ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Hätte dann nicht die CPU und Speicherbandbreite zu sehr ausgebremst?
Natürlich hätte das ein Redesign benötigt aber der Cernymann ist ja so ein toller Ingenieur, das hätte er sicher zustande gebracht. -Wobei, es gab ja sogar Meldungen, dass die PS5 Pro nicht einmal die ~45% Mehrleistung der GPU nutzen kann und eben wegen der Bandbreite es eher nur rund 30% sind :shakehead:

Natürlich hätte das ein Redesign benötigt aber der Cernymann ist ja so ein toller Ingenieur, das hätte er sicher zustande gebracht. -Wobei, es gab ja sogar Meldungen, dass die PS5 Pro nicht einmal die ~45% Mehrleistung der GPU nutzen kann und eben wegen der Bandbreite es eher nur rund 30% sind :shakehead:
Laut Digital Foundry hat man deswegen bei der CPU auf ein Ugrade verzichtet: Preis, Kompatibilität und Größe.

So ist es. Wer einen PC kauft, macht schon jetzt alles falsch.
eine 2 jahre alte 1k gpu von nv heute hardwareschrott

eine 2 jahre alte 1k gpu von nv heute hardwareschrott
Wie immer schlumpfische Desinformation, diese Benchmarks dienen nur einem Zweck: DAUs dazu zu bringen, sich neue Hardware zu kaufen, wird klar wenn man sich ansieht, was die bei der Settings angestellt haben: Hyper-Preset, Texturpool Ultra

Es ist klar, dass man mit ner 8GB oder 10GB VRAM Karte nicht auf kaum oder un-komprimierte Texturen setzen sollte, auch sind irgendwelche "Hyper" Presets selten sinnvoll, die Konsolen werden wieder mit low/medium Mix herumdümpeln.

image.png

Dank DLSS läuft es sogar mit sauberem 4K output mit 105 FPS durchschnittlich mit 70FPS 1% Low auf Ultra, wer 120FPS und mehr will, senkt die Details eben etwas ab.

Wie immer schlumpfische Desinformation, diese Benchmarks dienen nur einem Zweck: DAUs dazu zu bringen, sich neue Hardware zu kaufen, wird klar wenn man sich ansieht, was die bei der Settings angestellt haben: Hyper-Preset, Texturpool Ultra

Es ist klar, dass man mit ner 8GB oder 10GB VRAM Karte nicht auf kaum oder un-komprimierte Texturen setzen sollte, auch sind irgendwelche "Hyper" Presets selten sinnvoll, die Konsolen werden wieder mit low/medium Mix herumdümpeln.

image.png

Dank DLSS läuft es sogar mit sauberem 4K output mit 105 FPS durchschnittlich mit 70FPS 1% Low auf Ultra, wer 120FPS und mehr will, senkt die Details eben etwas ab.

Hier war der Zweck, dass DAUs der News glauben sollten. Und ich glaube der Zweck wurde erfüllt, aber nicht in der Richtung, die die Sonies sich gewünscht haben. :coolface:

Endlich kam ein Entwickler an die grafische Qualität eines Uncharted 4 :goodwork:
Sieht gut aus da oben im Video.

image.png

Vorallem gibt es nach Ultra ja noch Giga und dann erst Hyper (kein Witz, das sind die Grafikeinstellungen nach sehr hoch). Ja, da kommt freude auf, wenn die PS5 später nur medium schafft :coolface:

Endlich kam ein Entwickler an die grafische Qualität eines Uncharted 4
:goodwork:

Oh wieder einer der sich wünscht, Uncharted würde so gut aussehen :goodwork:

Endlich kam ein Entwickler an die grafische Qualität eines Uncharted 4 :goodwork:
Sieht gut aus da oben im Video.
Die Frage ist ob es ähnlich schlauchig ist, scheint aber doch etwas mehr Freiheit zu bieten.
Vorallem gibt es nach Ultra ja noch Giga und dann erst Hyper (kein Witz, das sind die Grafikeinstellungen nach sehr hoch). Ja, da kommt freude auf, wenn die PS5 später nur medium schafft :coolface:
Einfach nur lol xD

