Nintendo Iwatas Nintendo subventioniert erstmals Hardware - Verlust mit jedem 3DS

Ich verstehe die Hater nicht, freut Euch doch einfach, dass der 3DS günstiger geworden ist. Warum die Aufregung?
Nintendo ist mal auf die Klappe gefallen und das ist auch gut so! Sie müssen begreifen, dass die Käufer nicht alles bedingungslos akzeptieren.

Ich werde mir den 3DS wahrscheinlich dennoch nicht holen, weil es a) noch keine Games gibt, die mich interessieren und b) mir die Bildschirme etwas zu klein sind.

Als ich muss sagen mit dem Preis ist der DS wieder bei mir im Fokus gerückt, zudem spielt er alle DS spiele ab und hat damit eine gewisse Basis. Zu Weihnachten kommt der mir ins Haus.

Aber Nintendo hätte echt nicht den fast gleichen Namen verwenden dürfen. Viele die ich kenne denken echt der 3DS wäre nur ein update. Das Design trägt seinen Teil noch dazu bei.

Würde auch erklären wieso sich der 3DS in Japan jetzt schon sooft wie die XBox 360 verkauft hat.
Danke TheExorzist für deine Weisheiten !

Richtige Gamer interessieren sich nicht für 0,79,- games . Ich gehe auch nicht davon aus das ein 6 jähriges Kind unbedingt ein Smartphone braucht xD.
Über den 0,79 € Punkt sinddie Handgames doch schon längst hinaus. Da gibts bereits jetzt schon sehr teure und sehr umfangreiche Games zu kaufen - und der Markt wächst ja bekannter Maßen rasant. Nintendo wird umdenken müssen.

Ich weiß nicht. Hat Youtube dafür gesorgt, dass die Leute weniger Filme gucken oder ins Kino gehen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ehrlich gesagt.
Ich sehe da keinerlei Gefahr durch Smartphones. Einfluss werden sie schon haben. Die Firmen werden in Zukunft noch mehr auf digitale Distribution setzen und ihre Onlineshops ausbauen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Handygames in direkter Konkurrenz zu herkömmlichen Spielen stehen.

Wegen Kongregate oder anderen Flashgameseiten hat ja auch niemand aufgehört richtige Spiele zu zocken.

Gefahr seh ich durch Smartphones auch nicht. Das einzige, was die Dinger den HHs wegschnappen könnten wären die Casuals (aber davon auch längst nicht alle)

Iwata fühlt sich selbst verantwortlich dafür, das Vertrauen der Kunden beschädigt, die Finanzprognosen stark beeinflusst und die jährliche Dividende verringert zu haben.

Um die Verantwortung des Managements zu zeigen, habe man sich deshalb entschlossen, diverse Gehälter zu kürzen. Der Präsident selbst verzichtet auf 50 Prozent, leitende Manager auf 30 Prozent und andere Direktoren auf 20 Prozent des festen Gehalts. Aufgrund des geringeren Profits am Jahresende fallen die Boni zudem automatisch geringer aus.

http://www.gamona.de/games/3ds,satoru-iwata-erklaert-die-preissenkung:news,1967583.html

Respekt :o

Iwata fühlt sich selbst verantwortlich dafür, das Vertrauen der Kunden beschädigt, die Finanzprognosen stark beeinflusst und die jährliche Dividende verringert zu haben.

Um die Verantwortung des Managements zu zeigen, habe man sich deshalb entschlossen, diverse Gehälter zu kürzen. Der Präsident selbst verzichtet auf 50 Prozent, leitende Manager auf 30 Prozent und andere Direktoren auf 20 Prozent des festen Gehalts. Aufgrund des geringeren Profits am Jahresende fallen die Boni zudem automatisch geringer aus.

http://www.gamona.de/games/3ds,satoru-iwata-erklaert-die-preissenkung:news,1967583.html

Respekt :o

Krass. Respekt an Iwata, dass ist mal ein Manager der sich für sein Unternehmen einsetzt. Auch die ganze Subventionierungs-Geschichte zeigt, dass er so langsam Nintendo in eine andere Richtung bewegen möchte. Bin wirklich gespannt, was der sich noch alles für die Wii U ausdenken wird.

Wenn man bedenkt, dass die oberen Führungsschichten Nintendos ohnehin schon Multimillionäre sind...

"OMFG NAIN STATT 7 MILLIONEN KRIK ICH NUR 3,5 MILLIONEN GEHALTT? WII SOLL ICH NUR MEINE FAMILIJE ERNÄRREN?"

Und? Ändert nichts dran. Viele würden das nicht tun. Geschweige denn Sony oder MS.

Wenn man bedenkt, dass die oberen Führungsschichten Nintendos ohnehin schon Multimillionäre sind...

"OMFG NAIN STATT 7 MILLIONEN KRIK ICH NUR 3,5 MILLIONEN GEHALTT? WII SOLL ICH NUR MEINE FAMILIJE ERNÄRREN?"

Naja, Iwata hat im vergangenen Geschäftsjahr mit Bonus etwa 1,2 Mio. Euro verdient....

