ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Auf keinen Fall zahlt Sony drauf bei der Pro.
Will ich auch meinen... imho wollen die deutlich Gewinn mit dem Ding einfahren.

Mag am Ende anders aussehen, aber das ist mein Eindruck. Verständlich auch in vielerlei Hinsicht, auch aufgrund jüngerer, finanzieller Probleme (Flops/Fehlinvestitionen) aber das macht es für den Kunden ja nicht besser.

@Tabby das ist ohnehin das Ding bei der Switch 2. Da wirst du wirklich spürbar nen grafischen Mehrwert haben und wer weiß evtl. auch ein neues Gimmick. Selbst von ner PS5 Standard zur PS6 wird man kaum einen so großen, grafischen Schritt erwarten können wie von Switch 1 auf 2.
 
Im Gegensatz zur Pro läutet Nintendo aber mit dem Switch Nachfolger eine komplett neue Gen ein, mit komplett neuen Spielen, IPs und allen was dazugehört. Das wird insgesamt eine ganz andere Erfahrung (in vielen Dingen) , als das Upgrade bei Sony. Denke schon, dass viele da auch bereit sind etwas mehr zu zahlen.

Das was man sehen wird, wird nix neues was man nicht kennt.
Allein 3rd Party Titel werden wieder halb so geil aussehen,
als auf playstation.

Mario kart dann in hochgerechneten 4k.
PS4 pro Power nun bei Nintendo für 499€.
 
Das was man sehen wird, wird nix neues was man nicht kennt.
Allein 3rd Party Titel werden wieder halb so geil aussehen,
als auf playstation.

Mario kart dann in hochgerechneten 4k.
PS4 pro Power nun bei Nintendo für 499€.
Selbst wenn sie 500€ kosten würde, gäbe es aus meinen vorher genannten Gründen eine ganz andere Resonanz, als die von gestern Nacht bei der Shit Show von Sony. xD
 

2 Gen's Unterschied. Klarer Sieger Astro Best. Mal davon abgesehen das es 2-3 Klassen besser ist, sodass die Nintendo Fans erst mal den Odyssey Thread auspacken mussten um sich die Wunden zu lecken. :banderas:

XAD2bCx.gif


:smoke:
 
Will ich auch meinen... imho wollen die deutlich Gewinn mit dem Ding einfahren.

Mag am Ende anders aussehen, aber das ist mein Eindruck. Verständlich auch in vielerlei Hinsicht, auch aufgrund jüngerer, finanzieller Probleme (Flops/Fehlinvestitionen) aber das macht es für den Kunden ja nicht besser.

@Tabby das ist ohnehin das Ding bei der Switch 2. Da wirst du wirklich spürbar nen grafischen Mehrwert haben und wer weiß evtl. auch ein neues Gimmick. Selbst von ner PS5 Standard zur PS6 wird man kaum einen so großen, grafischen Schritt erwarten können wie von Switch 1 auf 2.
Für mich wirkt der Preis der PS5Pro wie ein Testballon für die PS6. So nach dem Motto „ist 600/700/800€“ der Spot bei dem die Spieler kaufen bzw. die Kritik nachlässt?“ Sie wissen nun das 800€ ein mediales Problem ist. Also werden sie den Preis nächstes Jahr auf 700€ droppen und gucken, ob die Nachfrage nachhaltig steigt. Passt das nicht, werden sie es mit 600€ probieren.
 
Im Gegensatz zur Pro läutet Nintendo aber mit dem Switch Nachfolger eine komplett neue Gen ein, mit komplett neuen Spielen, IPs und allen was dazugehört. Das wird insgesamt eine ganz andere Erfahrung (in vielen Dingen) , als das Upgrade bei Sony. Denke schon, dass viele da auch bereit sind etwas mehr zu zahlen.
lol. Metroid wird also gecanceled, einen 3D Mario Platformer wird es nie geben. Mario Kart wird auch nicht kommen und Zelda hat sich in seinen Zeitlinien dermaßen verwurschtelt, dass sie keinen Nachfolger mehr bringen können. Ich bin echt gespannt auf Nintendos neue IPs :coolface:
 
lol. Metroid wird also gecanceled, einen 3D Mario Platformer wird es nie geben. Mario Kart wird auch nicht kommen und Zelda hat sich in seinen Zeitlinien dermaßen verwurschtelt, dass sie keinen Nachfolger mehr bringen können. Ich bin echt gespannt auf Nintendos neue IPs :coolface:
Neue Nintendo IPs gab es bisher mit jeder Gen. Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt deinen Post nicht, warum es kein Mario, Zelda oder Metroid geben soll. Wenn der Switch Nachfolger vorgestellt wird, zeigt Nintendo natürlich auch neue Spiele zB in Form von einem neuen 3D Mario, Zelda oder what ever.
Bei der Pro Präsentation gestern Nacht hab ich jedenfalls keine neuen Spiele gesehen, im Gegenteil, da wurden sogar PS4 Spiele beworben.
 
Man muss einfach neutral sagen, 800 € für eine Konsole ist ein No-Go. Wenn Sony weiter so anti-consumer fährt, hat Xbox die Chance alles zu drehen.
 
499 ist doch in Ordnung. Die Switch hat doch schon 330 gekostet. Wie viel soll denn die Switch 2 mit deutlich besserer Technik, besserer Grafikkarte etc kosten? Da bin ich froh wenn sie für 499 angeboten wird und die nicht 599 verlangen. 599 wäre immer noch deutlich günstiger als der PS5 Pro Usninn.

Die Switch hatte zwar eine UVP von 329€, aber kaum ein Händler hat das damals durchgezogen. Wenn man wollte, gab es ab Launch immer Preise für 279€.

Ich selbst habe damals meine im Media Markt gekauft. Media Markt hat per Online-Bestellung mit 279€ geworben. Das galt aber auch nur für den Online-Shop. Im Markt kostete sie 329€. Ich habe dann mit dem Verkäufer gesprochen, der widerum seinen Chef angerufen hat, mit der Begründung ob ich nun wieder nachhause fahre und für 50€ weniger bestelle oder sie zum selben Preis gleich mitnehme. Und als Antwort bekam ich dann "Machen wir".
So kam ich mit meiner Switch für 279€ und einem Spiel für 50€ Nachhause (weiß gar nicht mehr was mein erstes Switch-Game war).

Ich persönlich rechne beim Switch-Nachfolger mit 399€.
Gefallen lassen würde ich mir 429€. Dann ist aber auch Sense. Alles was drüber ist.... da sollte der Switch-Nachfolger schon mehr bieten als nur "mehr Power".
 
Man muss einfach neutral sagen, 800 € für eine Konsole ist ein No-Go. Wenn Sony weiter so anti-consumer fährt, hat Xbox die Chance alles zu drehen.

Wenn jetzt ein Dutzend tolle Games zeitnah dafür kommen würden, würde ich sagen immer her damit. Aber es kommt leider absolut gar nichts. Wozu dann bitte 800€ für den nächsten Staubfänger rausschmeißen?
 
Wenn jetzt ein Dutzend tolle Games zeitnah dafür kommen würden, würde ich sagen immer her damit. Aber es kommt leider absolut gar nichts. Wozu dann bitte 800€ für den nächsten Staubfänger rausschmeißen?
Ist leider so. Ich habe Ewigkeiten nach GoW auf ein gutes exclusive Spiel gewartet, und nach 2 Jahren kam Astro Bot.

Mal schauen wie lange die Wartezeit bis zum nächsten interessanten Titel ist.
 
Zurück
Top Bottom