ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Als Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) unterstütze ich diese Aussage! :) :pcat: :nyanwins:
Soll nicht beleidigend klingen, doch nach den Aussagen von dir, zu deiner Spielzeit alleine nur bei FF14, nehme ich mal an, dass du keine Partnerin und auch keiner Tochter hast. Zudem vermutlich recht wenig soziale Kontakte, außer online bei FF14.
Ich persönlich halte das schon für sehr "ungesund", aber jeder soll so leben wie er will. Doch wenn man eine Tochter hat, hat man auch Verantwortung. Ich kann auch Gamer sein, ohne den Großteil meines Lebens damit zu verbringen :)

Soll nicht beleidigend klingen, doch nach den Aussagen von dir, zu deiner Spielzeit alleine nur bei FF14, nehme ich mal an, dass du keine Partnerin und auch keiner Tochter hast. Zudem vermutlich recht wenig soziale Kontakte, außer online bei FF14.
Ich persönlich halte das schon für sehr "ungesund", aber jeder soll so leben wie er will. Doch wenn man eine Tochter hat, hat man auch Verantwortung. Ich kann auch Gamer sein, ohne den Großteil meines Lebens damit zu verbringen :)

Man sollte nie das Leben anderer ver- oder beurteilen. Es gibt fast 8 Milliarden Menschen, da ist es legitim kinderlos zu sein und sein Leben zu genießen, oder es so zu leben wie man es möchte. Ich bewundere hingegen aufrichtig wie @Ashrak lebt und zockt. Ich finde es cool.
1254129396822966396.webp

Meine Frau und ich sind auch kinderlos und wir lieben das Gaming. Ich hab meine Waifu damals auch nur bekommen, weil ich ihr meine PSX geschenkt habe... sonst wäre sie wohl heute mit diesem Marcel aus ihrer Klasse zusammen. xD

Diese Aussage halte ich auch eher für bedenklich. Du enfliehst dem echten Leben, habe ich auch sehr lange gemacht. Hat mich leider in eine Depression gestürzt.
Will dir damit aber nichts unterstellen.

Manche fliehen in Bücher, Filme oder Serien... das ist vollkommen legitim in meinen Augen. Ich will nicht beleidigend klingen, aber du solltest nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Man sollte nie das Leben anderer ver- oder beurteilen. Es gibt fast 8 Milliarden Menschen, da ist es legitim kinderlos zu sein und sein Leben zu genießen, oder es so zu leben wie man es möchte. Ich bewundere hingegen aufrichtig wie @Ashrak lebt und zockt. Ich finde es cool.
1254129396822966396.webp

Meine Frau und ich sind auch kinderlos und wir lieben das Gaming. Ich hab meine Waifu damals auch nur bekommen, weil ich ihr meine PSX geschenkt habe... sonst wäre sie wohl heute mit diesem Marcel aus ihrer Klasse zusammen. xD

Manche fliehen in Bücher, Filme oder Serien... das ist vollkommen legitim in meinen Augen. Ich will nicht beleidigend klingen, aber du solltest nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.
Im Gottes Willen, ich kann jeden Menschen verstehen, der keine Kinder will. Aber etwas soziale Kontakte und vor allem auch Beschäftigungen abseits des Videospielens, sollte man imo schon haben. Bei ist es der Kraftsport, Freundin und Tochter. Spreche halt aus Erfahrung. Mir hat die Zockerei leider zwei Beziehungen kaputt gemacht. Bis jetzt habe ich es wieder gut in mein Leben integrieren können. Wenn ich jedoch merke, dass es wieder ausartet, mache ich einen kompletten Cut mit der Zockerei. Ist auch so mit meiner Therapeutin abgesprochen.

Im Gottes Willen, ich kann jeden Menschen verstehen, der keine Kinder will. Aber etwas soziale Kontakte und vor allem auch Beschäftigungen abseits des Videospielens, sollte man imo schon haben. Spreche halt aus Erfahrung. Mir hat die Zockerei leider zwei Beziehungen kaputt gemacht. Bis jetzt habe ich es wieder gut in mein Leben integrieren können, wenn ich jedoch merke, dass es wieder ausartet, mache ich den kompletten CUT mit der Zockerei. Ist auch so mit meiner Therapeutin abgesprochen.

Wenn man ohne soziale Kontakte glücklich ist, ergo eher ein Leben als Eremit bevorzugt, dann geht es ohne Probleme. Ist dem nicht so, dann sollte das Gaming eher ein Casual- Hobby sein. Am besten mit cozy games. Das ist der heilsamste Weg in meinen Augen.

Jeder empfindet das aber individuell.

Diese Aussage halte ich auch eher für bedenklich. Du enfliehst dem echten Leben, habe ich auch sehr lange gemacht. Hat mich leider in eine Depression gestürzt.
Will dir damit aber nichts unterstellen.
Hatte jetzt erst ein Video gesehen wie gut es teilweise für Leute mit Depressionen ist zu spielen um dem Reallife zu entfliehen.

Ich kenne das auch von mir selbst, wenn ich dann in eine schöne Welt abtauchen kann geht es mir meistens besser, solange bis ich das Gerät ausschalte.

Ich könnte mittlerweile sehr gut ganz ohne Reallife leben, leider geht das nicht 😔

Hier war das Video:

Avi hast du schon mal einen Thread in der Richtung erstellt? Wir Kapern gerade Sony 🤣

• Lob
Reaktionen: Avi
Hatte jetzt erst ein Video gesehen wie gut es teilweise für Leute mit Depressionen ist zu spielen um dem Reallife zu entfliehen.

Ich kenne das auch von mir selbst, wenn ich dann in eine schöne Welt abtauchen kann geht es mir meistens besser, solange bis ich das Gerät ausschalte.

Ich könnte mittlerweile sehr gut ganz ohne Reallife leben, leider geht das nicht 😔

Hier war das Video:

Avi hast du schon mal einen Thread in der Richtung erstellt? Wir Kapern gerade Sony 🤣
bei mir hat es leider das Gegenteil bewirkt. Aber.....in meiner Lehrzeit haben sie mich etwas "gerettet", da ich wirklich in einem extremen Loch war und nur die Zockerei hat mich über Wasser gehalten.

bei mir hat es leider das Gegenteil bewirkt. Aber.....in meiner Lehrzeit haben sie mich etwas "gerettet", da ich wirklich in einem extremen Loch war und nur die Zockerei hat mich über Wasser gehalten.
Ist halt immer sehr individuell 🥰
Das Hobby was mich eigentlich seit Jahren über Wasser hält ist das Rad fahren in der Natur.

Soziale Kontakte hatte ich früher sehr viele, stand immer im Mittelpunkt weil alle gut mit mir klar kamen.

Irgendwann kippte das, als alle immer mehr anfingen in purem Egoismus zu versinken und ich Kummerkasten für jeden war, aber mit meinen Problemen alleine dastand.

Hab mich dann immer weiter distanziert, es hat es zwar nicht direkt besser gemacht, aber immerhin auch nicht mehr schlechter 😊

Man merkt ja irgendwann auch was einem selbst gut tut und was nicht 😊

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Könnten wir das offtopic bitte in andere Threads verlagern und uns hier ums wesentliche kümmern?
Ü1100 h gezockt eine (offizielle) Frau ,2 Kinder ,1Hund plus 5Hühner mit Hahn.
Ich will hier keine Ausreden mehr lesen :coolface:

@CoolGamer0815

Wenn du wieder da bist, würde es mich mal interessieren ob du "Intergalactic" (das neue Naughty Dog-"Game" falls du es nicht mitbekommen hast) entgegenfieberst:

Denn du hast in letzter Zeit ja öfter durchscheinen lassen, dass du die Richtung ("woke") die man auch diesem Spiel allgemein unterstellt, nicht länger mittragen willst. Wofür entscheidest du dich also? ;) :pcat: :nyanwins:
Sorry aber keine Lust auf noch eine They/them Tante sich nicht sicher ist ob sie ein Kerl oder eine frau sein möchte.
In letzter Zeit hat man das Gefühl es gibt keine Männer vor allem keine weiße Männer mehr .
Die neuen männer sind ethnische Frauen von gestern .
Da schau ich im Spiel lieber auf den Arsch von einem gutaussehenden Mann als auf den Arsch einer hässlichen Frau mit Glatze die sich benimmt wie ein Mann :coolface:

Wer nach Dragon Age, StarWars Outlaws, unnown 9 und vieles mehr leugnet das hier eine politische Agenda von weiter oben am laufen ist, der ist Teil des Problems.
Und die mods können mich gerne wieder sperren, ich lasse mir mein Mund nicht verbieten.

