ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Eigentlich hätte man auch gar keine PS5 gebraucht. Die meisten Games erscheinen schließlich bis heute für die PS4 :kruemel:
Das ist korrekt, Sonlys denken aber anders und zumindest zum Launch gab es immerhin ein, zwei Exklusivtitel wie Demon's Souls(das wäre gleich beim PC wenn du plötzlich mit einer 2070 diese zwei games nicht mehr spielen könntest, was nicht der Fall war, in fact, mit ner uralten 2070 kannst du noch heute jedes PC Spiel spielen, sogar mit ner noch älteren 1070 wird das der Fall sein).

Wird außerdem auch genug Fifa/CoD-Fans gegeben haben, die sich die neue Hardware geholt haben um einen Vorteil gegenüber den PS4 Spielern zu haben. Und das sind dann leute die 200, 300 Euro extra hinlegen. So einen Fanatismus hast du am PC halt nicht, da stellst die Details in competitive games halt bissl runter und schon bist E-Sport tauglich :ol:

Man sieht bei Nintendo wie man es mit Konsolen richtig macht, ich kann da mit meiner 8 Jahre alten Launch-Switch noch immer alle Spiele in gleicher Qualität spielen, wie Jemand der sich eine Oled Switch 4 Jahre später geholt hat. Klar, der hat das bessere Handhelderlebnis aber die Spielerfahrung ist quasi identisch.

Die Sache ist halt, Sony hat das Konsolenprinzip vergessen, seit der PS4 gibt es Midgen Updates, die seltsamerweise bei einer PS1, PS2 und auch PS3 nicht nötig waren. Als Konsequenz sehen PS5 games kaum besser aus als PS4 Pro Spiele und PS5 Pro Spiele setzen sich nur minimal von PS5 Spielen ab. Das zieht sich dann weiter bis zur PS6, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach nur geringfügig von einer PS5 Pro absetzen wird können, es sei denn AMD gelingt ein Durchbruch, wonach es aktuell aber nicht aussieht, da sie den Anschluss an Nvidia verlieren und sich mehr auf den CPU Sektor konzentrieren, der deutlich mehr Gewinne abwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, Sonlys denken aber anders und zumindest zum Launch gab es immerhin ein, zwei Exklusivtitel wie Demon's Souls. Wird außerdem auch genug Fifa/CoD-Fans gegeben haben, die sich die neue Hardware geholt haben um einen Vorteil gegenüber den PS4 Spielern zu haben. Und das sind dann leute die 200, 300 Euro extra hinlegen. So einen Fanatismus hast du am PC halt nicht, da stellst die Details in competitive games halt bissl runter und schon bist E-Sport tauglich :ol:
Welche Vorteile hatten CoD/Fifa Fans zum Launch der PS5?
Laut dir bleiben also alle Scalper auf dem PC auf ihrer Hardware sitzen, wenn sie höhere Preise verlangen?

Das ist korrekt, Sonlys denken aber anders und zumindest zum Launch gab es immerhin ein, zwei Exklusivtitel wie Demon's Souls(das wäre gleich beim PC wenn du plötzlich mit einer 2080 diese zwei games nicht mehr spielen könntest, was nicht der Fall war, in fact, mit ner uralten 2080 kannst du noch heute jedes PC Spiel spielen).

Für ne Hand voll Games lohnt sich aber keine neue Hardware. Einfach PS5 überspringen und die paar Games dann auf der PS6 mitnehmen, dann hat sich die PS4 Gen auch richtig gelohnt wenn man erst zur PS6 umsteigt und ich meine sogar das sehr aktuelle Jedi Survivor hat noch eine PS4 Version bekommen oder um ein aktuelles Beispiel zu nennen Black Ops 6
Man kann keine Gen so locker aussitzen wie die aktuelle.

Wird außerdem auch genug Fifa/CoD-Fans gegeben haben, die sich die neue Hardware geholt haben um einen Vorteil gegenüber den PS4 Spielern zu haben. Und das sind dann leute die 200, 300 Euro extra hinlegen. So einen Fanatismus hast du am PC halt nicht, da stellst die Details in competitive games halt bissl runter und schon bist E-Sport tauglich :ol:

Online bekommst du zwischen PS4 und 5 Spielern keinen Vorteil.

Laut dir bleiben also alle Scalper auf dem PC auf ihrer Hardware sitzen, wenn sie höhere Preise verlangen?
Während der Pandemie nicht, da gab es sehr viele die zum ersten mal einen PC zusammengebaut haben und das hat die Nachfrage explodieren lassen, ich habe bestens mit meiner 1070Ti während dieser Zeit spielen können und habe erst später bei der 3060Ti mit einer brauchbaren Preis/Leistung aufgerüstet.

Während der Pandemie nicht, da gab es sehr viele die zum ersten mal einen PC zusammengebaut haben und das hat die Nachfrage explodieren lassen, ich habe bestens mit meiner 1070Ti während dieser Zeit spielen können und habe erst später bei der 3060Ti mit einer brauchbaren Preis/Leistung aufgerüstet.