D.h. dieses Geschäftsjahr wird er (sehr) deutlich unter einer Million Euro liegen, für so ein großes Unternehmen nicht allzu viel.

Miyamoto wird im übrigen auch weniger verdienen dieses Geschäftsjahr, er ist ja wohl einer der Direktoren. (Die Boni fallen ja eh ziemlich weg, weil der Gewinn einbricht, aber es gibt ja eben auch diese Kürzung des festen Gehalts...)

http://www.consolewars.de/messagebo...i-Nachfolger?p=3761758&viewfull=1#post3761758

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Iwata hat im vergangenen Geschäftsjahr mit Bonus etwa 1,2 Mio. Euro verdient....

D.h. dieses Geschäftsjahr wird er (sehr) deutlich unter einer Million Euro liegen, für so ein großes Unternehmen nicht allzu viel.

Miyamoto wird im übrigen auch weniger verdienen dieses Geschäftsjahr, er ist ja wohl einer der Direktoren. (Die Boni fallen ja eh ziemlich weg, weil der Gewinn einbricht, aber es gibt ja eben auch diese Kürzung des festen Gehalts...)

http://www.consolewars.de/messagebo...i-Nachfolger?p=3761758&viewfull=1#post3761758
Unter einer Million im Jahr? Skandalös, weiß die Gewerkschaft schon bescheid? Für die Berufsgruppe der Firmenbosse braucht es dringend neue Tariflöhne!

Gerade wenn man Nintendo mit anderen Firmen vergleicht, sind die Gehälter von Iwata & Co. nichts gegen die der anderen Unternehmen - Nintendo war in den letzten Jahren so riesig und hat massig Gewinn und Umsatz gemacht und in Relation dazu sind die Gehälter viel niedriger als man denkt.

Iwata als Nintendos Präsident hat letztes Jahr 1,73 Mio verdient, 630.000 € waren davon Grundgehalt und der Rest wurde anhand von Leistungen ausgezahlt, Iwata ist der CEO des größten Videospielunternehmens der Welt, sein Verdienst ist aber verglichen mit anderen Unternehmen die einen ähnlichen Marktwert haben auf jeden Fall unten anzusiedeln.

Vorstandsmitglieder wie Miyamoto haben 2010 etwa 200.000€ verdient.
Jetzt wurden die Gehälter ja gekürzt und es ist schon eine Aufgabe ein Unternehmen zu leiten, viel Zeit für andere Dinge bleibt da nicht, kein Zocken und so, also wenn es sich im tolerierbarem Rahmen bewegt, dann bei Nintendo ;-)

Unter einer Million im Jahr? Skandalös, weiß die Gewerkschaft schon bescheid? Für die Berufsgruppe der Firmenbosse braucht es dringend neue Tariflöhne!
Jaja, der Neid ^^
Ich find's in Ordnung, wenn Manager die 90 Stunden die Woche arbeiten und im Grunde kein Leben haben (trifft sicher nicht bei allen zu, aber dennoch!) und dafür einen Haufen Geld kriegen.
Die Boni sind allerdings eine Wucht, sollten komplett verboten oder zumindest extrem eingeschränkt werden!

Ich find's in Ordnung, wenn Manager die 90 Stunden die Woche arbeiten und im Grunde kein Leben haben (trifft sicher nicht bei allen zu, aber dennoch!) und dafür einen Haufen Geld kriegen

viele andere würden ihr gehalt sicher auch gerne steigern, wenn sie das einfach durch "mehr arbeiten" könnten.

Jaja, der Neid ^^
Ich find's in Ordnung, wenn Manager die 90 Stunden die Woche arbeiten und im Grunde kein Leben haben (trifft sicher nicht bei allen zu, aber dennoch!) und dafür einen Haufen Geld kriegen.
Die Boni sind allerdings eine Wucht, sollten komplett verboten oder zumindest extrem eingeschränkt werden!
Und andere arbeiten genauso lange und bekommen einen Bruchteil dessen. Bei Selbstständigen ist das was anderes, aber als Angestellter sollte niemand sechs- oder siebenstellige Jahresgehälter (in €) verdienen oder Millionenboni kassieren dürfen, imo.

Zuletzt bearbeitet:

Iwata bekommt keine Aktien als Kompensation? Samuel Palmisano (CEO von IBM, ein "etwas" größeres Unternehmen als Nintendo) hat auch nur 1,8 Mio US-Dollar als Gehalt bekommen, dazu aber 6 Millionen als Boni und 14 Mio in Aktien. Die Verhältnisse sind eigentlich ganz normal und so auch bei den meisten anderen Unternehmen anzutreffen. Die Aktionäre erhoffen sich damit den Aktienkurs hochzuhalten. Davon abgesehen haben auch Unternehmen wie Walt Disney und Adobe dem CEO einen Gehaltsschnitt über 50% verpasst, so einzigartig ist Nintendo da auch wieder nicht. Obwohl die Chefs in Japan oftmals sicher verantwortungsvoller sind als in vielen anderen Ländern.

Zurück
Top Bottom