :o
 
mal eine frage :

Bin nun in der kaiserstadt angekommen, und mich mit der prinzessin (welche ja diese ninjafrau ist) unterhalten. sie will mich nun treffen, woanders...in einem anderen outfit.

weiss jemand wo ich nun hin muss??
 
klaro, du musst in den "scolars garden", also in den garten der gelehrten oder so. dürfte ausgehend vom starpunkt oben links sein... müsste :)


ich geb dem game übrigens 84%... genau wie gamespot wie mir aufgefallen ist... naja, gibts dann auf meiner seite nachzulesen - wenn ich sie mal neu gemacht hab ;)
 
okey danke :)

Also mich hat das Spiel bisher richtig beeindruckt...

richtig cooles Kampfsystem, schöne Geschichte (spannend!), wundervolle Grafik (technisch vielleicht nicht top...aber halt...wunderschön), coole sidequests....


nachteile sind halt eher, ich würd das Spiel als RPG-light bezeichnen....schon fasst eher ein adventure. Vom RPG sieht man nichtmehr viel...
trotzdem, bioware hat gute Arbeit geleistet!
 
ach, die kämpfe machen schon spaß, aber die style sind teilweise echt überflüssig. ausserdem verkommt es oft zum buttonsmashen!

und so toll ich die geschichte auch fand, es ist ZUUUU viel text!


ansonsten gebe ich dir recht! :p
 
Es kommt drauf an was für einen ein West-RPG ist, für mich ist Jade Empire ein sehr starkes RPG vor allem wegen den dynamischen Dialogen und das kommt vor dingen wie Fertigkeiten oder Items.
Ein RPG kann nicht genug Dialoge haben selbst Planscape Torment ist mir nicht genug :D .

Naja der eigentlich Grund warum ich hier poste ist eigentlich das ich garnicht wusste was für ein psychopath der Schwarze Wirbelwind ist , ich meine klar er ist nicht ganz normal aber es gab schon ähnliche Charactere.
Das mit seinem Bruder war schon herb aber teils verständlich und bringt ihn einem auch näher aber ich hatte gestern ein Dialog mit ihm wo mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen ist.
Erste Geschichte
Die erste Unterhaltung ging darum das er von einem Stamm angeheuert wurde der eine Friedensverhandlung führte und er sollte für ruhe sorgen.
Er hat ein paar getötet wenn es zu kämpfen kam und das war soweit noch normal aber dann war er davon genervt das sich die Oberhaüpter über ein Mädchen stritten und hat das Mädchen deswegen in der Mitte zerhackt und gesagt das sich jeder ein Teil davon nehmen sollte :eek3: .
Nein nicht genug?
Alle vom den beiden Stämmen haben sich darauf auf ihn gestürzt und er hat alle getötet
Zweite Geschichte
Ich bin mir nicht 100% sicher wie es abgelaufen ist aber er hat aufjedenfall geheiratet und ist in der nacht danach im Bett seiner Schwiegermutter aufgewacht also wollte er sich zu seiner Frau schleiche wo aber schon ein Mann im Bett war, also hat er diesen sofort getötet, dann kam seine Frau rein und hat angefangen zu heulen weil das da gerade ihr Vater war (oder irgendein andere Verwandter), naja aufjedenfall wollte die Familie ihn ins Gefängnis stecken aber er hat sich gewehrt und alle getötet.
Danach wollte er seine Frau mitnehmen aber die wollte irgendwie nicht wegen ihrer toten Familie.
Edit: Er hat auch noch versucht zu erklären das er irhen Verwandten gerade ausversehen erschlagen hat.
Dieser Smilie ist für diese beiden Geschichten sowas von perfekt :eek3: .

PS:
Etwas was Kang erzählt:"Das nächste mal wenn ich was verstecke dann pack ich schön viel Sprengstoff herum in der Form von silbernen Bananen, wirkt perfekt gegen Affen, Diebe und Affendiebe allesamt zusammen."
Gott ich liebe diesen Kerl :lol: .
 
Da sind schon einige Brüller dabei, besonders der Brötchenmeister hat immer lustige Sachen über seine Frau zu berichten.

SPOILER schrieb:
Mir war garnicht klar das er mal früher ein berühmter Kämpfer war der mit seinem Kampfstil so ziemlich alle besiegt hat, und dann hat seine Frau alles kaputtgemacht.
 
Der Text könnte leicht Spoilerhaltig sein aber das heftige Rahme ich ein.

Ich hab gestern Abend das Spiel als richtig richtig böse durchgespielt und ich bin echt geschockt, dass ist kein Vergleich zu KotoR wo man "lediglich" ein Imperium an sich reisst und ein paar Freunde tötet nein in Jade Empire ist man wirklich grausam.
Das letzte mal habe ich nur halbherzig böse durchgespielt und habe es nicht durchgezogen aber das war echt hart was man da macht.
SPOILER

-Man hilft Yhen Zu die macht über Wildblumes Körper zu erlangen so das er sie ständig quält und schlieslich sie irgendwann zerstört.
-Man bindet die Hand des Todes an einen so das sie einem dient wie dem Kaiser und Meister Li zuvor.
-Man bindet Morgenstern, Weiter Himmel, Lu den Pantoffelhelden und die Tochter des Kaisers(Name entfallen) an seinen eigenen Willen da sie nicht mit dem einverstanden was man tut und macht sie so zu willenlosen Dienern wie es auch mit der Hand des Todes war.(Der Abt sagt ja das es das schlimmste Verbrechen ist dies zu machen und schlimmer als der Tod selber)
-Man will ein Blutopfer bringen um den Wasserdrachen zu vergiften um so den Kraftfluss zu Meister Li zu unterbinden und für dieses Blut muss einer der gebundenen herhalten, damit vernichtet man zum einen den Geist des Wasserdraches aber da das Wasser auch überall hingetragen wird fliesst dann überall durchs Kaisereich vergiftetes Wasser.
-Der Wasserdrache befreit alle vom eigenen Band so das man sie noch in einem Kampf töten muss.
-Zum Schluss knüpft man noch ein Band zwischen einem selber und dem Wasserdrachen .
-Am Ende wirft man einer Armee von Assasinen die Leiche von Li vor die Füsse die sich daraufhin verneigen.
 