Und das gilt auch für PS4 Spieler, es gab keinen Grund für Scalper-Preise ne PS5 zu kaufen wenn das meiste sowieso auf PS4 kommt.

Online bekommst du zwischen PS4 und 5 Spielern keinen Vorteil.
Natürlich bekommst du den, ziemlich gewaltig sogar:

• FPS: Auf der PS5 glänzt Warzone bereits in 120 FPS, bei Vanguard wird das wohl auch der Fall sein. Die PS4 kriecht weiterhin mit nur 30 FPS hinterher.
Und das gilt auch für PS4 Spieler, es gab keinen Grund für Scalper-Preise ne PS5 zu kaufen wenn das meiste sowieso auf PS4 kommt.
Nicht wenn sie zB. Demon's Souls spielen wollten, das läuft auch noch immer nicht auf der PS4 obwohl es mit ein paar grafischen Abstrichen sicherlich ginge. Das ist als wäre Cyberpunk auf meiner 1070Ti damals nicht lauffähig gewesen, das lief aber ziemlich gut, mit einem 50FPS/Hz lock auf meinem PC. Was man übrigens von der PS4 Version nicht behaupten konnte, das war dank der schwachen Konsolenhardware unspielbar und das Spiel musste sogar refunded werden. Flüssig lief es erst auf der PS5 bzw. viele Monate später dann auf der PS4 mit unglaublich großen Abstrichen, das war die Pandemie-Edition von Night City, die man da sah, 1-2 Autos maximal zeitgleich zu sehen und ähnlich viele Fußgänger torkelten verwirrt durch die leere Stadt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei PS Plus gibts allerdings jeden Monat auch 3 Spiele mit dazu.

Wird gerne Unterschlagen.
Aber mir eh vollkommen egal, ich mag sowohl meine Playstation als auch mein PS+ Extra :moin:

Gibts am PC für lau bei bspw. dem Epic Store oder dank Prime bei Amazon Gaming für Konsolenpreise. :hmmm:

Wie bereits erwähnt: Konsolen werden diesen Vergleich niemals gewinnen und das ist ok. Konsolen sind bequem. Menschen sind bequem. Win/Win Situation.

Bin selbst gerade erst seit wenigen Wochen zum PC + Switch übergegangen und denk mir „eine einheitliche Steuerung wie an der Konsole wäre schon entspannt“ aber das liegt an meiner eigenen Unfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei PS Plus gibts allerdings jeden Monat auch 3 Spiele mit dazu.
Und aktuell werden wohl 10 Spiele pro Monat aus PS Plus entfernt, wie ich gestern von nem verärgerten Zuschauer erfahren hab :coolface:

Komische Rechnung seitens Sony, aber nun ja...

Gleicher Zuschauer meinte auch, dass er nach 20 Jahren Playstation nun auch kurz davor ist, Sony den Rücken zu kehren. Auch wegen allgemeiner Firmenpolitik. z.B. wie man mit Path of Exile und Ingamekäufen umgeht im Moment.

Jaja... wir müssen Sony kaum noch abstrafen, Sony straft und schafft sich selbst ab :coolface:

Und aktuell werden wohl 10 Spiele pro Monat aus PS Plus entfernt, wie ich gestern von nem verärgerten Zuschauer erfahren hab :coolface:

Komische Rechnung seitens Sony, aber nun ja...

Gleicher Zuschauer meinte auch, dass er nach 20 Jahren Playstation nun auch kurz davor ist, Sony den Rücken zu kehren. Auch wegen allgemeiner Firmenpolitik. z.B. wie man mit Path of Exile und Ingamekäufen umgeht im Moment.

Jaja... wir müssen Sony kaum noch abstrafen, Sony straft und schafft sich selbst ab :coolface:
Typischer Fall von, wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Schn... halten. :coolface:
Was du meinst ist Playstation Plus Extra und Premium. Wo man Zugriff auf eine noch größere Bibliothek hat. Wo auch in Abständen Spiele entfernt und andere dazu kommen,ähnlich wie im Gamepass. ;)
Ich meine das normale PS Plus,wo man jeden Monat 3 Spiele in seine Bibliothek hinzufügen kann. Und die Spiele hat man für immer,so lange man PS Plus hat.
Zu 2:
Ob dus glaubst oder nicht,jeden Tag verlieren Sony,MS und Nintendo Spieler und gewinnen welche dazu,also ein schlechter Bash deinerseits.

Gibts am PC für lau bei bspw. dem Epic Store oder dank Prime bei Amazon Gaming für Konsolenpreise. :hmmm:

Wie bereits erwähnt: Konsolen werden diesen Vergleich niemals gewinnen und das ist ok. Konsolen sind bequem. Menschen sind bequem. Win/Win Situation.

Bin selbst gerade erst seit wenigen Wochen zum PC + Switch übergegangen und denk mir „eine einheitliche Steuerung wie an der Konsole wäre schon entspannt“ aber das liegt an meiner eigenen Unfähigkeit.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dank der permanenten Sales auf Steam sowieso schon quasi alles was irgendwie interessant ist in meiner Bibliothek habe. Fehlt nur noch ziemlich wenig, um meine Wishlist komplett abzuhaken. Währenddessen argumentiert man bei Playstation dafür Preise auf 70, dann auf 80 und in Kürze wahrscheinlich auf 90 oder gar 100 anzuheben. :angst: Ist imho nur eine Frage der Zeit, bis man dafür abstraft. :pcat: :nyanwins:

Typischer Fall von, wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Schn... halten. :coolface:
Was du meinst ist Playstation Plus Extra und Premium. Wo man Zugriff auf eine noch größere Bibliothek hat. Wo auch in Abständen Spiele entfernt und andere dazu kommen,ähnlich wie im Gamepass. ;)
Ich meine das normale PS Plus,wo man jeden Monat 3 Spiele in seine Bibliothek hinzufügen kann. Und die Spiele hat man für immer,so lange man PS Plus hat.
Zu 2:
Ob dus glaubst oder nicht,jeden Tag verlieren Sony,MS und Nintendo Spieler und gewinnen welche dazu,also ein schlechter Bash deinerseits.
ICH meine gar nichts. ER meint und er schrieb explizit ps plus, nix extra, nix premium. Also ka, is mir auch wurscht.

Ist halt nur lustig von sony jüngern berichten zu können, die keon bock mehr auf sony haben.

Gerade die poe2 sache fand ich ja mega ätzend von sony xD dass dafür von dir keine defense force kam, sagt mir klar, dass es 100% mist ist, was man nich verteidigen kann :coolface:

Und wieso schlechter bash? 1. War das keiner 2. Wars lustig :awesome:

ICH meine gar nichts. ER meint und er schrieb explizit ps plus, nix extra, nix premium. Also ka, is mir auch wurscht.

Ist halt nur lustig von sony jüngern berichten zu können, die keon bock mehr auf sony haben.

Gerade die poe2 sache fand ich ja mega ätzend von sony xD dass dafür von dir keine defense force kam, sagt mir klar, dass es 100% mist ist, was man nich verteidigen kann :coolface:

Und wieso schlechter bash? 1. War das keiner 2. Wars lustig :awesome:
Klar kann man jede Firma absttafen für irgendwelche Dinge.
Aber mit PSN Plus war halt Blödsinn :nix:

Verstehe die Aufregung bei sowas sowieso nicht. Es ist ein Service der mir zeitlich begrenzt Zugang zu spielen gibt. Mein Pech halt wenn der Zugang gesperrt, während ich es spiele.

Verstehe die Aufregung bei sowas sowieso nicht. Es ist ein Service der mir zeitlich begrenzt Zugang zu spielen gibt. Mein Pech halt wenn der Zugang gesperrt, während ich es spiele.
Jup. Darum nutz ich so was auch gar nicht.

Kein bock auf fastfood gaming.

Aber das war ja nur so randthema bei ihm. Wirklich angepisst war er wegen der path of exile 2 thematik. Zurecht imho, wenn das alles so stimmt, wie er schrieb.

Sind sogar gesamt 16 die klammheimlich verschwinden, man muss schon permanent abonniert haben UND jedes Monat überprüfen was neu ist und das manuell kaufen, sofern man die alten Schinken nicht eh schon vor Jahren gekauft hat. Das hat mich damals auf der PS3 schon tierisch genervt, statt einem die Spiele einfach automatisch in die Bibliothek zu stecken. Sehr kundenunfreundlich von Sony und ein weiterer Grund warum sie abgestraft gehören :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hier in dem Forum kann man echt nur negativ werden und schlechte Laune auf Gaming insgesamt bekommen,
und das völlig unabhängig vom Thread :shakehead:

Sind sogar gesamt 16 die klammheimlich verschwinden, man muss schon permanent abonniert haben UND jedes Monat überprüfen was neu ist und das manuell kaufen, sofern man die alten Schinken nicht eh schon vor Jahren gekauft hat. Das hat mich damals auf der PS3 schon tierisch genervt, statt einem die Spiele einfach automatisch in die Bibliothek zu stecken. Sehr kundenunfreundlich von Sony und ein weiterer Grund warum sie abgestraft gehören :goodwork:
War bei Xbox Live Gold nicht anders.

Jup. Darum nutz ich so was auch gar nicht.

Kein bock auf fastfood gaming.

Aber das war ja nur so randthema bei ihm. Wirklich angepisst war er wegen der path of exile 2 thematik. Zurecht imho, wenn das alles so stimmt, wie er schrieb.
Was ist denn mit Path of Exile 2?

Hier in dem Forum kann man echt nur negativ werden und schlechte Laune auf Gaming insgesamt bekommen,
und das völlig unabhängig vom Thread :shakehead:
Dann versuch halt mal positiv ranzugehen und nicht negativ beizutragen?

Zurück
Top Bottom