ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Das Nintendo Labo: VR-Set enthält alles Nötige für sechs neue Toy-Con, darunter eine VR-Brille, die gemeinsam mit den anderen Kreationen zum Einsatz kommt.


Nintendo mal sagen, dass da ein Fehler auf ihrer Homepage unterlaufen ist :awesome:
 
Du hast die Frage nicht beantwortet: Was ist an dem Kabelsalat "state of the art"?

Und wenn PSVR2¹ so mainstreamig ist, wieso hat Sony diesen veralteten Rohrkrepierer schneller als eine heisse Kartoffel fallen gelassen?
:lol2:


¹ PSVR steht für Playdohstation Vita² Reloaded
² Vita steht für Leben

kein problem, ich erkläre es dir. jede hardware, auch deine bizepsbox, ist immer ein kompromiss zwischen preis und dem was man technisch verbauen könnte. sony hat sich in dem fall von VR2 dafür entschieden state of the art technik wie VR oled screens oder foveated rendering zu verbauen und hat dafür als kompromiss das kabel um den preis einigermaßen erschwinglich zu halten.

was die vkz betrifft solltest gerade du als bizepsbox fan ganz leise sein, die verkauft sich nämlich noch schlechter als der rohrkrepierer xbox one. alternativ hätte man auch PSVR2 ohne kabel verbauen können und käme irgendwann bei nem preis heraus wie bei der pimax brille

Richtig
Nächste "echte" Revolution sehe ich in vermutlich Valves Deckard

wird wie die index doppelt so teuer wie PSVR2 und kommt wann? 5 jahre nach PSVR2, wenn überhaupt?


wie die grünen und pikachus hier dank ihrer demonstrativ zur schau gestellten ahnunglosigkeit auf die nase fallen ist schon echt großes kino :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich ganze zeit warum du behauptest du seist ein ps5 fan und dann im "ist es zeit sony sony abzustrafen?" thread abhängst und auch sonst hab ich dich noch nie etwas posititives über die ps5 posten sehen.
Vielleicht gibt es nicht positives? Was soll er denn dann posten?
das VR gerät kostet mehr als die konsole selbst weil es nunmal ein high end VR gerät ist.
Abzocke ist für euch = High end VR Gerät. jetzt habe ich alles gelesen. :uglylol:
 
warum ist es denn abzocke?
Den Grund hast du doch selber schon geschrieben.
"das VR gerät kostet mehr als die konsole selbst"
Sry, wenn so ein VR Gerät mehr als die PS5 selber kostet kann ja was nicht stimmen. In einer PS5 ist eine Grafikkarte verbaut, Speicherplatz und zig andere Sachen. Da soll eine VR Brille dann mehr Wert sein bzw mehr kosten?
 
Du
Es interessiert sich wirklich keiner für die PSVR und wann diese rauskam
Selbst Sony nicht

dann interessiert sich ja auch keiner für steam deck und die anderen VR brillen bis auf meta, da ähnliche verkaufszahlen wie VR2

Den Grund hast du doch selber schon geschrieben.
"das VR gerät kostet mehr als die konsole selbst"
Sry, wenn so ein VR Gerät mehr als die PS5 selber kostet kann ja was nicht stimmen. In einer PS5 ist eine Grafikkarte verbaut, Speicherplatz und zig andere Sachen. Da soll eine VR Brille dann mehr Wert sein bzw mehr kosten?

warum kostet die switch mit ihrer völlig veralteten hardware immer noch soviel? ist die switch abzocke?´irgendetwas kann da nicht stimmen
 
Der Pro Controller kostet jedenfalls nicht mehr als die Switch selber. :kruemel:

der pro controller ist auch kein high end VR gerät. wollen wir mal über den preis von labo sprechen wo die produktionskosten für nintendo für die pappe im einstelligen euro bereich lagen wenn nicht gar im cent bereich und die sie für 80$ verkauft haben? abzocke oder?
 
wollen wir mal über den preis von labo sprechen wo die produktionskosten für nintendo für die pappe im einstelligen euro bereich lagen und die sie für 80$ verkauft haben? abzocke oder?
Ja, ist auch nicht ok gewesen. Aber Nintendo hat daraus gelernt.
Solche Fehler sind mit der Switch 2 Geschichte. Mit der Switch 2 werden wir das beste Preis/Leistungsverhältnis zwischen Power Grafik und innovativen Spielen haben. Die perfekte (Hybrid) Konsole.
 
nintendo hat gerade erst angekündigt dass sie für donkey kong returns hd, dem grafisch etwas aufgebohrten port eines wii spiels, bei dem sogar viele effekte der wii fassung fehlen vollpreis verlangen :neutral:
Es gibt bestimmt Fans die das trotzdem kaufen.
Sie haben aber auch ein neues 2D Zelda angekündigt. Man hat also die Wahl. :kruemel:
In der Switch Ära ist nicht alles perfekt. Absolute Perfektion wird es erst in der Switch 2 Ära geben und darauf darf sich jeder freuen. :banderas:
 
