Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

• Ja

Stimmen: 61 52,1%
  • Nein

Stimmen: 47 40,2%
  • Mir egal

Stimmen: 9 7,7%

• Stimmen insgesamt
    117
Zelda ist die beste Serie überhaupt. Kein Zweifel.
Alle anderen die in die Sphären kommen wie Super Mario, Metroid, Soulsbornkiro, MGS, The Witcher oder Final Fantasy sind zwar ebenfalls in Ihren Genren quasi perfekt aber Zelda steht noch einmal über alle denen.
Wir haben mit OoT immer noch das beste Spiel aller Zeiten, aLttP ist immernoch das beste 2D Spiel, Links Awakening der beste Handheld Titel, BotW die Revolution der Open World Spiele.

Was heißt denn „beste“? Wen oder was will der TE triggern?

In den Verkaufszahlen gibts bessere, in der Grafik und im Sound gibts bessere, in der Story gibts bessere und in der Wertung gibts bessere Games.

Reine sinnlose Triggerfrage um im War Bereich auf die Kacke zu hauen.

"immer" wieder einfluss? aus meiner sicht hatten 3 teile wirklich einfluss. das war der erste zelda teil überhaupt, dann oot und botw..ok, alttp auch. also 4. aber die anderen teile waren sehr gute spiele. was immer noch over the top ist.
zelda 2 auch wenn sehr unbeliebt für die ip dürfte auch sehr viel einfluss gehabt haben. allein die monster world oder shantae spiele, die eher nicht ins metroidvania genre passen haben viel von zelda 2 übernommen.

Was heißt denn „beste“? Wen oder was will der TE triggern?

In den Verkaufszahlen gibts bessere, in der Grafik und im Sound gibts bessere, in der Story gibts bessere und in der Wertung gibts bessere Games.

Reine sinnlose Triggerfrage um im War Bereich auf die Kacke zu hauen.

Du hast die Frage offensichtlich nicht verstanden :kruemel:

Ist mir egal, denn mir hat einzig Link's Awakening (uncut Original auf dem GB, und nicht dieser Knetfigurenquatsch auf der Switch) gefallen. Twilight Princess war noch cool, und Breath of Wild habe ich nach kurzem Anzocken wieder fallen lassen. War nicht meins. Ocarina of Time auf dem 3DS ebenso.

Fazit: Es hat seine Fans, aber dennoch gibt es unzählige - teilweise auch erstaunlich gute - Alternativen (Alundra, Oceanhorn, Genshin Impact, Windbound...) Somit ist die Franchise wahrlich nichts Besonderes.

Ist mir egal, denn mir hat einzig Link's Awakening (uncut Original auf dem GB, und nicht dieser Knetfigurenquatsch auf der Switch) gefallen. Twilight Princess war noch cool, und Breath of Wild habe ich nach kurzem Anzocken wieder fallen lassen. War nicht meins. Ocarina of Time auf dem 3DS ebenso.

Fazit: Es hat seine Fans, aber dennoch gibt es unzählige - teilweise auch erstaunlich gute - Alternativen (Alundra, Oceanhorn, Genshin Impact, Windbound...) Somit ist die Franchise wahrlich nichts Besonderes.

@Avi pls. Es geht ja nicht darum ob es dir gefällt, sondern welchen Einfluss es hatte. Das du lauter Klone aufzählst sagt doch schon alles :kruemel:

@Avi pls. Es geht ja nicht darum ob es dir gefällt, sondern welchen Einfluss es hatte. Das du lauter Klone aufzählst sagt doch schon alles :kruemel:

Ach, der Einfluss. Sagt das doch gleich. :niatee: Am meisten hat davon Fable damals profitiert, glaube ich. Das Kampfsystem in erster Linie. Ansonsten ist es halt das klassische Action - Adventure ohne relevante oder nennenswerte Story und Lore.

Ach, der Einfluss. Sagt das doch gleich. :niatee: Am meisten hat davon Fable damals profitiert, glaube ich. Das Kampfsystem in erster Linie. Ansonsten ist es halt das klassische Action - Adventure ohne relevante oder nennenswerte Story und Lore.

Ocarina of Time hat so ziemlich alle 3D Action Adventures geprägt. Z-Targeting usw.

Lies mal die Interviews auf der Seite vorher. GTA, RDR etc. Alle haben sich an Zelda orientiert. Zumindest laut den Entwicklern selber.

Ich hab ja auch für "Nein" gestimmt. Liegt aber bei mir an Genre-Präferenzen und da ich lieber Fun-Racer spiele ist bei mir Mario Kart ganz oben.
Kann man zur Mario-Serie zählen, aber Mario Kart ist schon noch 'ne Stufe weiter als die anderen Non-Jump 'n Run-Mario Titel.

Hat ja auch sehr viele Fun-Racer inspiriert und das Genre maßgeblich mitbestimmt. Gibt zwar wenig Konkurrenz, aber die wenigen die es noch gibt ziehen definitiv Inspiration aus früheren MK-Titeln.

Zurück
Top Bottom