ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Die PS5 Pro bekommt bestimmt einen horizontalen Standfuß für 79,- und einen Vertikalen Standfuß für 69,-. Mal sehen ob die PS Gamer das mitmachen oder abstrafen.
 
Sagmal, was ich mich schon die ganze Zeit frage, wie kann man eigentlich von so einer öden, charakterlosen Konsole wie der PS5 ein Fan sein? Grafisch tut sich nicht viel, die Games sehen wie bei der PS4 Pro aus, nur laufen sie dann halt mit 60 statt 30FPS oder sie sehen etwas besser aus, schaffen dann aber auch wieder nur 30FPS und oft grademal dynamische Auflösungen Richtung 1080p.

Ist das eine Nextgen Konsole über die man sich freut? Ist mir unverständlich. Und dann erst die Exklusivspiele, alles schon hundertmal auf der PS4 gesehen und wirklich exklusiv ist davon auch so gut wie nichts mehr, weil das alles früher oder später in Besser auf dem PC erscheint. Bleiben eigentlich nur noch Multigames wie Baldur's Gate 3, Armored Core und Elden Ring mit denen man die PS5 füttern kann -aber dafür braucht man keine PS5, da tuts auch jede beliebige andere Hardwarekombination und das in der Regel auch optisch und spielerisch(mehr FPS) besser.

Auf dem deutlich fortschrittlicherem Playstation PC kann man nicht nur in besseren Settings spielen, sondern hat auch noch freie Wahl des Eingabemedium und Mods auf seiner Seite, die das Spielerlebnis weiter verbessern können. Das sind nur noch weitere Gründe, um die Playstation abzustrafen... und das wird sie anscheinend auch, wenn ich mir die Artikel über die letzten Geschäftsquartale so durchlese, in denen die Verkäufe jedes mal um fast ein Drittel zurückgehen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Sagmal, was ich mich schon die ganze Zeit frage, wie kann man eigentlich von so einer öden, charakterlosen Konsole wie der PS5 ein Fan sein? Grafisch tut sich nicht viel, die Games sehen wie bei der PS4 Pro aus, nur laufen sie dann halt mit 60 statt 30FPS oder sie sehen etwas besser aus, schaffen dann aber auch wieder nur 30FPS und oft grademal dynamische Auflösungen Richtung 1080p.

Ist einfach: man ist Fan vom Gaming und kein dummer Hater. Charakterlos verstehe ich btw nicht....Menschen feiern Gaming-PCs während selbst Series X mehr Charakter hat als jeder PC.

Man ist PS-Fan wie man eben auch Nintendo-Fan ist und wie man einst auch Sega-Fan war...weil Hersteller den Charakter vorgeben - im Guten, wie im Schlechten. PS hat dein Hobby geformt wie sonst nur Nin. Leb' damit.
Ist das eine Nextgen Konsole über die man sich freut? Ist mir unverständlich. Und dann erst die Exklusivspiele, alles schon hundertmal auf der PS4 gesehen und wirklich exklusiv ist davon auch so gut wie nichts mehr, weil das alles früher oder später in Besser auf dem PC erscheint. Bleiben eigentlich nur noch Multigames wie Baldur's Gate 3, Armored Core und Elden Ring mit denen man die PS5 füttern kann -aber dafür braucht man keine PS5, da tuts auch jede beliebige andere Hardwarekombination und das in der Regel auch optisch und spielerisch(mehr FPS) besser.

Die Konsole ist nicht das Problem...sie ist top. Die Ausrichtung ist das Problem. Du kannst nicht so einen Beitrag in meine Richtung klatschen und gleichzeitig takes von Amuro, Eleak, Ashrak und co. liken, die sich über die Charakterlosigkeit der Gaminglandschaft freuen.
 
Charakterlos verstehe ich btw nicht....Menschen feiern Gaming-PCs während selbst Series X mehr Charakter hat als jeder PC.
Charakterlos im Sinne der Exklusivspiele, also kein Alleinstellungsmerkmal. Das kannst du dem PC nicht vorwerfen weil alleine die Tatsache, dass er ein völlig offenes System ist und auf eine Bibliothek die 20, 30 oder mehr Jahre alt ist zurückgreifen kann ein gewaltiges Alleinstellungsmerkmal ist(gegenüber jeder Konsole). Mal abgesehen davon ist jeder PC den man selbst gebaut hat was ganz Besonderes :ol:

Die PS5 ist halt einfach eine ca. doppelt so starke PS4 Pro, hätte Sony nicht Dad of War 1.5 als PS5 und PC only Titel released, wäre das ganz einfach auch auf der Ps4 gelaufen, sieht man an den sehr niedrigen PC Anforderungen recht gut. Aber irgendwo hats Sony dann wohl selbst gedammert, dass sie langsam mal was bringen müssen, das nicht in etwas niedrigerer Auflösung oder alt halb so vielen FPS auf der PS4 läuft.

Was gibt's noch? Achja Demon's Souls, ein PS3 game, das gameplay technisch 1:1 dem original entspricht und einfach nur eine neue Optik spendiert bekam. (und eventuell auch einen PC Port bekommen wird)

Die Konsole ist nicht das Problem...sie ist top. Die Ausrichtung ist das Problem.
Ja, ich meine in einer Welt wo es nur die PS5 gibt ist sie vielleicht ganz nett aber in so einer Welt leben wir halt nicht :ol:

Wenn es dir nur um die Hardware geht, ist die Xbox Series auch ein ordentliches Gerät, ein paar Spiele erscheinen später oder später gar nicht, weil Sony den Geldkoffer aufmacht aber das wars schon. Quantitativ schenken sich die beiden nicht so viel, wie man meine mag, speziell wenn man auf die Uncharted-Formel-Spiele von Sony verzichten kann.

Die Konsole ist nicht das Problem...sie ist top. Die Ausrichtung ist das Problem.
Ja, ich meine in einer Welt wo es nur die PS5 gibt ist sie vielleicht ganz nett aber in so einer Welt leben wir halt nicht :ol:

Wenn es dir nur um die Hardware geht, ist die Xbox Series auch ein ordentliches Gerät, ein paar Spiele erscheinen später oder später gar nicht, weil Sony den Geldkoffer aufmacht aber das wars schon. Quantitativ schenken sich die beiden nicht so viel, wie man meine mag, speziell wenn man auf die Uncharted-Formel-Spiele von Sony verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom