ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Dachte für 800€ würde Sony endlich mal eine leise Konsole auf dem Markt bringen, durfte mich bei zwei Kumpels vom Gegenteil überzeugen, glaube ja auch das es leise gibt, aber immer diese schwankungen um 1€ zu sparen ist echt ekelhat, aber standfuß für 30€ ist ja auch so ein ding.

Fühlst du dich eigentlich nicht verarscht, dass deine 800€ Palit 10GB 3080RTX nun absolute Bottlenecks nach gerade mal 4 Jahren hat?
1. Bist du hier im Sony-Abstrafthread und da hat meine Grafikkarte nichts zu suchen
2. Hast du nicht gut aufgepasst, 800 hat sie nicht gekostet und ich habe lediglich rund 100 Euro zu meiner RTX3060Ti aufgezahlt
3. :
Die Playstation Medium ist im Vergleich zur 3080 Kernschrott. Irgendwie erinnert mich dieser Diskussionsstil an 90PS Autobesitzer, die sich darüber lustig machen, wenn ein Sportwagen bei 250km/h abriegelt. Vom Neid zerfressen. Traurig, traurig. Es tut weh, solche Frustgeschichten zur Weihnachtszeit lesen zu müssen.

Funktioniert so nicht. Weil wie gesagt: online Kosten, teures Zubehör was alle 2 Jahre kaputt geht (das war zumindest mein Verschleiß als Konsolenvielspieler), teurere Spiele, etc.
Wenn du alle Konsolen Spiele spielen willst, brauchst du alle Konsolen. Wenn du in bester Grafik spielen willst, brauchst du die Upgradekonsolen (gut, für Nintendospieler unwichtig).

Du hast keine 1100€ für 21 Jahre Gaming gezahlt, außer du nutzt die Konsolen nur als teure Briefbeschwerer.
Die Zubehörkosten hast du beim PC auch, genauso wie die Kosten für die Spiele. Einzig die Kosten fürs Onlinezocken fallen weg.

Und ich zumindest muss mein Zubehör am PC sehr, sehr viel häufiger austauschen als an meiner Konsole.

600€ (PS3) + 500€ (PS4) + 500€ (PS5) = 1100€

für 21 Jahre Gaming. Wie soll ein PC da mithalten?

600 + 400 + 500 =1.100? Das erscheint mir auf mehreren ebenen falsch. Wenn du PS5 und PS4 zusammenzählst, dann würd das bedeuten du hättest eine Generation ausgelassen und somit ist die Diskussionsgrundlage futsch. Sonst kann man auch sagen „1500€ PC für 40 Jahre Gaming“ Tut nur kein vernünftiger Mensch. Dazu betrachte man deine Nintendo-Geräte, das wären 200+250+320 =770. sind wir schon bei 2270€ für 21 Jahre Gaming.
Für 2200€ konntest du vor 4 Jahren bereits Hardware kaufen, die mit den aktuellen Konsolen Schlitten fährt. Da brauchst mir nicht kommen mit „aber 4k und 60 FPS mit Upscaling ist uncool“ Konsolen kommen mit wohlwollen über 1440p mit Upscaling und schwankenden FPS von 20-60 (je nach Spiel) Eine Konsole wird diesen Vergleich einfach nie gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bist du hier im Sony-Abstrafthread und da hat meine Grafikkarte nichts zu suchen

Spielt im PC Abstraf-Thread auch keine Rolle :kruemel:

2. Hast du nicht gut aufgepasst, 800 hat sie nicht gekostet und ich habe lediglich rund 100 Euro zu meiner RTX3060Ti aufgezahlt

Wenn man PS5 Scalper-Preise nimmt, nimmt man selbstverständlich auch die RTX 3080 Scalper-Preise, macht dann 1200€ für die RTX 3080 :coolface:

Warst wohl nie ein Smash Spieler :coolface:

Doch schon, aber nicht so hardcore :coolface:

wie gesagt, Stick war schon ausgeleiert, aber nicht so das man nicht mehr damit spielen kann.

600 + 400 + 500 =1.100? Das erscheint mir auf mehreren ebenen falsch. Wenn du PS5 und PS4 zusammenzählst, dann würd das bedeuten du hättest eine Generation ausgelassen und somit ist die Diskussionsgrundlage futsch. Sonst kann man auch sagen „1500€ PC für 40 Jahre Gaming“ Tut nur kein vernünftiger Mensch.

stimmt, dann sind es 1500€ für 3 Gens. Für 21 Jahre noch immer sehr preiswert.

Wenn man PS5 Scalper-Preise nimmt, nimmt man selbstverständlich auch die RTX 3080 Scalper-Preise, macht dann 1200€ für die RTX 3080 :coolface:
Nö, weil du am PC jederzeit zwischen diversen verschiedenen Grafikkonfigurationen wählen kannst und nicht 4 Jahre warten musst, damit du ein marginales PS5-Upgrade bekommst, das dann einer 4 Jahre alten PC Grafikkarte hoffnungslos unterlegen ist.
Bei PS Plus gibts allerdings jeden Monat auch 3 Spiele mit dazu.
Bekommst du bei Epic auch und die darfst du auch behalten und spielen, wenn du keine Monatsgebühr zahlst.

Nö, weil du am PC jederzeit zwischen diversen verschiedenen Grafikkonfigurationen wählen kannst und nicht 4 Jahre warten musst, damit du ein marginales PS5-Upgrade bekommst, das dann einer 4 Jahre alten PC Grafikkarte hoffnungslos unterlegen ist.

Was hat das mit den gescalpten PS5 und den gescalpten RTX Karten zu tun?

Eigentlich hätte man auch gar keine PS5 gebraucht. Die meisten Games erscheinen schließlich bis heute für die PS4 :kruemel:

Zurück
Top Bottom