Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

  • Ja

    Stimmen: 61 52,1%
  • Nein

    Stimmen: 47 40,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 7,7%

  • Stimmen insgesamt
    117
GTA 4+5 waren müllig, wobei der 5te deutlich mehr spaß gemacht hat. RDR2 fand ich auch als Rückschritt und deutlich schelchter als RDR 1. Rockstar muss sich neu erfinden und deutlich moderner werden.
 
@Tskitishvili Hut ab, wirklich unfassbar guter und differenzierter Beitrag von dir, sehr schön! :)

Ich sehe es größtenteils ähnlich. Zelda und Mario dürften im Allgemeinen die beiden besten Gamingreihen aller Zeiten sein, ein simpler Blick auf die jeweiligen Metascores zeigt das ja auch recht deutlich. In seiner Gesamtheit dürfte Mario noch etwas vorne liegen, einfach weil dort die Qualität imo noch etwas stabiler war als bei Zelda (zumindest bei den 3D-Marios).
 
Ich denke das Medium Videospiel hat enormes Potential für Narration. Zelda war daran nie interessiert. Deswegen würde ich Zelda nicht als beste Gaming Franchise bezeichnen. Zelda schöpft das Potential des Mediums nichtmal annähernd aus.
 
@Tskitishvili Hut ab, wirklich unfassbar guter und differenzierter Beitrag von dir, sehr schön! :)

Ich sehe es größtenteils ähnlich. Zelda und Mario dürften im Allgemeinen die beiden besten Gamingreihen aller Zeiten sein, ein simpler Blick auf die jeweiligen Metascores zeigt das ja auch recht deutlich. In seiner Gesamtheit dürfte Mario noch etwas vorne liegen, einfach weil dort die Qualität imo noch etwas stabiler war als bei Zelda (zumindest bei den 3D-Marios).

Danke dir. Wenigstens einer, der meinen langen Beitrag kommentiert hat.
 
Mit Zelda lässt sich hald schon sehr viel anstellen und es hat in jeder Form, ob cell shading, real oder cartoony immer abgeliefert. Mein wunsch Zelda gabs bisher noch nicht, hoffe immernoch auf ne version wie bei der Wii U Demo, dann könnten alle einpacken. Twiglight Princess war von der Grafik damals grossartig und echter Fan Service aber die Welt war leider nicht mehr so interaktiv. OOT ist mein liebstes Zelda Spiel als ganzes und von der atmo Majoras Mask
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja. Ich meine was sind die alternativen? Metroid, MGS, GTA und Mario.
Wenn es nach den Wertungen geht dann steht GTA wahrscheinlich noch darüber. Aber ist eigentlich immer das gleiche spiel das Rockstar immer weiter perfektioniert. Mario hat zuviel crap dazwischen. Und der ist mit seiner JnR Basis auch deutlich eingeschränkter. Metroid würde ich vielleicht persönlich eher bevorzugen. Hält aber den Vergleich mit Zelda nicht stand. MGS würde ich als gleichwertig ansehen. Musste die Qualität aber über wenige Teile halten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja. Ich meine was sind die alternativen? Metroid, MGS, GTA und Mario.
Wenn es nach den Wertungen geht dann steht GTA wahrscheinlich noch darüber. Aber ist eigentlich immer das gleiche spiel das Rockstar immer weiter perfektioniert. Mario hat zuviel crap dazwischen. Und der ist mit seiner JnR Basis auch deutlich eingeschränkter. Metroid würde ich vielleicht persönlich eher bevorzugen. Hält aber den Vergleich mit Zelda nicht stand. MGS würde ich als gleichwertig ansehen. Musste die Qualität aber über wenige Teile halten.
Aber auch nur weil der Reinfall GTA IV aus welchen Gründen auch immer bei 98 MC steht.
 
Als Franchise über all die Jahre in Summe betrachtet... wäre es für mich GTA.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das beste Franchise ist eindeutig Pokemon, kein anderes ist so verbreitet in allen möglichen Formen.

Zieht den Leuten ohne Ende Geld aus der Tasche und dabei ist es völlig egal wie es dabei teilweise vergewaltigt und ausgeschlachtet wird.

Von so einer Stellung ist Zelda Lichtjahre entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Franchise ist eindeutig Pokemon, kein anderes ist so verbreitet in allen möglichen Formen.

Zieht den Leuten ohne Ende Geld aus der Tasche und dabei ist es völlig egal wie es dabei teilweise vergewaltigt und ausgeschlachtet wird.

Von so einer Stellung ist Zelda Lichtjahre entfernt.

Das was du hier beschreibst hört sich aber eher nach „erfolgreich“ und nicht nach „beste“ an oder wie definierst du „beste“?
 
Hier definiert ja auch irgendwie jeder "beste" nach Wertungen. Finde man sollte aufhören sich zu sehr von Wertungen und VKZ leiten zu lassen bei solchen Fragen (oder generell sogar). Hier hat doch jeder irgendwo auch sowas wie seine eigene Meinung? VKZ sind kein Qualitätsindikator (zb CoD, Pokemon usw) und Wertungen sind auch nur subjektive Meinungen. Dabei beeinflussen sich diese gegenseitig, da der Mensch gerne die Meinungen des Anderen annimmt/übernimmt . Warum sonst haben GTA4 oder RDR2 so hohe Wertungen?

Es kann auch eine Franchise gut oder sogar die beste sein, ohne die besten Wertungen und VKZ zu haben imo.
 
Zurück
Top Bottom