ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Und du bekommst außerdem einen Lüfter aus der Hölle, wo man meint ein Flugzeug starten direkt bei einem im Wohnzimmer, sobald man ein wenig zocken möchte. Nein danke.
Meine PS5 ist flüsterleise.
Wenn Sony schon bei Entwicklungsbudgets von schlappen 500 Millionen auf andere Plattformen ausweichen muss und zu impotent ist um die eigene Konsole zu stärken, dann muss das Rockstar wohl noch mehr. :) :pcat: :nyanwins:
Welches Sony Spiel kostet 500 Mio.? Und ja ich weiß, dass du mal wieder nicht drauf antworten wirst.
 
Relevant. 2023 Zahlen hab ich jetzt nicht noch extra rausgesucht.
Lol, der Chart ist genau zwei Jahre alt.

Eb3AHtW.jpeg
 
Du kannst dir gerne über vieles Gedanken machen, aber ich glaube bei GTA solltest du dir eher weniger Gedanken machen.
Die Entwicklungskosten werden dank GTA Online nur steigen und steigen, während die PS5 ihre Hoch-Zeit schon hinter sich hat :coolface:

Wenn Sony schon bei Entwicklungsbudgets von schlappen 500 Millionen auf andere Plattformen ausweichen muss und zu impotent ist um die eigene Konsole zu stärken, dann muss das Rockstar wohl noch mehr. :) :pcat: :nyanwins:
Ja und da kommt dann ja noch hinzu, dass Rockstar 30% an Sony & co abgeben muss. Also ich glaube Rockstar wünscht sich noch ein last Gen Release, den bekommen sie aber nicht und nur current Gen, dürfte etwas kritisch bei den hohen Entwicklungskosten sein. :coolface:

Denke PC Release könnte diesmal eher kommen als noch bei GTA5.
 

Es geht also los. 600€ für ein Low Budget VR-Headset und nochmal 60€ für den Adapter. Display-Port Kabel liegt natürlich nicht bei.
Also sind wir bei fast 700€, wenn man VR in mieser Auflösung am PC nutzen will. So wird Sony's Brille bestimmt erfolgreich. 😎

Edit: Einspruch abgelehnt.
 

Es geht also los. 600€ für ein Low Budget VR-Headset und nochmal 60€ für den Adapter. Display-Port Kabel liegt natürlich nicht bei.
Also sind wir bei fast 700€, wenn man VR in mieser Auflösung am PC nutzen will. So wird Sony's Brille bestimmt erfolgreich. 😎

Edit: Einspruch abgelehnt.
können die überhaupt was? erst andauernde Spieledürre, nix zu zocken auf Ps5, und Hardware jagt auch ein Fail den nächsten xD
 
Die Valve Index angreifen. :coolface:
Wieso etwas Irrelevantes angreifen? xD

Ansonsten wofür abstrafen? Die PS5 fällt gerade ohnehin wieder etwas gegen die PS4 ab, nachdem man stark aufholte nachdem die Konsole Verfügbar war.
Gewisse Fails wie Concord werden so oder so floppen, das kann man schon pre-Release sagen. Wird man sehen wie Sony darauf reagiert, vor allem wenn das Haven-Game und Marathon auch floppen sollten.

Sonst....außer längere SP-Entwicklungszeiten und die PC-Strategie sehe ich nciht was Sony anders macht als die letzten 15 Jahre.
 
Sonst....außer längere SP-Entwicklungszeiten und die PC-Strategie sehe ich nciht was Sony anders macht als die letzten 15 Jahre.

die längere Entwicklungszeit führt allerdings dazu, dass sony immer weniger hochkarätige exclusives auf seine Konsole bringt, die btw immer mehr in der gamergunst abfallen, wie die userwertungen von GoW oder tlou2 belegen. sony macht also nicht wirklich was anders - es wird nur langsamer und gefühlt schlechter :nix:
 
die längere Entwicklungszeit führt allerdings dazu, dass sony immer weniger hochkarätige exclusives auf seine Konsole bringt, die btw immer mehr in der gamergunst abfallen, wie die userwertungen von GoW oder tlou2 belegen. sony macht also nicht wirklich was anders - es wird nur langsamer und gefühlt schlechter :nix:
Nicht schlechter.Sind ja immer noch 90% Spiele.
Aber die brauchen verdammt lange.
Genauso wie bei Microsoft. Dauert auch ewig bis da was großes erscheint
 
die längere Entwicklungszeit führt allerdings dazu, dass sony immer weniger hochkarätige exclusives auf seine Konsole bringt, die btw immer mehr in der gamergunst abfallen, wie die userwertungen von GoW oder tlou2 belegen. sony macht also nicht wirklich was anders - es wird nur langsamer und gefühlt schlechter :nix:

Aber die Entwicklungszeit von GoW ist ja eher noch ein positives Beispiel und wahrscheinlich aber auch genau das Problem von Ragnarök...hier wurde absichtlich speziell bei der Handlung und bei Setpieces am Ende des Games der Rotstift angesetzt (was SSM selbst sagt) damit das Game schneller kommt und das hat dem Ding etwas geschadet imo. Ragnaröks primäres Problem ist aber, dass es etwas weniger gut ist als 2018....mehr nicht. Das ist noch immer ein Toptitel...genauso wie TLoU2, das nur wegen gewissen Storyentscheidungen kontrovers aufgenommen wurde, sicher nicht wegen der Qualität des Games.

Und das mit der Entwicklungszeit ist allgemein ein Problem im AAA-Bereich....dennoch kann sich Sony hier bei Prestige-Games nicht viel etwas anderes erlauben. Von einer neuen ND-IP und der neuen Barlog-IP bzw. seiner ersten eigenen IP wird man viel erwarten und das bekommst du mit Abkürzungen nicht hin.

Playstation Studios ist hart abhängig von diesen Prestige-Games.....ich habe es im Nin-Thread schon erwähnt, dass mich dort der exakt gegenteilige Weg massiv stört und PS kann sich dank mangelnder IP-Power ohnehin nicht leisten wie Nintendo. Da wird man eher dazwischen mehr Games wie Astro oder Ratchet einwerfen müssen, aber auch diese Games haben ja einen Erfolgsdruck.
Nimm MM....die haben viel Potential um auch etwas wie Astro zu schaffen.....das kann aber auch in die Hose gehen.

Bin mit 100% sicher, dass wenn z.B. Barlogs neue IP ein Hit wird, dass für PS wertvoller ist als 10 AA-Games im 70er und niedrigen 80er Bereich...da kann es keine 2 Diskussionen geben. Das ist einfach so.
 
Die Entwicklungskosten werden dank GTA Online nur steigen und steigen, während die PS5 ihre Hoch-Zeit schon hinter sich hat :coolface:


Ja und da kommt dann ja noch hinzu, dass Rockstar 30% an Sony & co abgeben muss. Also ich glaube Rockstar wünscht sich noch ein last Gen Release, den bekommen sie aber nicht und nur current Gen, dürfte etwas kritisch bei den hohen Entwicklungskosten sein. :coolface:

Denke PC Release könnte diesmal eher kommen als noch bei GTA5.

Wenn Sony schon bei schlappen 500 Millionen die Luft ausgehen und sie die 30% Tribut an Sony selber einbehalten können... dann ja, dann muss Rockstar ziemlich schnell auf dem deutlich fortschrittlicherem Playstation PC releasen. :pcat: :nyanwins:
 
Ansonsten wofür abstrafen? Die PS5 fällt gerade ohnehin wieder etwas gegen die PS4 ab, nachdem man stark aufholte nachdem die Konsole Verfügbar war.
Sagmal, was ich mich schon die ganze Zeit frage, wie kann man eigentlich von so einer öden, charakterlosen Konsole wie der PS5 ein Fan sein? Grafisch tut sich nicht viel, die Games sehen wie bei der PS4 Pro aus, nur laufen sie dann halt mit 60 statt 30FPS oder sie sehen etwas besser aus, schaffen dann aber auch wieder nur 30FPS und oft grademal dynamische Auflösungen Richtung 1080p.

Ist das eine Nextgen Konsole über die man sich freut? Ist mir unverständlich. Und dann erst die Exklusivspiele, alles schon hundertmal auf der PS4 gesehen und wirklich exklusiv ist davon auch so gut wie nichts mehr, weil das alles früher oder später in Besser auf dem PC erscheint. Bleiben eigentlich nur noch Multigames wie Baldur's Gate 3, Armored Core und Elden Ring mit denen man die PS5 füttern kann -aber dafür braucht man keine PS5, da tuts auch jede beliebige andere Hardwarekombination und das in der Regel auch optisch und spielerisch(mehr FPS) besser.
 
Zurück
Top Bottom