Tja die YouTube Kommentare und dislikes sagen ja genügend aus was der Grossteil

Stimme dir da vollkommen zu. In der Schulzeit habe ich auch viel gezockt, da hatte man nach der Schule immerhin extrem viel Zeit für und alle meine Freunde waren auch Zocker das hat dann natürlich dazu ermutigt noch mehr zu zocken, denn dann hat man sich nicht nur draußen zum spielen getroffen sondern auch drinnen die Konsolen angeheizt :coolface:
Mit dem Studium wurde das Zocken dann weniger, weil extrem viel Stoff, Uni-Partys und einfach den Großteil vom Tag auf dem Campus.
Inzwischen zocke ich meistens nur noch am Wochenende für 4 - 5 Stunden (Samstag und Sonntag kombiniert) wenn Ausnahme-Games kommen kann es auch mal sein das ich in der Woche nach der Arbeit noch das Spiel starte, aber das hält keinesfalls an weil meistens will ich dann doch lieber Zeit mit meiner Partnerin verbringen und die zockt halt gar nicht. Wäre sie Gamerin würde es vermutlich wieder anders aussehen :coolface:
In der kalten Jahreszeit zocke ich aber definitiv etwas mehr als im Sommer, aber denke mal das ist bei jedem hier so.
Ansonsten braucht man halt auch Zeit für Arbeit, Familie, Freunde und andere Hobbys, da ist für Gaming nicht mehr so viel Platz wie früher.

Ich habe es dieses Jahr geschafft 4 Games zu zocken, 1 davon abgebrochen und am 5 Game zocke ich gerade werde aber das Jahr hier nicht mehr fertig damit. Als TotK erschienen ist habe ich fast ein Jahr lang nur das gezockt, für mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Ich brauche inzwischen auch den Großteil der Games nicht mehr Day 1, irgendwann im Black Friday ist auch ok, habe dieses Jahr 6 Games im Black Friday geschossen und im Idealfall halten die bis zum nächsten Black Friday.

Jeder kann ja machen was er will, aber es kann schon Probleme mit sich bringen wenn man in fiktive Werke "fliehen" möchte. Dadurch koppelt man sich von der echten Welt doch immer mehr und mehr ab und läuft damit Gefahr endgültig den Anschluss zu verlieren.
Ich Persönlich nutze diese fiktiven Werke um mal zu relaxen, mehr aber auch nicht, ist der TV aus, wird sich wieder um alles gekümmert was im RL so ansteht.

Sorry aber keine Lust auf noch eine They/them Tante sich nicht sicher ist ob sie ein Kerl oder eine frau sein möchte.
In letzter Zeit hat man das Gefühl es gibt keine Männer vor allem keine weiße Männer mehr .
Da schau ich im Spiel lieber auf den Arsch von einem gutaussehenden Mann als auf den Arsch einer hässlichen Frau mit Glatze die sich benimmt wie ein Mann :coolface:

Wer nach Dragon Age, StarWars Outlaws, unnown 9 und vieles mehr leugnet das hier eine politische Agenda von weiter oben am laufen ist, der ist Teil des Problems.
Und die mods können mich gerne wieder sperren, ich lasse mir mein Mund nicht verbieten.

Das ist genau der richtige Weg um diese scheiß Propaganda Games wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Concord hat Sony sehr verletzt, deswegen ist die Pro jetzt auch so teuer weil die Verluste wieder rein müssen. Wenn dieses Spiel auch floppt steht Sony vor einem Desaster. Entweder lenken sie den Kurs um oder sie gehen mit ihrer Ideologie unter. :goodwork:

Warst du nicht Teil des Problems als du Tlou2 so verteidigt hast? :blushed:

Zurück
Top Bottom