Böse :blushed:

Könnte ich garnicht so durchspielen, ich hätte voll das schlechte Gewissen.

SPOILER schrieb:
Gibt es einen Weg wie Zu überlebt, er wird ja getötet als er einen beschützt, vielleicht tut er das nicht mehr wenn man richtig böse ist.
 
Frenck schrieb:
Böse :blushed:

Könnte ich garnicht so durchspielen, ich hätte voll das schlechte Gewissen.

SPOILER schrieb:
Gibt es einen Weg wie Zu überlebt, er wird ja getötet als er einen beschützt, vielleicht tut er das nicht mehr wenn man richtig böse ist.
Nicht das ich wüsste, er opfert sich trotzdem für einen da er wohl weiss das man die letzte Hoffnung ist.
Zum Schluss opfer er sich auch noch als Geist(wenn man versteinert wurde) mit den Worten "Ihr könntet ein Tyrann werden doch seine Tyranei ist gewiss."
 
Ich müsste mal meinen bösen Charakter auch mal langsam weiterspielen.
Für JE braucht man aber ein ruhiges Gemüht. Nicht jeder hat die nötige Lust sich die ganzen Dialoge durchzulesen, wobei gerade diese einen Teil der Faszination ausmachen.
 
One Winged Angel schrieb:
Ich müsste mal meinen bösen Charakter auch mal langsam weiterspielen.
Für JE braucht man aber ein ruhiges Gemüht. Nicht jeder hat die nötige Lust sich die ganzen Dialoge durchzulesen, wobei gerade diese einen Teil der Faszination ausmachen.
Gerade das ist das Herzstück eines jeden vernüftigen West-RPGs und auch der Grund warum ich Jade Empire niemals als light-RPG bezeichnen würde.
Es gibt auch RPGs die man durchspielen kann ohne jemanden zu töten oder fast niemanden und nur durch Dialoge , Verhandlungen, andere Skills wie reparieren, usw.

Edit: Hab grad neu angefangen und ich hab grad einen Ort gefunden den ich nie zuvor gesehen habe, wenn man vom Dorf aus sich immer rechts hält kommt man auf einen Hügel von dem man die Schule sehen kann und man findet ein Grab eines früheren Meisters mit einem Drachenkopf den man mitnehmen kann.

Edit2: Ich habe grad aus langeweile das IGN Review angesehen und da wird gesagt das man auch neutral durchspielen kann, also gibt es insgesamt 3 verschiedene Enden.
Verdammt jetzt muss ich das Spiel wieder durchspielen :D .
 
Laut IGN das RPG und X-Box Spiel des Jahres!

http://bestof.ign.com/2005/

Verdient natürlich, ich spiele es gerade zum X-ten mal durch, diesmal auf der X360 und ich muss echt sagen das es das beste Konsolen RPG ist das ich in dieser Generation gespielt habe, vielleicht sogar das beste Spiel das ich in dieser Generation gespielt habe zusammen mit Chaos Theory, das übrigens auf den 2. Platz gekommen ist bei der XBX GOTY Verleihung.

Lächerlich das Bungie als Best Developer nominiert war, 2005 haben sie gerademal ein halbes Spiel rausgebracht, echt unnötig, trotzdem schön das Ubi Montreal den Titel "Best Developer" gewonnen hat.
 
Vollkommen verdient imo, imo sogar das beste Spiel des Jahres.

Für mich gehört es wirklich zu den Spielen die man niemals vergisst, immer in bester Erinnerung hat und immer wieder spielt und das sind bei mir nur ganz wenig.
Von der Genialität her kommt in dieser Generation bei mir nur noch Metal Gear Solid 1 und 2 dran.

Edit: Wills auch in 720p spielen :hmpf: .
 
Ich spiele es zwar nicht in 720p, aber auf einer Standardglotze sieht es auch viel besser aus. Ein knackscharfes Bild, sattere Farben und ordentlich FSAA lassen das Spiel wie ein gut gemachtes PC Spiel aussehen statt wie ein Spiel das für eine 4 Jahre alte Konsole entwickelt wurde.

Es sind absolut keine Treppchen zu sehen, etwas das man leider von den "richtigen" X360 Titeln nicht behaupten kann.

Fable hat am meisten profitiert, aber auch Jade Empire und KotOR sehen besser aus als ich es mir vorstellen konnte. Es sind die selben DVDs und doch gibt es eine solche Verbesserung.

Jade Empire unterstützt kein 16:9, also wäre 720p wohl nicht die Ideallösung. Die Buchstaben sind übrigens, wie in allen Emulator Spielen auf der X360, knackscharf, die absolut sauber aufgelösten Menüs und Dialogfenster fallen einem als erstes auf.
 
Zurück
Top Bottom