Es gibt bestimmt Fans die das trotzdem kaufen.

ja unter anderem mich :neutral: ich fühl mich auch nicht abgezockt, weder von nintendo noch von sony.
bei sony hast du übrigens auch die wahl, wie ich schon meinte, gerade bei peripherie lohnt es sich zu warten bis sich genug spiele angesammelt haben so dass man den kauf nicht bereut und bis dahin ist PSVR2 auch schon günstiger. hab auch schon ein paar gute angebote gesehen.

ich find VR einfach fantastisch von konzept her und bin sony dankbar dafür dass sie es versucht haben, auch wenn der support natürlich hätte besser sein können und die vkz nicht hoch sind. einerseits beschweren wir uns dass gaming stagniert, dann beschweren wir uns aber auch wenn sony etwas probiert was bei dem es von anfang an klar war dass es kein riesen vkz hit sein wird.
 
Die Displays? Das FoV ist top. Bildwiederholungsfrequenz ist top. Das Headset ist super angenehm. Und die Kontroller gehören neben denen von Valve zu den besten. Und ja, nur das Kabel (1 USB-C Kabel übrigens - nix Kabelsalad) ist nichtmehr - leider - sehr aktuell. Aber wie ich schon schrieb, hier bietet alleine die Meta Quest 3 ein tolles Allroundpacket, ohne Kabel.
Kabelsalat ist nun mal nicht "state of the art" sondern extrem veraltete Technologie :nix:
kein problem, ich erkläre es dir. jede hardware, auch deine bizepsbox, ist immer ein kompromiss zwischen preis und dem was man technisch verbauen könnte. sony hat sich in dem fall von VR2 dafür entschieden state of the art technik wie VR oled screens oder foveated rendering zu verbauen und hat dafür als kompromiss das kabel um den preis einigermaßen erschwinglich zu halten.
Wenn dieser Kabelsalat ach so innovativ und erschwinglich ist, wieso hast du dann immer noch keine?
:lol2:
was die vkz betrifft solltest gerade du als bizepsbox fan ganz leise sein, die verkauft sich nämlich noch schlechter als der rohrkrepierer xbox one. alternativ hätte man auch PSVR2 ohne kabel verbauen können und käme irgendwann bei nem preis heraus wie bei der pimax brille
aba aba Eggsbox

Wie die Schallplatte eiert :shakehead:
 
Kabelsalat ist nun mal nicht "state of the art" sondern extrem veraltete Technologie :nix:

Wenn dieser Kabelsalat ach so innovativ und erschwinglich ist, wieso hast du dann immer noch keine?
:lol2:

aba aba Eggsbox

Wie die Schallplatte eiert :shakehead:
ja, ist es auch, ich schönige es ja nicht - deswegen habe ich ja eine meta quest 3. Die ist für mich aktuell das beste Headset.
Nichtsdestotrotz ist die PSVR2 hardwaretechnisch ein Kompromiss. Der Kabel ist eins davon (haben PC Headsets übrigens auch....), nur ist sie Linsentechnisch meiner Meinung nach aber ein Stückchen der Quest3 überlegen. Davon abgesehen hat sie extrem gute Kontroller - die sind auch nicht geschenkt.
 
Mal eine andere Frage warum habt ihr ALLE die VR Brillen nicht gekauft wenn sie so toll sind und trotzdem geflippt? :coolface:
Also ich brauche gesundheitlich alle VR Systeme nicht. :goodwork:
 
Kabel ist eins davon (haben PC Headsets übrigens auch....), nur ist sie Linsentechnisch meiner Meinung nach aber ein Stückchen der Quest3 überlegen

PSVR2 hat bessere linsen als Meta Quest 3? wusste ich gar nicht, ich dachte die linsen sind immer der größte kritikpunkt an PSVR2 :surpika:

Mal eine andere Frage warum habt ihr ALLE die VR Brillen nicht gekauft wenn sie so toll sind und trotzdem geflippt? :coolface:
Also ich brauche gesundheitlich alle VR Systeme nicht.

warte bis der preis runtergeht und will schauen was die konkurrenz macht insbesondere valve mit deckard. außerdem will ich sehen wie gut PSVR2 dann mit dem adapter auf dem pc funktioniert (besonders HLA)

wenn es bei dir gesundheitlich nicht mit VR klappt ist das echt blöd, ich hab bei nem kollegen vor jahren mal alyx auf der index gespielt und hatte einen richtigen next gen flash, als würde ich etwas aus der zukunft spielen. seitdem warte ich darauf in VR einzusteigen aber da vor allem AAA games nur langsam reingespült werden (was haben wir bis jetzt: Half Life Alyx, GT7, die Resident Evils und bald noch Behemoth) hat es einfach keine eile
 
Zurück
Top Bottom