Normalerweise ist ja "Ultra" der Idiotentest, weil meist very high / high Mischung kaum schlechter wirkt aber 30-50% mehr FPS liefert. Hier ists dann wohl Giga und Hyper :lol:

Normalerweise ist ja "Ultra" der Idiotentest, weil meist very high / high Mischung kaum schlechter wirkt aber 30-50% mehr FPS liefert. Hier ists dann wohl Giga und Hyper :lol:

Und der Day1 Patch mit weiteren Grafikeinstellungen/Verbesserungen kommt erst einpaar Tage nach dem offiziellen Release, d.h. darauf sollte man sowieso warten :coolface:

Auf der PS5 Medium, oder noch schlimmer der PS5 mit niedrigsten Settings spielen, aber dann meckern, wenn Spiele am PC nicht nativ in Ultra mit mindestens 60FPS laufen.
Wer auf den PC setzt zockt auf lange Sicht mit der besseren Performance und es ist viel günstiger. Bei mir funktionieren noch Games, die ich 2005 gekauft habe. Wer sich zu PS4 Zeiten einen guten PC zusammengestellt hat, brauchte keine PS4 Pro, keine PS5 und jetzt auch keine PS5 Medium. Beim nächsten Wechsel der Grafikkarte gibt man einfach das aus, was eine PS6 kostet und man hat wieder bis zum Erscheinen der PS8 Medium die bessere Hardware.

Wieviele PS4 Games dann noch auf der PS8 abspielbar sind? Ich schätze mal gar keins, aber dafür gibt es dann The Last US als remaked remaster des remakedten remaster of the remaster für 120€.

Wer sich zu PS4 Zeiten einen guten PC zusammengestellt hat, brauchte keine PS4 Pro, keine PS5 und jetzt auch keine PS5 Medium.
Bezweifle stark das man mit einem PC von 2013 aktuelle Spiele in besserer Qualität als auf der PS5/PS5 Pro zocken kann. Damals gabs die GTX 700er Serie.
Beim nächsten Wechsel der Grafikkarte gibt man einfach das aus, was eine PS6 kostet und man hat wieder bis zum Erscheinen der PS8 Medium die bessere Hardware.
Weil man mit einer Grafikkarte 18 Jahre lang aktuelle Spiele zocken kann und ein PC nur aus einer Grafikkarte besteht :coolface:
Wieviele PS4 Games dann noch auf der PS8 abspielbar sind? Ich schätze mal gar keins, aber dafür gibt es dann The Last US als remaked remaster des remakedten remaster of the remaster für 120€.
So lange man auf AMD Hardware setzt, sehe ich da kein Problem, wenn man auf digital setzt (keine Ahnug ob es dann noch den Retail Markt gibt).

Zuletzt bearbeitet:
und warum hast du noch keine?

Möchtest wohl Sony abstrafen :D

Das ist meine Schuld, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich befehlige eine geheime Untergrundorganisation von alten Omis, genannt die Hell's Grannies, die ihn im Media Markt auf meine Anweisung hin nicht bis zur Kinderabteilung durchlassen. Und weil er Angst um sein Leben hat, hat er bisher halt weder eine PS5, noch eine Ps5 Pro. Meine Art Sony abzustrafen. :awesome: :pcat: :nyanwins:

teurer Spaß, für 700 Euro die PS5 vom Scalper, weil Sony unfähig ist, 2020 gekauft, 2024 dann die PS5 Pro von Sony gescalpt um 800 Euro und dann noch ein günstiges Disc Laufwerk um 250 Euro dazu, weil kaum welche produziert wurden und die Händler somit selbst das scalpen übernehmen.

Ja, wirklich günstig. Genauso wie die mittlerweile 70(!) Euro jährlich, damit man online spielen darf, also bald 350 Euro für die Tonne, seit dem PS5 Launch. 2100 Euro ausgegeben und die alte PS5 wird man mit Glück um 300-350 Euro los.

Und dann ist der Leistungszugewinn effektiv nur schlappe ~30% weil die CPU und der RAM nicht oder nur geringfügig verbessert wurden.

Spannend wirds wenn man bald eine Pro haben muss, weil die non pro bereits aus dem letzten Loch pfeift. (gut, das macht sie schon die letzten Jahre xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom