ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

GLängere Nutzbarkeit von Hardware
Also mit meiner PS4 konnte ich bis auf wenige Ausnahmen, alle aktuellen Spiele 9 Jahre lang zocken.
teurer Spaß, für 700 Euro die PS5 vom Scalper, weil Sony unfähig ist, 2020 gekauft, 2024 dann die PS5 Pro von Sony gescalpt um 800 Euro und dann noch ein günstiges Disc Laufwerk um 250 Euro dazu, weil kaum welche produziert wurden und die Händler somit selbst das scalpen übernehmen.

Ja, wirklich günstig. Genauso wie die mittlerweile 70(!) Euro jährlich, damit man online spielen darf, also bald 350 Euro für die Tonne, seit dem PS5 Launch. 2100 Euro ausgegeben und die alte PS5 wird man mit Glück um 300-350 Euro los.

Und dann ist der Leistungszugewinn effektiv nur schlappe ~30% weil die CPU und der RAM nicht oder nur geringfügig verbessert wurden.

Spannend wirds wenn man bald eine Pro haben muss, weil die non pro bereits aus dem letzten Loch pfeift. (gut, das macht sie schon die letzten Jahre xD)
Du wurdest schon einmal bei deiner Milchmädchen Rechnung korrigiert und zettelst eine neue an, ist dir das nicht peinlich?

600€ (PS3) + 500€ (PS4) + 500€ (PS5) = 1100€

für 21 Jahre Gaming. Wie soll ein PC da mithalten?

Funktioniert so nicht. Weil wie gesagt: online Kosten, teures Zubehör was alle 2 Jahre kaputt geht (das war zumindest mein Verschleiß als Konsolenvielspieler), teurere Spiele, etc.
Wenn du alle Konsolen Spiele spielen willst, brauchst du alle Konsolen. Wenn du in bester Grafik spielen willst, brauchst du die Upgradekonsolen (gut, für Nintendospieler unwichtig).

Du hast keine 1100€ für 21 Jahre Gaming gezahlt, außer du nutzt die Konsolen nur als teure Briefbeschwerer.

Funktioniert so nicht. Weil wie gesagt: online Kosten, teures Zubehör was alle 2 Jahre kaputt geht (das war zumindest mein Verschleiß als Konsolenvielspieler), teurere Spiele, etc.
Wenn du alle Konsolen Spiele spielen willst, brauchst du alle Konsolen. Wenn du in bester Grafik spielen willst, brauchst du die Upgradekonsolen (gut, für Nintendospieler unwichtig).

Du hast keine 1100€ für 21 Jahre Gaming gezahlt, außer du nutzt die Konsolen nur als teure Briefbeschwerer.
Außerdem hat er gerade bestätigt, dass er nie Mid Gen Upgrades macht und somit immer in der schlechtesten Qualität einer Gen zocken möchte ^^

Online-Kosten betreffen auch nur Spieler die Online-Games zocken. Single-Player Games sind davon komplett ausgeschlossen.
Wie bist du denn mit den Sachen umgegangen das die nach 2 Jahren kaputt gehen? Ich habe heute noch einen funktionierenden SNES und GC Controller von damals. Das einzige wo ich dir vollkommen zustimme ist die PS5, das ist wirklich schlimm und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, habe inzwischen schon meinen 3 Controller, aber Gott sei dank im Ramen der Garantie passiert.
Teurere Spiele sind nur für Release-Käufer ein Thema.
Upgrade-Konsolen sind wie du schon festgestellt hast für Nintendo-Gamer unwichtig.

Außerdem hat er gerade bestätigt, dass er nie Mid Gen Upgrades macht und somit immer in der schlechtesten Qualität einer Gen zocken möchte ^^

Ich bin Switch-Spieler, selbstverständlich lege ich keinen Wert auf die beste Grafik :ol:

Ach, jetzt reden wir plötzlich nur von PS5 (aber selbst da stimmt das nicht, schreib lieber sub 60fps)? Aber mit Qualität sind ja auch noch andere Dinge gemeint, wie zum Beispiel Input Lag

Ich weiß nicht wie es bei der Xbox ist, aber die müsste auc 60 fps haben.
Solange du kein Turnier-Spieler bist ist der Input Lag nicht der Rede wert.

Nein, denn auf Konsole hat jeder den gleichen Input-Lag was das ganze dann wieder ausgleicht.
Müsste sich dann eigentlich jeder beschweren bei spürbaren Input Lag ;)
Aber die Leute, die Ahnung haben, machen das ja auch (weswegen ja auch viele zum PC gewechselt sind, wenn sie Online zocken möchten) :)

Zuletzt bearbeitet:
teurer Spaß, für 700 Euro die PS5 vom Scalper, weil Sony unfähig ist, 2020 gekauft, 2024 dann die PS5 Pro von Sony gescalpt um 800 Euro und dann noch ein günstiges Disc Laufwerk um 250 Euro dazu, weil kaum welche produziert wurden und die Händler somit selbst das scalpen übernehmen.

Ja, wirklich günstig. Genauso wie die mittlerweile 70(!) Euro jährlich, damit man online spielen darf, also bald 350 Euro für die Tonne, seit dem PS5 Launch. 2100 Euro ausgegeben und die alte PS5 wird man mit Glück um 300-350 Euro los.

Und dann ist der Leistungszugewinn effektiv nur schlappe ~30% weil die CPU und der RAM nicht oder nur geringfügig verbessert wurden.

Spannend wirds wenn man bald eine Pro haben muss, weil die non pro bereits aus dem letzten Loch pfeift. (gut, das macht sie schon die letzten Jahre xD)
Fühlst du dich eigentlich nicht verarscht, dass deine 800€ Palit 10GB 3080RTX nun absolute Bottlenecks nach gerade mal 4 Jahren hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Midgen Upgrade ist gab es noch nie neue Gens :banderas:

Nintendo war jedenfalls schon mal kreativer. :banderas:
Und je nachdem was die dann präsentieren, könnte das auch einfach nur ne Switch Pro sein. Nur dass die im Gegensatz zu Sony dann halt direkt trennen und Switch Pro Spiele nicht auf der Switch 1 laufen.

Nintendo war jedenfalls schon mal kreativer. :banderas:
Und je nachdem was die dann präsentieren, könnte das auch einfach nur ne Switch Pro sein. Nur dass die im Gegensatz zu Sony dann halt direkt trennen und Switch Pro Spiele nicht auf der Switch 1 laufen.

von N64 zu GC gab es auch nur mehr Leistung :nix:
Das Handheld Konzept für die Switch ist einfach On Point.

Wieso Zubehör kaufen ?Muss man doch nicht.
Controller gehen auch nicht schnell kaputt.
Wer kein online Gamer ist,brauch auch keine online Gebühren.
Ich muss nicht immer mit der besten Grafik spielen .Deshalb keine Pro.

Fühlst du dich eigentlich nicht verarscht, dass deine 800€ Palit 10GB 3080RTX nun absolute Bottlenecks nach gerade mal 4 Jahren hat?

Die Playstation Medium ist im Vergleich zur 3080 Kernschrott. Irgendwie erinnert mich dieser Diskussionsstil an 90PS Autobesitzer, die sich darüber lustig machen, wenn ein Sportwagen bei 250km/h abriegelt. Vom Neid zerfressen. Traurig, traurig. Es tut weh, solche Frustgeschichten zur Weihnachtszeit lesen zu müssen.

Zurück
Top Bottom