Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

  • Ja

    Stimmen: 61 52,1%
  • Nein

    Stimmen: 47 40,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 7,7%

  • Stimmen insgesamt
    117
Ist der Thread noch auf? Wie gesagt... LoK ist besser.

Ist aber auch kein Wunder... war ja seiner Zeit schon das bessere Zelda, weil düsterer, erwachsener und komplexer. :nyanwins:
 
@Leprechaun

Mit den edits kann ich leben. Ich sehe BotW persönlich auch nicht als bestes Spiel aller Zeiten aber OoT noch weniger.

Jade Empire hat zwar rudimentäre RPG Elemente, aber das ist trotzdem eher ein Aktion Adventure. Ich würde auch Secret of Mana z.B. nicht unbedingt als RPG bezeichnen wollen ;)

Sowas wie Zelda, also ganz ohne RPG Elemente, gibt's ja sonst eigentlich auch kaum und man hätte nix zum vergleichen.

ST war übrigens kein crap sondern ein richtig tolles Spiel mit klasse Dungeons und vielen cleveren Ideen und auf jeden Fall besser als PH. Ich kann aber verstehen warum es vielen Zelda Fans nicht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fassen wir mal zusammen:

Zelda (NES) - bestes Aktionadventure der 8 bit Generation

AlttP - bestes Spiel der 16 bit Generation

OoT - bestes Spiel der 32/64 bit Generation

WW - 2. Bestes Aktion Adventure der GameCube/ PS2/ Xbox Generation (sorry Zelda aber da war Jade Empire einfach besser)

TP - bestes Aktionadventure der PS3 Generation

BotW - bestes Spiel der aktuellen Generation und bestes Spiel aller Zeiten

Honorable mentions:

SS - bestes Spiel mit Bewegungssteuerung aller Zeiten

LA - bestes Handheld Spiel der 8/16 bit Generation

ST - bestes Aktion Adventure mit Zügen aller Zeiten


Thread kann geschlossen werden :coolface:

Entweder Action Adventure oder Aktion Abenteuer...


Ist der Thread noch auf? Wie gesagt... LoK ist besser.

Ist aber auch kein Wunder... war ja seiner Zeit schon das bessere Zelda, weil düsterer, erwachsener und komplexer. :nyanwins:


Uh ja, hab vergessen dass wenn Blut fliesst = erwachsen. Jeder weiss doch dass Kinder und Teenies Blut, Gewalt und Düsterkeit blöd und uncool finden.
 
Fassen wir mal zusammen:

Zelda (NES) - bestes Aktionadventure der 8 bit Generation

AlttP - bestes Spiel der 16 bit Generation

OoT - bestes Spiel der 32/64 bit Generation

WW - 2. Bestes Aktion Adventure der GameCube/ PS2/ Xbox Generation (sorry Zelda aber da war Jade Empire einfach besser)

TP - bestes Aktionadventure der PS3 Generation

BotW - bestes Spiel der aktuellen Generation und bestes Spiel aller Zeiten

Honorable mentions:

SS - bestes Spiel mit Bewegungssteuerung aller Zeiten

LA - bestes Handheld Spiel der 8/16 bit Generation

ST - bestes Aktion Adventure mit Zügen aller Zeiten


Thread kann geschlossen werden :coolface:

Und das Phillips CDI Zelda ist dann das hässlichste und schlimmste Zelda/Videogame aller Zeiten? :pokethink:
 
Es ist einfach unglaublich wie viel Zelda andere Games beeinflusst hat. Ich würde es gar nicht an Wertungen und sowas koppeln. Ich bin zum Beispiel viel zu jung und habe die Zelda Spiele aus den 90ern verpasst. Habe also auch keine blendende Nostalgie.

Erst BoTW hat mich auf Zelda so wirklich aufmerksam gemacht. Als ich das Links Awakening Remake gespielt habe, ist mir sofort aufgefallen wie sich Pokemon in Rot/Blau an Links Awakening orientierte. Habe aus Interesse die älteren Spiele gespielt und jedes Mal viele Momente und Beispiele gesehen, die Zelda als erstes oder am besten gemacht hat. Man spürt den Einfluss überall
 
Ja, für mich schon!
Es war früher des öfteren Revolutionär (Zelda 1 in Sachen 2D AA oder Zelda OoT in Sachen 3D AA oder dem anvisieren in 3D)! Zudem probiert Nintendo bei Zelda immer wieder superbste Dinge aus, wie z.B. die Murmeltier-Thematik in MM oder die Art, wie sie die Open World in BotW angegangen sind!
In Sachen Zelda gefällt mir eigentlich fast jedes Spiel, egal ob 2D/3D, Actionbasiert oder Puzzlelastig, Normale Steuerung oder Fuchtelsteuerung (SS) ...
Bin mir Sicher, dass mir sogar die DS-Zeldas taugen würden, wenn ich mich drauf einlassen würde ^^
Heute nichts mehr anfangen kann ich mit den NES-Zeldas, da zu spartanisch oder mit den CDi-Zeldas (alles mal angezockt, aber man merkt schon wie es ohne Nintendo-Einfluss geworden ist ^^ ....

Als MM-Fanboy, der dieses Spiel nicht nur aus nostalgischen Gründen immer als bestes Spiel aller Zeiten angesehen hat, hat mich Nintendo dann mit BotW so dermassen beeindruckt, dass dies nun das beste je erschaffene Spiel für mich ist .
 
Zurück
Top Bottom